• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ganz ehrlich, die Preise bei Kleinaneigen zu erreichen, ist auch nicht nur selbstverständlich.

Und zwar unabhängig von den ganzen teils schrägen Nebengeräuschen und spooky Spassbietern.

Stand jetzt bestätigt sich für mich, dass sich die bei Verkauf solcher Geräte erledigt haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Das 13 Pro Max meiner Frau mit 128 GB würde im Zustand wie neu noch 656 Euro bringen.

Mein 13 Pro mit 256 GB noch 660 Euro bringen.

Ersparnis Aussetzen der 14 Pro Reihe bei uns - 1200 Euro gespart
Ersparnis Aussetzen der 15 Pro Reihe bei uns - 1450 Euro gespart
Ersparnis Aussetzen der 16 Pro Reihe bei uns - 1750 Euro Ersparnis möglich

Das muss man sich dann mal geben - 4400 Euro in 4 Jahren sparen. Diese Visualisierung für drei Jahre Pause muss erstmal sacken. Das Geld war, ist und wäre da, das wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Sicher dass Du die Altgeräte nicht vergessen hast abzuziehen in der Rechnung,
oder verkauft ihr die nie?
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Sicher dass Du die Altgeräte nicht vergessen hast abzuziehen in der Rechnung,
oder verkauft ihr die nie?
Wenn wir die Geräte heute verkaufen würden, dann würden wir rund 1320 Euro erhalten und müssten für zwei neue Geräte 2780 Euro zahlen.
Wären für dieses Jahr 1460 Euro Differenz.
 
  • Like
Reaktionen: saw

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Wenn wir die Geräte heute verkaufen würden, dann würden wir rund 1320 Euro erhalten und müssten für zwei neue Geräte 2780 Euro zahlen.
Wären für dieses Jahr 1460 Euro Differenz.

Ja, aber du ziehst in allen Fällen die Differenz zu euren alten 13er, oder? Dann darfst du die drei Zahlen am Ende nicht addieren.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.391
Wie immer, wirkaufens problemlos iPhone 14 Pro Max verkauft, der angegebene Betrag wir auch ausbezahlt.
iPhone 14 Pro Max 128GB Auszahlung 834,00 EUR
Das die iPhones 600,-€ nach einem Jahr verlieren ist schon derb. Das war doch früher nicht so, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Puh, eigentlich wollte ich diesen Jahr aussetzen mit dem Kauf vom iPhone 15 Pro Max und mein 14 Pro Max noch behalten aber wenn jetzt schon nur noch 834 EUR gezahlt werden wie wird das dann erst nächstes Jahr.
Ich überlege gerade ernsthaft doch zu wechseln damit die Aufzahlung nicht zu hoch ist...
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Wenn ich drei Jahre nicht update?

Ja, aber was ist das Vergleichsszenario?
Jedes Jahr upgraden, oder? Dann musst du beim Upgrade auf 15 nur den Aufpreis auf das dann zu verkaufende 14 einbeziehen und beim Upgrade auf 16 nur den Aufpreis auf das 15er.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.748
Ja, aber was ist das Vergleichsszenario?
Jedes Jahr upgraden, oder? Dann musst du beim Upgrade auf 15 nur den Aufpreis auf das dann zu verkaufende 14 einbeziehen und beim Upgrade auf 16 nur den Aufpreis auf das 15er.

Er geht wohl der Einfachheit halber davon aus, dass er dafür auch nur das bekommen wird, was ihm aktuell die beiden 13er einbringen würden. Sprich, er zieht immer denselben Betrag ab. Eine weitere Unbekannte in der obigen Rechnung sind zudem die Preise der 16er-Reihe.

Also ich habe für mein 13 Pro ca. 300,- € pro Jahr verloren. In zwei Jahren also 600,- €. Ich finde, das ist okay. Man sollte nicht den Fehler begehen, Modelle mit zu viel Speicher zu kaufen. Da ist der Wertverlust in der Regel überproportional groß, wobei ich glaube, dass mittlerweile die Geräte mit 256 GB am besten zu verkaufen sind.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
221
Er geht wohl der Einfachheit halber davon aus, dass er dafür auch nur das bekommen wird, was ihm aktuell die beiden 13er einbringen würden. Sprich, er zieht immer denselben Betrag ab. Eine weitere Unbekannte in der obigen Rechnung sind zudem die Preise der 16er-Reihe.

Ja, aber Basis für den Abzug ist jetzt ein 2-jähriger Wertverlust der 13er Reihe.
Wenn ich jedes Jahr update, trage ich ich immer „nur“ den Wertverlust des 1. Jahres.

Er setzt aber quasi dreimal einen 2-jährigen Wertverlust an statt einem einjährigen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.988
Puh, eigentlich wollte ich diesen Jahr aussetzen mit dem Kauf vom iPhone 15 Pro Max und mein 14 Pro Max noch behalten aber wenn jetzt schon nur noch 834 EUR gezahlt werden wie wird das dann erst nächstes Jahr.
Ich überlege gerade ernsthaft doch zu wechseln damit die Aufzahlung nicht zu hoch ist...
Dann hast Du jetzt grob 600€ Wertverlust beim 14er und dein 15er nächstes Jahr wieder 600€ Wertverlust,
wären dann 1200€ Verlust :D
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Richtig. Ich gehe davon aus, was ich in dem jeweiligen Jahr für die 13 Pro Reihe noch bekommen würde und was ich draufzahlen müsste.

Es ist richtig, dass wir bei einem jährlichen Wechsel mehr für die aktuelleren Serien erhalten würden. Dann kommen wir wahrscheinlich Richtung 3700-3900 Euro Ersparnis.

Und passend zum Thema rattert die Taptic Engine seit gerade eben 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.748
Glücklicherweise muss ich mit meinem iPhone kein Geld verdienen. Ein Urlaub bedeutet ja auch einen Geldverlust. Und der ist noch viel höher in einem viel kürzeren Zeitraum.

Umgekehrt betrachtet bietet einem das iPhone analog zum Urlaub einen bestimmten Mehrwert im Leben. Und der ist nun mal nicht immer kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mitglied 231430

Gast
Kann sich aktuell jemand in sein Konto bei Rebuy einloggen? Meine Apple Watch ist seit fast einer Woche lautet DHL angekommen und bis gestern sagte mein Rebuy Konto dass sie immer noch unterwegs sei. Und nun ist Rebuy gar nicht mehr erreichbar.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich komme mit Safari auf die Seite
Auf die Seite komme ich auch, aber Login ist nicht möglich. Und möchte ich direkt von der App auf meinen Bearbeitungsstatus schauen, kommt der Hinweis dass das nicht geht, da ich ein Bot sei.
 

Revan

Stechapfel
Registriert
26.02.22
Beiträge
156
Ich komme rein und kann auch den Bearbeitungsstatus ansehen. Steht bei mir auch auf noch nicht eingetroffen obwohl DHL sagt das das Gerät seit dem 30. Dort eingetroffen ist.

Auf meine gestrige Anfrage per Mail am heute morgen eine Antwort das mein Gerät angekommen wäre, sie viel zu tun hätten und das es zur Zeit 7-10 Tage dauern könnte bis das Gerät geprüft wird

IMG_2044.jpeg
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
395
Ich habe zwar aktuell keine Verkäufe bei Rebuy, kann mich aber dennoch anmelden und in mein Kundenkonto schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: