• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich einen Pikatchu-Regenschirm/Sonnenschirm?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ja, okay. Der Vergleich war schon etwas krass, aber als ich von der Sache in Mexiko gelesen habe und dann hier wieder die immer gleiche Anti-Emo-Schiene gefahren wurde, ist es einfach über mich gekommen. Die Geschichte in Mexiko ist, in meinen Augen nichts Anderes, als die unbegründete Verfolgung einer Minderheit. So etwas gab es schon so oft in der Geschichte und in den verschiedensten Ländern, dummerweise war der Nazi-Vergleich da der erste, der mir einfiel. Ein Fehler, wie sich später herausstellte.
Mir ging es dabei nicht um frühere Verbrechen der Deutschen, sondern allgemein um die Verfolgung von Minderheiten, die selbst eher passiv sind und prinzipiell Keinem schaden.

Harmlos ist der Anti-Emo-Hype, in meinen Augen nicht mehr, wenn ich mitbekomme, dass sich Leute einfach zum "Emos-Boxen" treffen.

wer glaubt emo ist toll, der soll sich einfach mal am do/fr abend mal an den nürnberger hbf begeben. und spätestens dann wird einem klar, dass dieser hype absolut laecherlich ist.
wenn die maedels mit schwarz gefaerbten haaren schwarzen ballarinaröckchen und schmetterlingsflügeln rumrennen....

Du sagst also, dass Emos wegen ihrer Mode verboten gehören?

Nur mal am Rande: Wenn ihr möchtet, dass der Emo-Trend abschwächt, dann ignoriert ihn doch einfach. Dagegen zu wettern stärkt eher das Zusammengehörigkeitsgefühl und vielleicht ist Aufmerksamkeit auch genau das, was manche der Emo-Nachahmer wollen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ja, okay. Der Vergleich war schon etwas krass, aber als ich von der Sache in Mexiko gelesen habe und dann hier wieder die immer gleiche Anti-Emo-Schiene gefahren wurde, ist es einfach über mich gekommen. Die Geschichte in Mexiko ist, in meinen Augen nichts Anderes, als die unbegründete Verfolgung einer Minderheit. So etwas gab es schon so oft in der Geschichte und in den verschiedensten Ländern, dummerweise war der Nazi-Vergleich da der erste, der mir einfiel. Ein Fehler, wie sich später herausstellte.
Mir ging es dabei nicht um frühere Verbrechen der Deutschen, sondern allgemein um die Verfolgung von Minderheiten, die selbst eher passiv sind und prinzipiell Keinem schaden.

Harmlos ist der Anti-Emo-Hype, in meinen Augen nicht mehr, wenn ich mitbekomme, dass sich Leute einfach zum "Emos-Boxen" treffen.



Du sagst also, dass Emos wegen ihrer Mode verboten gehören?

Nur mal am Rande: Wenn ihr möchtet, dass der Emo-Trend abschwächt, dann ignoriert ihn doch einfach. Dagegen zu wettern stärkt eher das Zusammengehörigkeitsgefühl und vielleicht ist Aufmerksamkeit auch genau das, was manche der Emo-Nachahmer wollen.


nun.. ich bin grade schwer davon ueberzeugt dass du ein enormes verstaendnisproblem hast, was daraus resultiert, dass du das geschrieben nicht richtig liest oder falsch interpretierst.
ich habe NIE geschrieben das Emos verboten gehören.
ich habe geschrieben DAS DIESER HYPE LAECHERLICH IST.. so steht es da, genau so und nicht anders.
was du dir in deiner dazudichtest ist ja schön und gut, aber versuch hier niemanden das wort im mund zu verdrehen, denn da steh ich mal gar nicht drauf und verlier meine geduld sehr schnell.

so und jetzt noch ein anderes kapitel:
jede jugendbewegung und jeder trend hat genau diese probleme.
oder glaubst du frueher haben sich punker und poper bluemchen ins haar gesteckt?
oder glaubst du in der hippiebewegung damals gabs keine schlaegereien wenn sich jemand in seinem freiheitsdenken missbraucht fuehlte?
glaubst du greenpeace stoppt öltanker und castortransporte mit bleistiften?
nein es gibt in jeder bewegung bzw zu jeder bewegung fuersprecher und gegensprecher... und wenn die seiten aufeinander treffen, dann gibts einfach mal auf die fresse.

an mir geht dieser muell einfach vorbei, nur finde ich diese emo bewegung laecherlicher als alle anderne bisher dagewesenen.
jede jugendbewegung hatte irgendeine aussage, irgendein ziel, oder eine grundlage, egal ob punker oder die stark linke bewegung von frueher, autonome, egal was!
nur emos, emos sind die krone der schöpfung, das einzige was die machen, ist sich laecherlich, jammern, im extremfall ritzen usw. usw.
und da fehlt ganz einfach die aussage.

pures selbstmitleid vieler armer kleiner ichs die mit dem weißen faehnchen wedeln weil sie nicht in der lage sind auf ihren eigenen beinen zu stehen und versuchen somit jede verantwortung von sich zu weisen.

der M
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
keks.gif
 
  • Like
Reaktionen: hades

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Verboten war das falsche Wort. Es hörte sich für mich einfach so an, als wenn diese Mode jetzt ein berechtigter Grund dafür wäre, Emos zu hassen. Aber du hast ja jetzt erklärt, wies gemeint war.

