• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo 3G kaufen?

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
irgendwie weiß ich grade nicht ob ich lachen oder weinen soll... :D
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
Vielleicht hab ich bisher auch immer Glück gehabt bei meinen iPhones, denn zumindest gab es bei mir keine Probleme.

Sein iPhone zu zerschiessen ist genau so als wenn es mir ausversehen aus der Hand die Treppe runterfällt. Das ist kein Zufall, sondern entweder passt man gut auf oder man lässt es.

Mein Problem mit T-Mobile ist einfach, dass die Preise nicht einfach nur teurer sind sondern meiner Meinung nach unverschämt. Als Mittelmäßiger Telefonierer und Simser 150 Minuten/150SMS inkl 30MB (T-Mobile HotSpot Flat hab ich ehh) zahl ich inkl. 3G iPhone, was ich mir gekauft habe, ca. 860€ in 2 Jahren. Bei T-Mobile sind das ca. 1500€ wenn ich den zur Zeit gültigen Tarif heranziehe.

Sorry, diese Differenz ist für mich einfach zu groß, fast 25€ (mal grob zugunsten von T-Mobile gerundet) im Monat finde ich eine Frechheit. Währen die Preise in Ordnung, würde ich nicht "geizig" sein, sondern auch lieber was draufzahlen.

Vielleicht hab ich damit auch einfach (m)ein Problem.

Die Leute, die immer ein rechtmäßig erworbenes iPhone besaßen, können die überhaupt von iPhones reden, die Jailbroken sind? Wenn ja, nur von Leuten die im Internet Probleme posten? Wieviele Leute haben den Lust was im Internet zum iPhone zu posten wenn sie keine Probleme haben? Warum sollten Sie? Ich kann aber sehr gut beurteilen, dass 10 Minuten Aufwand kombiniert mit etwas Interesse in meinem Fall zu einem Ergebnis kommt, welches keine Probleme verursacht. Besser als keine Probleme geht fast nicht. Die 10 Minuten im besten Fall :D

Und wenn ich das ganze nächste Jahr 2.2.1 nutzen muss (was wohl unrealistisch ist), kann es wohl kaum soooooo viel besser werden. Telefonieren, Mailen, Surfen, iPod ...... werden immernoch da sein...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann schlage ich vor, Du schreibst eine Beschwerde an die RegTP, dass doch bitte alle Anbieter die Durchleitungsgebühren für ihre Netze senken. Dann hätten wir auch ratz-fatz in Deutschland günstigere Tarife. :)
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
So wie es jetzt ist, bin ich zufrieden. Ich und viele andere auch haben ja bereits ihre Antwort auf die T-Mobile Tarife gefunden, wohl kein Zufall, dass die Preise wieder gesenkt wurden. Bestimmt nicht weil schon sooo viele Leute ein iPhone über T-Mobile Vertrag haben, anscheinend erhoffen die sich doch was daraus und sind mit den Kundenzahl nicht ganz zufrieden. So far...
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
also o2 und kabelBW ist für meine Ansprüche billiger/günstiger.
und da ich an der FH und zuhause umsonst das Wlan nutzen kann. Brauche ich kein UMTS Vertrag.

:)


mein tip: kauf Dir ein netbook!
da funktioniert auch skype per umts


ich weiß nicht, sucht ihr in jedem satz etwas raus was euch nicht passt??? Langeweile?
ich nehme keinen Laptop mit ins Studium da ich das iphone habe und dort genau das machen kann was ich brauche, kurz nachschlagen im Netz, Emails checken und fertig.

lasst doch jeden das iphone nutzen wie er will. da ist Umts genauso luxus, wer braucht unterwegs Internet wenn man in 1-2 stunden eh zuHause am rechner sitzt :-D;)

@frisk ne der gute alte Porsche tuts auch.


