• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich einen Pikatchu-Regenschirm/Sonnenschirm?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ach ja. Juden haben auch keinen gestört, wenn sie in ihren Kellern saßen, aber wehe sie gingen auf die Straße. So ein albernes und vorallem gefährliches Gelaber!



Lass die Leute doch die Klamotten tragen. Wieviele haben son HipHop Zeugs an oder laufen mit Mode-Punk rum? Werden die auch gejagt und gehasst?


Jetzt mach aber mal halblang.
1. Was haben Emos mit Juden zu tun? Das Judentum ist eine Religion, Emos sind eine Jugendbewegung.
2. Die Verfolgung und Ermordung der Juden war eine vom Staat, bzw. den damaligen Machthabern, systematisch geplante Aktion und hat doch mal rein gar nichts damit zu tun, ob es heute eine Jugendbewegung gibt, die bei einigen anderen Jugendbewegungen auf Abneigung stößt. So etwas hat es schon immer gegeben. Das hat rumsi hier auch, wie ich finde, ziemlich gut dargestellt.


Fühlst dich wohl noch witzig dabei? Du willst gar nicht wissen, wieviel Rechts Gedankengut noch heute existiert.

Ob das Kriegsende vor 50, oder 63 Jahren war, ist dabei völlig Schnuppe!

3. Ich fands witzig. Wenn man hier schon völlig übertriebene Nazivergleiche anstellt, sollte man schon wenigstens darauf achten, dass man die historischen Fakten korrekt beisammen hat.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
[yt]X2f_9xA2oRA[/yt]
:D (bin ich nur auf recherche drauf gestossen :D )

@abs: gib zu, du willst auch einen :p
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
[yt]X2f_9xA2oRA[/yt]
:D (bin ich nur auf recherche drauf gestossen :D )

@abs: gib zu, du willst auch einen :p

So geil, ich lach mich schlapp
xd.gif
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
theoretisch ja, aber nicht bei uns in franken ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Jetzt mach aber mal halblang.
1. Was haben Emos mit Juden zu tun? Das Judentum ist eine Religion, Emos sind eine Jugendbewegung.
2. Die Verfolgung und Ermordung der Juden war eine vom Staat, bzw. den damaligen Machthabern, systematisch geplante Aktion und hat doch mal rein gar nichts damit zu tun, ob es heute eine Jugendbewegung gibt, die bei einigen anderen Jugendbewegungen auf Abneigung stößt. So etwas hat es schon immer gegeben. Das hat rumsi hier auch, wie ich finde, ziemlich gut dargestellt.




3. Ich fands witzig. Wenn man hier schon völlig übertriebene Nazivergleiche anstellt, sollte man schon wenigstens darauf achten, dass man die historischen Fakten korrekt beisammen hat.

Das Volk ging damals auf Judenverfolgung, viele Bürger gehen auch noch heute auf Juden/Ausländer-Verfolgung und immer noch viele gehen auf Emos los.

So falsch ist der Vergleich nicht. Über die Motive habe ich nichts gesagt und diese sind auch nicht wichtig. Aber nur weil es (noch) keine Massenhetzerei gibt, ist es deswegen weniger schlimm?

Die Tendenz ist gefährlich, und wenn man sowas nur im geringsten gut heißt, zeugt das von einem Verhalten, welches vor 60 Jahren die Gräueltaten erst möglich gemacht hat. Deshalb sollte man solches Gedankengut auch schon im Keim ersticken.

Aber Weitsicht hat halt nicht jeder.
 
  • Like
Reaktionen: BigB

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
theoretisch ja, aber nicht bei uns in franken ;)

der Mann hats erfasst! So und nicht anders sieht es aus!
Und selbst wenn es ein wenig Nässen sollte, wir Franken brauchen keinen Schirm, wir sind ja nicht aus Schokolade! Nein, wir gehen dann erst recht vor die Tür und freuen uns!

Denn wenn wir uns nicht freuen würden, würde es ja auch regnen! ;)

Gruß,
der M
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
der Mann hats erfasst! So und nicht anders sieht es aus!
Und selbst wenn es ein wenig Nässen sollte, wir Franken brauchen keinen Schirm, wir sind ja nicht aus Schokolade! Nein, wir gehen dann erst recht vor die Tür und freuen uns!

