• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo 3G kaufen?

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Das hier sieht mir nach Schnäppchen aus, sollte ich es für 430€ kriegen:

Artikel-Nummer: 220353299367

Wie sieht ihr das ?

Mich würde mal interessieren warum die Leute ihre Vertrag iphones verkaufen !? Die müssen doch weiterhin für den Vertrag bezahlen oder nicht?
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
Hallo,

ja müssen Sie. vllt haben Sie gemerkt, dass es zu teuer wird und das iPhone nicht richtig bedienen können? Oder kaufen es sich weil Sie denken, damit machen Sie den knüller bei eBay...

Das Problem bei den unlock - Sim Karten ist, dass fehlerhafte Informationen zum Netzbetreber gesendet werden (IMSI und sowas). Das kann zu einer Sperrung (lokalen) bei dem Provider führen. Mir ist das einmal passiert. Deshalb niewieder ein gelocktes iPhone. Ich habe es verkauft und nun ein total freies iPhone erworben. Wesentlich besser, da ich alle Firmware updates bedenkenlos installieren kann und noch Garantie habe. Der Softwareunlock soll ja problemlos mit der FW 2.2 und dem BB 2.28.0 funktionieren. Darf man halt vorläufg nicht updaten. Außerdem hat ein ab Werk freies Telefon auch einen besseren Marktwert. Wobei ich meins sicherlich nicht wieder verkaufen werde. Bin so zufrieden. Wenn du bei Congstar oder PennyMobile bleiben willst, kanns du auch ein T-Mobile DE gelocktes Geät kaufen, es wird funktionieren. Nur halt nicht mit den anderen 3 Providern (auch Subprovider).

Gruß
BruderBarnabas
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Danke schonmal an BruderBarnabas.

Das heißt, bei dem phone welches ich nun gekauft habe (urpsprünglich mit T-Mobile Vertrag gelaufen), kann ich nun einfach meine Congstar-Prepaid Karte reinstecken, ohne irgendeinen Jailbreak oder Simunlock zu machen?
Würde mich ja stark wundern... aber wenns gehn würde wärs natürlich super...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
UMTS kostet nicht mehr als GSM. Einfach in die Tariftabelle des Providers schauen.

Du brauchst übrigens bei "Titel" kein "a" einzutragen. ;)
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

eventuell habe ich vor mein zukünftiges iPhone auch von 3GStore zu beziehen. Habe aber noch ein paar Fragen - vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Kann ich nun bei den iPhones von 3GStore alle Updates durchführen - auch Firmware oder wird das Gerät dann gelocked oder so? Konnte ich nicht genau rauslesen.

Weitere werde ich dann wohl auch keine öffentlichen HotSpots der T-Mobile/Telekom nutzen können ohne T-Karte richtig?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos.

Viele Grüße
wal
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und riesen Probleme bei FW updates wirst du auch nicht bekommen, du musst nur 1-2 wochen warten bis ein update von Yellow draußen ist und gut ist. Also macht hier mal ihm nicht so panik.

Panik ist angebracht und deine Aussage ist komplett falsch.

Der nächste yellowsn0w Update kommt wahrscheinlich mit Firmware 2.3 (& neuem Baseband), wenn überhaupt. Und das kann dauern! Fazit: Updates der Firmware bei solchen Geräten unbedingt vermeiden!
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Halli Hallo,
ich kann mich nicht zwischen einem iPhone und einem iPod Touch entscheiden. Eigentlich würde mir das erste iPhone reichen, aber ich will nicht viel mehr als für einen iPod Touch bezahlen. Wisst ihr vielleicht wo ich gebrauchte (gut erhaltene) iPhones herbekomme? Bei eBay bin ich schon auf ein interessantes Angebot gestossen. Der Verkäufer schreibt allerdings das es einen SIM-Lock hat. Ich habe eine T-Mobile SIM-Karte - kann ich das iPhone dann trotzdem mit dieser Karte betreiben?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Panik ist angebracht und deine Aussage ist komplett falsch.