Kurze Frage: kann es sein, dass du das iPhone-Gesamt-Konzept nicht ganz verstanden hast?

iPhone + umts = für mobilen Einsatz

iPhone + Wlan = mir ein Rätsel? siehe obige Lösung = netbook

wer es braucht?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
mein tip: kauf Dir ein netbook!
da funktioniert auch skype per umts





Kurze Frage: kann es sein, dass du das iPhone-Gesamt-Konzept nicht ganz verstanden hast?

iPhone + umts = für mobilen Einsatz

iPhone + Wlan = mir ein Rätsel? siehe obige Lösung = netbook

wer es braucht?
Skype geht auch am iPhone ;) (was ich aber nicht besitze)
Wozu ein billig schrott wie Netbook (noch kein Apple in Sicht) wenn ich das iPhone habe? wozu 2 Sachen haben wenn eins davon genau das kann was ich brauche?
ICH habe KEIN Umts!!! und brauche ich doch auch nicht, die meiste zeit bin ich zuhause oder in der FH (beide Wlan) sonst bin ich beim Sport, Disco, mit freunden was machen, dann brauche ich kein Internet...
Du solltest schon den ganzen zusammenhang lesen nicht nur ein, zwei Beiträge von mir ;)
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
für 540€ kannst du 16GB unlocked und Neu auch bei mir abholen..... aber zu deiner Frage: noch nie was von denen gehört...
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
[Kaufangebot entfernt -Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

applelizer

Cox Orange
Registriert
05.10.07
Beiträge
99
Hallo an alle,
Nochmal was zum thema.
Ich bin sehr interessiert daran mir ein iPhone zu kaufen.
Normalerweise würde ich auch ein T-mobile Vertrag abschließern. Kein Problem.
Aber:
Ich gehe ab Sommer in England zur Schule und kann so meinen T-Mobile Vertrag für das iPhone nicht nutzen.
Ich wollte jetzt fragen ob ich am besten bis Sommer warte und mir dann da eins mit O2 kaufe oder jezt eins in England kaufe und es dann unlocke und später dann in England mit Daten-Flatrate nutze (Pay&Go).
Oder ob ich mir irgendwo im Internet ein ungelocktes bestelle.
Was würdet ihr tun.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß applelizer
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
Kauf dir jetzt eins so günstig wie du es bekommen kannst (wohl in England z.Z.), unlocke es, benutze deine SIM die du jetzt auch nutzt, und wenn du in England bist, nimmst du wieder eine neue für dich am besten geeignete SIM (Pay&Go oder ein Vertrag), steckst die in dein iPhone und alles ist super ;)
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Hey Danke,

genau das habe ich nun gemacht.

Hab nun ein 8GB 3G, 1 Monat alt, OVP usw., Top-Zustand, 02-gelockt (unlocken für mich kein Problem)

für unschlagbare 311€ - guter Preis oder ?

Weiß zufällig jemand wie hoch die Versandkosten von UK nach D sind ?

Edit: Alter, da ging grad echt ein NEUES 3G 8GB für 280€ raus und ich hab vergessen zu bieten... Warum sind die Dinger in GB so günstig?

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
wegen dem schlechten pfundwechselkurs?
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Hallo an alle,
Nochmal was zum thema.
Ich bin sehr interessiert daran mir ein iPhone zu kaufen.
Normalerweise würde ich auch ein T-mobile Vertrag abschließern. Kein Problem.
Aber:
Ich gehe ab Sommer in England zur Schule und kann so meinen T-Mobile Vertrag für das iPhone nicht nutzen.
Ich wollte jetzt fragen ob ich am besten bis Sommer warte und mir dann da eins mit O2 kaufe oder jezt eins in England kaufe und es dann unlocke und später dann in England mit Daten-Flatrate nutze (Pay&Go).
Oder ob ich mir irgendwo im Internet ein ungelocktes bestelle.
Was würdet ihr tun.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß applelizer

Soweit ich gesehen habe, gibt es T-Mobile auch als Anbieter in UK. Eventuell solltest du mal bei T-Mobile in Deutschland nachfragen, ob nicht die Möglichkeit besteht das Handy dann mit einer britischen T-Mobile SIM-Card zu nutzen. Fragen kostet ja nichts ;)

http://www.t-mobile.co.uk/