• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo kann ich sehen wo wie was...

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Wusste keine richtige Überschrift.

Wo kann ich sehen, wieiel Freiminuten, SMS und Datenvolume ich habe? Und wie schnell meine datenrate ist? Sry wenn das schin mal besprochen wurde.

Grüße
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ausser den Min. im MeinTmobile bereich kann man davon nix einsehen?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich korrigiere Dich :)

In mein T-Mobile kann man unter dem Punkt "Kostenkontrolle" verbrauchte Minuten, SMS, Verbindungskosten (SMS+Minuten außerhalb des Budgets) und (nur beim Complete S) das verbrauchte Datenvolumen sehen.

Bei allen anderen Verträgen muss man sich auf den internen Volumenzähler des iPhones verlassen (Einstellungen->Allgemein->Benutzung). Vorsicht beim Complete S: Wegen der Blockrundung ist der interne Trafficzähler unbrauchbar. Auch muss man den internen Zähler jeden Monat manuell zurücksetzen.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Thanks, gut zu wissen ;)
Hab mich mal totgesucht und nix gefunden
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Danke bamambieger. wo ist denn der Punkt für die kostenkontrolle? Finde ich gerade nicht ich dummerechen :(. Schreibe gerade von meinem iPhone :p. Wo konnte man noch mal sehen wie schnell mein iPhone gerade ist??


Grüße

Taxxx
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
da fällt mir ein, wo ist MEIN t Mobile?? Muss man auf ne hp ? Finde das in meiner menutührung nicht
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
gibt es ggf. eine Möglichkeit beim "Complete S" wenn man die 500MB verbraucht hat eine "Sperre" einzubauen damit man nicht in eine mögliche Kostenfalle gerät? Sprich das keine Verbindung mehr aufgebaut wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nope, das geht nicht. Hier im Forum ist allerdings auch keiner, der es jeh geschafft hat, die 500MB-Marke zu knacken (jedenfalls habe ich keinen Thread dazu gesehen).

Solange Du die automatische Mailabfrage deaktiviert hast, kann Dir eigentlich nicht viel passieren, da das iPhone eine Netzwerkverbindung nur nach Bedarf aufbaut (also Safari starten, Mail schreiben etc.)

Siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552.html
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
mit schnell meine ich, wo ich sehen kann wie schnell Aktuell das
Netz ist von 3g
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Tja... Ohne großartig Traffic zu verbraten kann man das glaube ich nicht messen. Soweit ich das weiß, kann sicher der Speed eh alle 2ms ändern, wenn das 3G-Endgerät die Verbindungsqualität dem NodeB meldet (jetzt habe ich auch schon alle "Fachbegriffe" verwendet, die ich im UMTS-Bereich kenne :) )

Vielleicht weiß ja jemand anders mehr.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
was interessiert mich der traffic? :D habe doch den M Tarif
 

Henninger

Gast
Geschwindigkeit kannste auch testen, in dem de testmyiphone.com aufrufst.

In wie weit die Werte stimmen weiß ich nicht. Kommt halt immer darauf an, wie viele andere Benutzer gerade auch von der Zelle Gebrauch machen.
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
ja, danke :)

Kann mir einer sagen wie ich unter mein-mobile meine verbrauchten sms und so sehen kann? habe mich schon registriert etc aber wenn ich unter diese RECHNUNG EVN oder wie auch immer draufklicke... komme ich nich weiter...

:(
 

Henninger

Gast
Dann einmal links auf "Kostenkontrolle" klicken, bitte :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Steht das nicht unter "Kostenkontrolle" (Linkes Menü auf dem Hauptbildschirm)?