Der nächste yellowsn0w Update kommt wahrscheinlich mit Firmware 2.3 (& neuem Baseband), wenn überhaupt. Und das kann dauern! Fazit: Updates der Firmware bei solchen Geräten unbedingt vermeiden!


achso was ist den da schon falsch dran?

warum ratet ihr zu leuten die FW 2.2.1 drauf zuspielen wenn 2.2 perfekt funktioniert MIT Jailbreaken und UNLOCK! per yellowsnow. also ist das für mich panik machen ohne Grund. Da man kein 2.2.1 braucht. und wenn 2.3 kommt wird es 1-2 wochen gehen dann gibt es eine neue version vom Dev-Team. Wie man sieht schaffen sie es sogar beim iPod, obwohl der nach jedem booten das breaken verhindern sollte.

Fazit: NICHT FW updates vermeiden. SONDERN warten und dann updaten!
also reine Panik mache wie immer halt ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gegenfrage: Warum gibt es ein 2.2.1, wenn 2.2 doch angeblich so perfekt funktioniert?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Gegenfrage: Warum gibt es ein 2.2.1, wenn 2.2 doch angeblich so perfekt funktioniert?

es läuft gut und 2.2.1 war nur "Fehler" beheben. darum X.X.1 Version. Apple wollte wieder Bugs entfernen, aber durch jede neue FW kommen (meiner) Meinung nach mehr Probleme dazu, obwohl 2.2 sehr sehr gut ist. Die beste FW seit 1.1.4

aber hier man die Probleme zu 2.2.1
http://discussions.apple.com/search...last90days&userID=&numResults=15&rankBy=10001

erst erkundigen dann posten.

klar ist 2.2. nicht perfekt aber 2.2 läuft gut und es gibt ein Unlock dafür! das ist sehr gut.
Klar liefen 1.1.X viel besser als die 2.X FWs . Aber auch verständlich durch die Neuerungen wie AppStore usw.


edit: besonders Safari macht wohl wieder mehr Probleme seit 2.2.1 (obwohl da ja die Fehler behoben werden sollten)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
erst erkundigen dann posten.
...sagte der Mann mit dem schwarzen Bobbel ;)

Stellen wir also fest, dass entgegen Deiner ursprünglichen Aussage 2.2 nicht perfekt funktioniert.

Dass die Firmware-Updates ein rießen [sic] Problem darstellen, sieht man ja an den periodisch auftauchenden Meldungen von Leuten, die ihr iPhone "aus Versehen" aktualisiert haben.
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
Wer sich ein bisschen informiert kann ne Menge Geld sparen, und welchen Nachteil hat es?
- Erschwerte Reklamation
- 1-2 Wochen warten bis man updaten kann (Wenns bei mir gut läuft, update ich ehh nicht, warum auch?)

Nochwas?

Also für ca. 200€ Ersparnis nehme ich das gerne in Kauf. Mein 18 Monate altes 2G US Import läuft zumindest ohne Probleme und alle iPhone Besitzer die ich kenne (mehr als 4) hatten nie ein Problem damit.

Wer das Geld über hat, kann ja damit machen was er will....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was heißt hier "Geld über haben"? Ich habe einfach keine Lust auf Herumgefrickel am iPhone. Das Ding soll laufen und ich brauche ein zuverlässiges, stabiles Netz.

Da lege ich auch 400 Euro mehr auf den Tisch, wenn es sein muss.
 

Debo

Jonagold
Registriert
03.02.09
Beiträge
22
meins läuft sowas von stabil und "Herumgefrickel" hat fast 10 Minuten gedauert, das downloaden der 2 Programme ausgenommen. Firmware 2.2.1.

