• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo 3G kaufen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. T-Mobile UK und T-Mobile DE sind zwei verschiedene Netze. Die werden nicht einfach den Netlock deswegen rausnehmen/umprogrammieren.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Wenn ich ein Phone habe welches einen Net/Simlock zu AT&T hat, kann ich das per Yellowsn0w umgehen?

Wie sieht es eigl. bei im Ausland gekauften Phones mit Garantie aus? Was brauche ich dazu?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange auf dem iPhone noch nicht eine Original 2.2.1-Firmware war, sollte das gehen.

Für die Garantie musst Du Dich an Apple im jeweiligen Land wenden.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Yellowsn0w hat mitterlweile doch auch die 2.2.1 in den Griff bekommen ... ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat es?

Meines Wissens nach funktioniert yellowsn0w nicht mit dem Baseband von 2.2.1. Ein 2.2.1, welches man selber erstellt hat und dass das Baseband nicht updatet sollte funktionieren.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Stimmt du liegst mit deiner Aussage richtig.

Ich hätte allerdings noch eine Frage:

Und zwar habe ich bei ebay noch ein bisschen gestöbert und ein 3G aus einem Vertragsabschluss gefunden, der Käufer wollte nur den Vertrag und nicht das Gerät. Das iPhone ist noch originalverpackt, aber der Verkäufer behauptet es sei frei für alle Sim-Karten, kann das überhaupt sein?

Bekommt man in Deutschland werksfreie iPhones aus Vertragsabschlüssen!?!?

Muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen wenn ich mir ein 3G aus UK kaufe?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Stimmt du liegst mit deiner Aussage richtig.

Ich hätte allerdings noch eine Frage:

Und zwar habe ich bei ebay noch ein bisschen gestöbert und ein 3G aus einem Vertragsabschluss gefunden, der Käufer wollte nur den Vertrag und nicht das Gerät. Das iPhone ist noch originalverpackt, aber der Verkäufer behauptet es sei frei für alle Sim-Karten, kann das überhaupt sein?

Bekommt man in Deutschland werksfreie iPhones aus Vertragsabschlüssen!?!?

Muss ich mit irgendwelchen Problemen rechnen wenn ich mir ein 3G aus UK kaufe?

MfG

Was willst du denn mit dem gebrandetem Gerät? lol
Vertrag und iPhone ist nix. Kauf ein freies für 490 euro, nutze es 1,5 Jahre, verkaufe es dann und hole dir eine neues?
Oder kauf Dir ein netbook, da funktioniert skype per UMTS. Eine fonic-Karten dazu, fertig.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Was willst du denn mit dem gebrandetem Gerät? lol
Vertrag und iPhone ist nix. Kauf ein freies für 490 euro, nutze es 1,5 Jahre, verkaufe es dann und hole dir eine neues?
Oder kauf Dir ein netbook, da funktioniert skype per UMTS. Eine fonic-Karten dazu, fertig.

Wo gibt's das für 490 €?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Achso,ich hätte gedacht du meinst das mit 16GB.
Dazu habe ich mal 'ne Frage,wir sind eigentlich immer in den Ferien in der Schweiz und könnte ich mir dann einfach bei orange-swiss ein iPhone kaufen,oder muss es ein Einheimischer sein?
Und könnte ich es dann ohne Probleme mit meiner eigenen Sim-Karte betreiben,oder ist dort ein Netlock bzw. Simlock drauf?
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Da ist ein Simlock drauf, kann man per Software umgehen.

Was heißt gebrandetes Gerät?

Noch ne andere Frage:

iPhones aus UK, welche "locked to O2" sind kann man doch auch via Software unlocken oder?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Und ein gebrandetes Gerät hat so ein Logo von dem Mobilfunkanbieter,bei T-Mobile wäre dort ein T-Mobile Logo irgendwo auf dem Handy.
Aber soweit ich weiß gibt es bei dem iPhone doch kein gebrandetes...sieht ja auch nur hässlich aus bei einem iPhone!
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Habe mir ja nun ein gebrauchtes iPhone aus eBay UK geholt (1 Monat alt, 320€)

Wie sieht das eigentlich aus, fallen da noch Zoll Gebühren oder sowas an für mich beim Import?
Wenn ja wieviel?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Nein tmobile deutschland ist ein anderer provieder als tmobile uk !
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Was schätzt ihr, grob, wie lange wird es dauern bis man eine OOTB 2.2.1er Firmware mit yellowsn0w usw. unlocken kann? Weiß leider nicht welche Firmware mein iPhone aus UK drauf hat, der Verkäufer weiß nicht wie man es nachschaut.
Aber den iPod sollte ich ja dennoch nutzen können, auch wenn der SimLock besteht?

MfG