Gruß
Björn
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was zur Hölle ist ein "Emo"?
Wieder eine neue Kreation der Modewelt?
Eine neue Eissorte?
Ein Kinofilm?

Es muss ja etwas gar böses sein,wenn ein "Emo" so verhasst wird.

Anyway - der Regenschirm.
Den gibts sicher bei eBay.
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ufff kommt in etwa dem emo gleich, auch eine bombenaussage mit den kroche verbunden Oo
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
gott krocha, das hab ich letztens im tv gesehn :D sehr geil :D

bigB, mir scheint, du kritisierst in nahezu jedem deiner kommentare andere posts, und im nächsten sagst du dann dass es nicht so gemeint war, was du von dir gegeben hast. denk einfach mal vorher drüber nach, bevor du hier erst alle die keine emos mögen (oder sie hassen) mit den nazis vergleichst & rumsi noch die worte verdrehst.

rumsi, ich geb dir in jedem einzelnen punkt recht. bewegung mit aussage is in ordnung, sogar emos wenn sie emos sind sind in ordnung. aber dieser hype, das wirklich jeden tag mehr so rumlaufen, is einfach nur schlimm.

wie schmeckt eigentlich "der M"?

weiss jetzt jemand wo man diesen pikachu regenschirm herbekommen kann? :D

artet langsam ein wenig aus hier, wie wärs wenn wir zum thema zurückkehren? :)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
wie schmeckt eigentlich "der M"?

Schmeckt gut, ist aber mit 4,20 € zu teuer.

weiss jetzt jemand wo man diesen pikachu regenschirm herbekommen kann? :D


Bei ebay gibts den nicht. Wenn der Threadersteller in der Nähe von Düsseldorf wohnt, könnt er in den ganzen Manga-Läden auf der Immermann Straße mal nachfragen, die haben einfach ALLES, da müsste es auch so einen Regenschirm geben.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
http://www.youtube.com/watch?v=HSTuPXk5wN4

schreib doch mal den aus dem youtube video an (also ders geuppt hat)
der dürfte ja wissen wo er den herhat, also falls er wirklich die person in dem video ist.

hab bei google jetzt wirklich fast alle möglichen begriffe zu dem thema eingegeben, aber mehr als das is dabei nicht rausgekommen (außer einem lilanen regenschirm mit pokeball-griff, der nur hässlig ist.)

MfG, hoffentlich fall ich nicht aus der reihe, wenn ich nicht gegen emos schrei ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
moRITZ, EMOdium akut ?!? :p
herrlich. da fragt man sich doch , ob ein love-story-"redakteur" sowas recherieren muss oder sich gleich selbst ausdenkt..

ich habs auch nur grade per bildersuche gefunden, hab eigentlich noch nem emobild gesucht aber als ich die lovestory gesehen habe wusste ich, dass kann ich euch nicht vorenthalten *g*

gruß,
der M
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das Viech heißt Pikachu!

Und eMac, was für ein Problem hast du eigentlich? Wenn dir dieser Emo-Stil nicht gefällt, dann guck doch einfach nicht hin. Wenn ich alles verachten würde, was mir nicht gefällt, dann käme ich nicht mehr zur Ruhe vor lauter Fluchen!

Op, ich habe jetzt auch einmal ein wenig gesucht. Du hast recht, nichts zu finden, außer einen normalen Pokemon Schirm. Selbst auf japanisch habe ich nichts gefunden.

ISt wohl doch schon zu lange her, als das Aktuell war.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ich hab keine großen probleme mit emos, ich find nur die vergleiche mit dem holocaust & dieses geschreie gegen emos und gegen die die emos nicht mögen lächerlich.

wenn du so gut wegschauen kannst, dann kannst du auch darüber hinwegsehen dass viele emos nicht mögen oder sie gar hassen. (ich zähle mich nicht dazu, ich hab sogar einige freundinnen die man zu dieser bewegung zählen kann, wenn man diese so nennen will).

hat schonmal jemand den aus dem youtube-video angeschrieben? sonst hab ich nirgends was von diesem schirm gefunden.

reg dich nicht so auf idolum. ich habe nichts gegen emos, aber ebensowenig etwas gegen leute die emos nicht mögen. wohl aber hab ich was gegen leute die alles mit den nazis vergleichen müssen. bin mir nicht sicher ob du das warst, ist aber ja auch nicht explizit auf dich bezogen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
OT:
was ist denn nun mit dem regenschirm?