• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wo am besten iPhone verkaufen? Rebuy, wirkaufens,...

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Kleinanzeigen auch nicht mehr die besten Preise bekommt. Die gehen teilweise sogar unter den Preis von wirkaufens, auch wenn ich darauf hinweise, dass das mein Minimum ist.

Bin Kleinanzeigen mittlerweile auch leid. Das ist fast nur noch ein Sammelpunkt des Nahen Ostens - was letzte Preis, willst du tauschen gegen Esel oder Teppich, bla bla.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Wir haben jetzt das alte iPhone XR meiner Frau über Kleinanzeigen verkauft. Per Überweisung. Ich habe da immer etwas grummeln in der Magengegend. Meine Frau hat den ganzen Überweisungsvorgang etwas überwacht.
Ich selber habe öfters mal was über Kleinanzeigen los gebracht (Fahrrad, Auto, Sachen für Bastler), aber immer gegen Bezahlung bei Abholung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei Kleinanzeigen auch nicht mehr die besten Preise bekommt. Die gehen teilweise sogar unter den Preis von wirkaufens, auch wenn ich darauf hinweise, dass das mein Minimum ist.

Ich habe gerade mein 13 Pro Graphit mit 128 GB im Neuzustand drin. Mit Leder Case und neuem Panzerglas. Akku hat noch 91 %. Ladekabel ist unbenutzt. Wirkaufens.de würde mir 632,- € zahlen. Bei Kleinanzeigen hätte ich noch gerne 690,- € dafür.

Aktuell kommen da immer so Angebote von "Spezialisten" von wegen "für 550,- €" hole ich es gleich ab. Ich frage dann immer zurück, ob sie schon mal geschaut haben, was man bei wirkaufens.de dafür kriegen würde. ;)

Bin gerade am überlegen, ob ich es nicht vielleicht doch zu wirkaufens.de schicke.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Schick es einfach hin, es spart dir am Ende Zeit. Du wirst nicht deine Wunschsumme nicht bekommen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Schick es einfach hin, es spart dir am Ende Zeit. Du wirst nicht deine Wunschsumme nicht bekommen.

Ich bin schon so manche Sache kurz vor Ablauf der Anzeigendauer zum Wunschpreis los geworden. Manchmal muss man einfach etwas Geduld haben. ;)

Gestern hätte es fast jemand für 670,- € gekauft. Der hat sich dann aber kurzfristig für das normale 13er entschieden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wenn man einfach warten kann, ist Kleinanzeigen sicher auch ok. Da bleibt es über Wochen drin und es findet sich vielleicht noch jemand.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Kleines Update bei mir: habe heute mein Geld von wirkaufens bekommen 981,50€ für 1 Jahr altes iPhone 14 Pro Max 256GB . Echt super hätte ich niemals bei Kleinanzeigen bekommen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Ja da hast du recht 600 Euro Verlust ist schon heftig

Daher lohnt es sich aus meiner Sicht eher, ein iPhone mindestens zwei Jahre zu benutzen. Das zweite Jahr kompensiert dann etwas den Verlust des ersten Jahres.

Ich werde mein 13 Pro wohl nun doch morgen Früh zu wirkaufens.de schicken. Mal sehen, was sie mir letztlich zahlen. Aber im Moment sind die Heinis auf Kleinanzeigen total nervig.

Bei der Apple Watch ist es noch schlimmer. Aber wenn ich gute Erfahrungen mit meinen iPhone gemacht habe, geht auch die Watch an wirkaufens.de. Oder ich behalte sie noch ein drittes Jahr. Muss ich mal schauen. Die AWS9 würde ich mir sofort noch mal kaufen, wenn bekannt wird, dass sie gut mit den Kfz-FSE per BT koppelbar ist. Im Moment habe ich darüber aber noch nichts lesen können.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Daher lohnt es sich aus meiner Sicht eher, ein iPhone mindestens zwei Jahre zu benutzen. Das zweite Jahr kompensiert dann etwas den Verlust des ersten Jahres.

Ich werde mein 13 Pro wohl nun doch morgen Früh zu wirkaufens.de schicken. Mal sehen, was sie mir letztlich zahlen. Aber im Moment sind die Heinis auf Kleinanzeigen total nervig.

Drücke dir die Daumen also mir wurde bezahlt das was sie am Anfang berechnet haben kein Cent weniger

Bei Kleinanzeigen ist nur noch nervig macht kein Spaß mehr da was zu verkaufen
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Drücke dir die Daumen also mir wurde bezahlt das was sie am Anfang berechnet haben kein Cent weniger

Na ja, je besser man den Zustand angibt, desto genauer schauen sie wohl drauf. Und sobald sie die kleinste Macke finden, ist es z.B. nicht mehr "wie neu".
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Und schwupps, schon ist es über Kleinanzeigen verkauft. Für 650,- €. Also ca. 20,- € mehr als ich von wirkaufens.de bekommen hätte, sofern sie es überhaupt als „wie neu“ eingestuft hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und Sequoia

Steve_AT

Gala
Registriert
04.11.15
Beiträge
53
Hab jetzt auch meine „Altgeräte“ verkauft.

iPhone 14 Pro Max 256GB um 1.050,-
iPhone 12 Pro Max 128GB um 575,-

Ich verwende in Österreich immer willhaben und war überrascht, das ich nur 2x „was letzte Preis“ bekam.

Das 14 Pro Max war recht flott weg das 12 Pro Max hat etwas länger gedauert bis ich den gewünschten Preis erzielt habe.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Sagt mal, was passiert, wenn ich nach einem Auftrag bei wirkaufens.de nichts mehr mache? Hab ja mein iPhone gestern noch über Kleinanzeigen verkauft bekommen. Leider funktioniert aber die Stornierung bei wirkaufens.de nicht. Weder direkt noch über das Kontaktformular. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass da was nicht funktioniert habe. Ich hasse es, wenn die Unternehmen keine Telefonnummern oder E-Mail-Adressen mehr für die Kontaktaufnahme angeben und dann ihre Online-Prozesse nicht im Griff haben. Ist leider etwas, was immer mehr zum Standard wird. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Sagt mal, was passiert, wenn ich nach einem Auftrag bei wirkaufens.de nichts mehr mache? Hab ja mein iPhone gestern noch über Kleinanzeigen verkauft bekommen. Leider funktioniert aber die Stornierung bei wirkaufens.de nicht. Weder direkt noch über das Kontaktformular. Ich erhalte immer eine Fehlermeldung, dass da was nicht funktioniert habe. Ich hasse es, wenn die Unternehmen keine Telefonnummern oder E-Mail-Adressen mehr für die Kontaktaufnahme angeben und dann ihre Online-Prozesse nicht im Griff haben. Ist leider etwas, was immer mehr zum Standard wird. :confused:

Wird automatisch irgendwann storniert
 
  • Like
Reaktionen: dtp