• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo hat Apple seinen ruf her?

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Bei mir läuft jede mögliche Apple Hardware seit 12 Jahren ohne Mucken. Vom Performa 5200 über einen G4 400 zum iBook G4, dann diverse iPods, G5 Dual, iPhone und jetzt der iMac 24". Vielleicht bin ich ein Wunderkind.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nein, ich glaube eher, dass der TE jetzt denkt, weil er zweimal den gleichen Fehler gefunden hat und das mit den Topcases ein Serienfehler ist, dass Apple schon immer so produziert hat.
 

MarcSharck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
103
Nein, ich glaube eher, dass der TE jetzt denkt, weil er zweimal den gleichen Fehler gefunden hat und das mit den Topcases ein Serienfehler ist, dass Apple schon immer so produziert hat.

Nein das denkt der Thread Ersteller nicht.
Mein Topic ist halt einfach ein wenig Provokativ weil ich enttäuscht bin und gerne eure Meinungen hören möchte! Verständlich oder?

Und was meinst du mit "Zweimal den gleichen Fehler" ?
Beide Fehler an meinem Macbook sind wohl mehr als zwei mal aufgetreten ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich meinte damit die Tatsache, dass einer Deiner Freunde den gleichen Fehler hat.
 

KoMa

Granny Smith
Registriert
13.03.09
Beiträge
13
Verzeiht wenn ich jetzt nicht die ganzen Posts durchgelesen habe, aber im aktuellen Stern gibt es einen Artikel über "Apple: Die magische Marke" oder so ähnlich.
Habe ihn Heute mal durchgelesen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Wirtschaft

  • APPLE Wie Steve Jobs aus einem kleinen Computerbauer die am meisten bewunderte Marke der Welt machte

Finde ich ganz interessant von den Hintergrundinfos um Jobs herum zu erfahren und auch ein wenig über seine Person und Firmenmitarbeiter selbst.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Genauso wie ich zugegeben habe, dass du recht mit dem warten hast, solltest du vielleicht auch mal soviel Einsicht haben und einsehen das ich nicht der einzige bin, der diese Probleme hat und Apple offensichtlich mit dem Macbook scheiße gebaut hat!
Wenn man ständig warten würde bis die Produkte Fehlerfrei sind, würde man sein ganzes Leben lang warten.
Ist ja nicht so, das ich nicht vorher schon mit Leuten gesprochen habe die Mac benutzten.

Nun, ihr habt ebenfalls recht das ich anscheinend sehr viel Pech mit meinen Produkten habe! Allerdings bin ich ja bei weitem nicht der einzige und Kritik wird jawohl erlaubt sein.

Warum ich nicht bei Thomsen geblieben bin?
Ganz ehrlich: Weil die Produkte von Apple super innovativ sind und Apple wie gesagt gute Leute in der Marketing Abteilung hat.
(Ganz davon ab hatte ich vorher einen Ipod Nano mit dem ich wirklich gute Erfahrungen gemacht habe!)

Ich frage mich einfach: Was soll am Ende dabei rauskommen? Wenn du dich zuvor informiert hast, hast du wissentlich ein anfälliges Gerät gekauft und bist nun enttäuscht. Du hast also das Kind über den Brunnen gehangen und als dir die Arme lahm wurden hast du dich gewundert, dass es reingefallen ist. Dass das Topcase ein Konstruktionsfehler ist, bestreite ich nicht, aber wenn man soetwas weiss, dann kann man das einkalkulieren. Würde Apple jedes weisse Book zurücknehmen, würden sie Millionen, wenn nicht Milliarden verschenken, das kann man nun wirklich nicht verlangen, zumal sie die Cases anstandslos tauschen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
wenn du so unzufrieden bist, dann steig doch einfach um :D
oder zwingt dich jemand apple zu nutzen?

Super Post! Wenn du spielen willst, geh in den Kindergarten.

Na ja, ich weiss nicht woher Apple seinen Ruf her hat. Mittlerweile sind sie m.E. dabei ihren Ruf zu verspielen. Keine klare Produktlinie. Nur als Beispiel die Cinemas: Früher 20, 23, 30. Heute? Von den Macs ganz zu schweigen. Mal mit, mal ohne, mal was weiss ich....

;)

Hm, warum bemängelt ihr die Produktlinie immer, versteh ich manchmal gar nicht. Klar ist zurzeit alles im Umbruch aber ich denke mal dass das wie immer besser wird.

So, mal zum Topic.