Denn wenn wir uns nicht freuen würden, würde es ja auch regnen! ;)

Gruß,
der M

Is mir zwar neu, dass wir jetzt schon das Wetter bestimmen, aber find ich cool..

Viva Frankonia, Broodwoaschd forever!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
kommt auf die zeit an die man hat. im biergarten mit kraut, unterwegs im weggla (!)

hat schon einer den typ ausm youtube-video angeschrieben?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das Volk ging damals auf Judenverfolgung, viele Bürger gehen auch noch heute auf Juden/Ausländer-Verfolgung und immer noch viele gehen auf Emos los.

So falsch ist der Vergleich nicht. Über die Motive habe ich nichts gesagt und diese sind auch nicht wichtig. Aber nur weil es (noch) keine Massenhetzerei gibt, ist es deswegen weniger schlimm?

Die Tendenz ist gefährlich, und wenn man sowas nur im geringsten gut heißt, zeugt das von einem Verhalten, welches vor 60 Jahren die Gräueltaten erst möglich gemacht hat. Deshalb sollte man solches Gedankengut auch schon im Keim ersticken.

Aber Weitsicht hat halt nicht jeder.

Das Volk ging auf Judenverfolgung, nachdem das Regime es vorgemacht hat, bzw. dazu aufgefordert hat. Die hatten also nichts zu befürchten. Aber wie soll so etwas deiner Meinung nach denn heute noch stattfinden? Wir leben in einem Rechtsstaat. Wenn hier wirklich Hetze und Verfolgung betrieben würde, würde das, gerade in Deutschland, der Staat nicht tolerieren. Ich bleibe dabei, dass die Sache harmlos ist. Die Emo-Bewegung wird irgendwann wieder verschwinden und die Leute werden sich so ca. 10 Jahre später denken: "Oh Mann, wie konnte ich damals so rumlaufen?". Und die Leute, die etwas gegen diese Bewegung hatten, werden in der Zeit auch erkennen, dass das ganze lächerlich war.
Ich weiß selber, dass noch viel Gedankengut von früher existiert und dass das ein Problem ist. Aber die rechte Gewalt richtet sich gegen Ausländer und immer noch gegen Juden. Leider! Der Staat geht dagegen vor und das ist gut so. Das finde ich auch viel wichtiger als irgendwelche Jugendbewegungen, die sich gegenseitig "bashen". Das kann man beobachten, aber eingreifen ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich schau jetzt nicht nach wie man von Regenschirm auf NS Zeit kommt?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
kannst gleich BigB und idolum fragen, die haben damit mal wieder Godwin bewiesen...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Mal zurück zum Thema:

Pikatchu hört sich zwar gut an, bringt aber wohl nix als Suchbegriff!
Gib' bei google-Bilder mal
kinderschirm :oops:
oder
kinder regenschirm :oops:
oder
puppen regenschirm :oops:
ein.
Jetzt bitte staunen, wie viele Schirme dieser Art es gibt...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
der junge macht mir sowas von augensex & sex im kopf (wusstet ihr dass emos in mexiko öffentlich gejagt und von den meisten gruppierungen gehasst & verprügelt werden...was für ein land ♥ ;) )

Geile Aussage ..."Augensex & Sex im Kopf" muss man sich mal merken:p:p
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
beides zitate aus diversen fotoalben im schülervz. ich lach mir jedesmal den arsch ab :D
 

Liszii

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
0
Hallo du .
also . eg bin ich ganz zufällig auf deine seite gekommen
wollt dir nur sagen ich hab nen pickatchu regenschrim zuhause rumliegen .
er ist gelb und hat beidseitig 2 ohren rausstehen ^^
wenn du noch interesse hast. meeld diich
könnt in dir gratis zuschikn
für die lieferkosten bin ich aber nicht offen sorry . *
Lg Liszii
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hallo du .
also . eg bin ich ganz zufällig auf deine seite gekommen
wollt dir nur sagen ich hab nen pickatchu regenschrim zuhause rumliegen .
er ist gelb und hat beidseitig 2 ohren rausstehen ^^
wenn du noch interesse hast. meeld diich
könnt in dir gratis zuschikn
für die lieferkosten bin ich aber nicht offen sorry . *
Lg Liszii
na hoffentlich hat der empfänger kein "ck" in seinem namen...sonst wage ich zu bezweifeln ob das paCKet ankommt :-D