• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Zur Info:
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Den Link wollt ich hier auch grad reinkopieren. Klingt mies.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich habe gestern die Zahlung für meine AirPods Pro von Rebuy erhalten. Ging alles fix und unkompliziert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Warten macht Sinn, wir müssen ja auch nur AT letzten Monat erinnern, plötzlich ging auch nichts, weil mal von außen mies angegriffen wurde. Wer weiß, was technisch dahinter steckt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und saw

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Lt deren Aussage haben sie derzeit Personalsorgen und bekommen deswegen das hohe Arbeitsaufkommen nicht gebacken. Habt mit denen ein wenig Geduld, normalerweise ist Rebuy kein schlechter Laden, habe dort desöfteren Sachen verkauft und nie Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Wobei mir rebuy für mein iPhone 13 Pro mit 128 GB nur 568,- € bietet, während ich von wirkaufens.de 633,- € bekommen könnte. Über die Kleinanzeigen bin ich es dann für 650,- € los geworden, also fast 100,- € mehr als über rebuy. Also da nehme ich dann doch ein paar doofe Fragen über die Kleinanzeigen in Kauf. Gut, ich wohn in Stuttgart, wo sich eigentlich immer schnell jemand findet, der das Gerät abholen kommt. Das ist natürlich nicht überall so einfach.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Lt deren Aussage haben sie derzeit Personalsorgen und bekommen deswegen das hohe Arbeitsaufkommen nicht gebacken. Habt mit denen ein wenig Geduld, normalerweise ist Rebuy kein schlechter Laden, habe dort desöfteren Sachen verkauft und nie Probleme gehabt.

Ist prima, dass sie sich äußern. Wenig professionell wirkt es allerdings, dass sie das nicht proaktiv getan haben, sondern erst einmal die Kunden im Ungewissen lassen.
 

Esso

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Zur Info:
Danke, werde dann auch wirkaufens nutzen. Preise sind beim 12 pro max ähnlich.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich hab meine Airpods Pro 2 mit Lightning nach Erhalt der USB-C Version auch zu rebuy gesendet. Das hat tatsächlich sehr lang gedauert - das Geld war erst gestern auf dem Konto. Die Zeit zw. Meldung, dass das Paket angekommen ist und Auszahlung war lediglich ein Tag. Die Ankunfsmeldung hat aber 2-3 Wochen gebraucht. Normalerweise geht das bei denen fixer.

Aber sei es drum.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Wieviel hast bekommen?

Mein 13 pro 512 GB ergab 842 im Dezember. War aber auch wie neu.

930 gab es für ein 13 pro Max.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
"Früher" gabs auch keine iPhones für 1500. Natürlich ist "früher" der Preis nicht um 600 € gesunken, weil das iPhone nur 7-900 gekostet hat.
Und wenn man ein Maximum rauskriegen will, verkauft man lieber ohne Zwischenhändler. Via Kleinanzeigen wird man schon noch etwas mehr bekommen. Asgoodasnew verkauft dieses Modell ja dann auch für über 1000 €.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Die müssen das Ding ja auch weiterverkaufen und Gewinn erwirtschaften.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das die iPhones 600,-€ nach einem Jahr verlieren ist schon derb. Das war doch früher nicht so, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Damals waren die deutlich wertstabiler. Und da gabs auch noch keine Fragen a la "Wieviel % / Wieviele Zyklen hat der Akku denn".