1. Apple ist eine super Marke aber wie jede Marke hat auch diese ihre Macken...!
2. Das mit dem weißen MB ist schon lange bekannt...
3. Das mit dem Schalter kann ich nachvollziehen, hab das iPhone 3G und hatte es schonmal eingeschickt...die finden keinen Fehler... ja klar, aber bei mir taucht es ständig auf, kotzt mich auch an! Leider kann man da nichts machen...
4. Ich hab das schwarze MB und noch keinerlei Mängel entdeckt, verkauf das jetzt an meine Freundin und hol mir das neue MBP und hoffe das ich weiterhin so zufrieden damit sein werde wie mit dem schwarzen!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich hatte mit meinen Apple Produkten bisher noch keine Probleme. Aber ich bin der Meinung das Apple schon etwas mehr an der Qualitätsschraube drehen könnte. Das es jetzt schon wieder Probleme mit Rissen im iPhone 3GS kommt ist echt ein Armutszeugnis.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Naja, ich habe auch so einiges von Apple und bei ganz genauer Betrachtung hat auch jedes Produkt den einen oder anderen Schönheitsfehler, z.B. schiefe Unibody-Tasten, schiefes Displayscharnier, schief eingetztes iPhone-Displayglas etc. Funktionieren tun sie aber alle wie sie sollen.
Die Apple-Produkte sind schon etwas besonderes.....aber seht mal nach..irgendwo steht auf jedem Produkt: Designed in Cupertino, Assembled in China. Das heißt dann, dass die Teile von noch wo schlimmer kommen? :pTja, auch Apple sind nur "China-Schrott":innocent:
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich denke genau hier liegt der Hund begraben: Apple ist ein Hersteller wie jeder andere auch. Er ist gewinnorientiert und will am Markt bestehen. Steve Jobs hat keine übermenschlichen Fähigkeiten und auch keinen Zauber auf die Produkte gesprochen, der sie davor schützt kaputt zu gehen. Sie vertreiben gute Hardware unter einer Marke, die möglicherweise noch bessere Hardware verspricht. Mit Sicherheit verkaufen sie derzeit Hardware, die ihres Gleichen sucht, aber auch diese ist nicht unkaputtbar, sondern nur von Menschen gemacht.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
@Teo:
Schon richtig, aber:
1. Auch ein Unternehmen, dass nicht im billigsten Produktionsland fertigt, tut dies gewinnorientiert.
2. Auch Apple bekommt von seinen Zulieferern dass, was sie bezahlen..und das sollten bei der Endkontrolle ein paar Bucks mehr sein.
3. Mehr als alles Umweltgerede von weniger Müll, besseren Batterien etc. würde Apple sicher ein "Proudly made in USA" bringen.
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
Naja, das mit dem topcase ist Apple sicher schon länger peinlich... Wenn die das Ding allerdings anstandslos tauschen, finde ich, ist die Sache i.O., auch wenn es für den User Unannehmlichkeiten bereitet.
Mit dem Service von Apple habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte auch schon einen defekten iMac (die ersten Eiermodelle). Der machte komische Geräusche über die Lautsprecher im ausgeschalteten Zustand. Auch da wurde anstandslos getauscht.
Mit so einem Service darf man sicher nicht überall rechnen, sondern müsste bei so manchem Anbieter/Hersteller sicher lange diskutieren und klar stellen, dass man nicht selbst das Problem ist.

Auch das macht eine gute Marke aus...
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Ich bin rund um zufrieden mit den Produkten von Apple hatte bis jetzt noch keine Probleme :cool:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Der Apple-"Nimbus" stammt doch nicht aus den letzten paar Jahren, das ist schon etwas länger her.
das sehe ich zwar völlig anders.

aber es läßt sich kaum sinnvoll über das entstehen (und bestehen!) des rufs von apple diskutieren, solange sich die betrachtungen in diesem thread (beginnend beim opener) fast aussschliesslich auf die hardware beschränken …
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bei Windows ist es so, dass durch die enorme Konkurrenz stark gespart wird, überall wo es geht. Auch ist es so, dass auf manchen Geräten das Betriebssystem einwandfrei läuft, auf anderen aber sehr instabil (habe einen HP, der ist zu nichts zu gebrauchen, weil manchmal einfach Programme nicht mehr laufen oder der Computer sich einfach aufhängt. Der Medion aber läuft seit 7 Jahren ohne Absturz und musste noch nie neu aufgesetzt werden. Wenn man Glück hat, hat man Glück, wenn nicht halt nicht).

das problem ist allerdings auch, dass viele mit rechnern einfach nicht umzugehen wissen und meistens vor einem windows-pc sitzen. daher auch der ruf.
der pc den ich normalerweise nutze läuft mit vista 64bit. der grund liegt ganz einfach darin, dass ich gerne spiele und meinen pc am liebsten selber zusammen bastle.
vista hat nen verdammt schlechten ruf. trotzdem läuft mein system stabil. bin sehr zufrieden


Siehe mein vorheriger Post: Zuerst informieren, dann kaufen. Wenn dir die Möglichkeit auf ein kaputtes Topcase dann nicht gepasst hätte, hättest du einfach ein anderes Notebook kaufen können. Wer nicht liest, hat eben das Nachsehen.
darum geht es ihm mit seinem thema ja nicht. jeder hersteller hat probleme. dazu gehört auch apple. ich habe hab mich vorher auch nicht fehler dieser art informiert. hatte mit meinem macbook gottseidank nie probleme.


Findet ihr Apple wird zurecht so gehyped oder hat die Firma einfach nur eine unglaublich gute Marketing Abteilung?
ja und ja.die marketing-abteilung macht einen verdammt guten job und die produkte werden meiner meinung nach zurecht als das gesehen, was sie sind. apple ist innovativ, hat ein erstkalssiges design und fehler gibt es leider überall.
ich selber bin bislang generell von fehlern verschont worden. musste noch nie was einschicken. nicht bei apple-produkten und auch nicht bei anderen. mag aber auch daran liegen, dass ich alles nicht ewig behalte (und erst dann zeigt sich ja, ob es taugt oder nicht)....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das problem ist allerdings auch, dass viele mit rechnern einfach nicht umzugehen wissen
das problem ist wohl eher, dass erwartet wird, nutzer müssten mit ihren rechnern „umgehen“ können - statt ihn einfach nur zu nutzen …
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
man muss alles lernen. eingiges geht dabei schneller, einiges dauert.
ein auto ist ja auch nicht schuld, wenn der fahrer nicht im stande ist, den wagen zu bedienen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ein auto ist ja auch nicht schuld, wenn der fahrer nicht im stande ist, den wagen zu bedienen.
danke für den vergleich. ein auto muss ich fahren können, um von ab nach b zu kommen, motortuning, rostversiegelung und antriebsservice gehören nicht dazu. der pc verlangt aber eben dieses …

apples ruf - vor allem auch aktuell - beruht in hohem maße darauf, dass ich einen apple nur „fahren“ muss, nicht damit “umgehen können“ muss …