Die Leute sollen wissen, dass sie eine Menge Geld sparen können. Was jeder am Ende macht muss er für sich entscheiden, aber ich hab das Gefühl, dass es hier immer so hingestellt wird, als wären die Software Jailbroken/Unlocked iPhones schlecht(er).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein nein, die sind nicht schlechter. Aber es soll Leute geben, die bevorzugen eben eine offiziell unterstützte Plattform, um die sie sich keinen Kopf machen müssen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
meins läuft sowas von stabil und "Herumgefrickel" hat fast 10 Minuten gedauert, das downloaden der 2 Programme ausgenommen. Firmware 2.2.1.

Die Leute sollen wissen, dass sie eine Menge Geld sparen können. Was jeder am Ende macht muss er für sich entscheiden, aber ich hab das Gefühl, dass es hier immer so hingestellt wird, als wären die Software Jailbroken/Unlocked iPhones schlecht(er).

endlich mal eine intelligente Antwort.

Was ist an 200€ sparen schlimm? und 10min mehr arbeit (für 200€) ok wers hat ;)

wenn man sich halt noch nie mit dem Thema befasst hat und es wohl auch noch nie gemacht hat, erkennt nicht das es max 10min arbeit ist. Genau so wie die Leute, die immer negativ über Cydia reden usw, aber es noch nie gesehen bzw bedient haben. :)

hatte bist jetzt auch noch nie probleme mit meinem iPhone
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
endlich mal eine intelligente Antwort.
Du meinst: "Jemand, der meine Meinung hat".

Was ist an 200€ sparen schlimm? und 10min mehr arbeit (für 200€) ok wers hat ;)
Nichts. Kann man gerne machen. Mir wäre das Geld aber wegen der Upgrade-Unsicherheit und den Garantieproblemen zu schade (siehe die 2G Austauschgeräte, deren Baseband immer noch nicht unlockbar ist).
Leider ist bei einigen Leuten noch nicht angekommen, dass "Geiz gar nicht geil ist".
Letztlich spart man zwar 200 Euro beim iPhone gespart, aber man hat viel mehr Kohle für ein Gerät bezahlt, dass man in der Form eigentlich gar nicht haben will. Warum also nicht gleich das richtige Mobiltelefon kaufen?

Genau so wie die Leute, die immer negativ über Cydia reden usw, aber es noch nie gesehen bzw bedient haben. :)
Es geht doch nicht um die Bedienung von Cydia, sondern um den nicht-offiziellen Eingriff in ein geschlossenes System, wobei der Systementwickler alles dagegen tut, dass solche Eingriffe nicht möglich sind. Das ist nichts anderes als ein Nervenaufreibendes Katz- und Maus-Spiel. Und wenn man mal betrachtet, wie lange es gedauert hat, bis ein SW-Unlock für das 3G herauskam...
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
jetzt kommt hier noch einer mit einer "intelligenten meinung":

wenn ich mich auch mal einmischen darf: ich vertrete voll und ganz bananenbiegers meinung. fuer 200EUR mehr bekommt man gewaehrleistung, service, garantie usw.. bei schaeden kann man ein import-iphone defekt bei ebay verkaufen (wie man es auch sehr oft sieht) und vergessen. warscheinlich sagt ihr jetzt: "dann fahre ich nach beligen usw", aber das verursacht auch wieder alles umkosten.
des weiteren: wie oft lese ich und ihr alle im internet, was leute fuer probleme mit ihrem jailbreak-iphone haben. wie viel leute zerschiessen sich die dinger usw.. wie viele werden bei ebay allein als defekt verkauft?
ich hatte frueher auch ein US-import und mir ging diese "frickelei" (zitat bananenbieger ;) ) mehr als auf den geist. immer auf die jailbreaks und unlocks warten usw. dann nebenbei hatte ich viele probleme mit dem geraet, dass etwas nicht richtig funktionierte. zumal man sich damals noch eine turbosim fuer 120EUR kaufen musste. das kann man doch alles vermeiden.
ich fuer meinen teil bin gluecklicher t-mobile kunde. habe dort einen vertrag und keine probleme. der service ist super (hab jetzt letztens beispielsweise sofort die iphone kopfhoerer kostenlos ausgetauscht bekommen ueber die garantie).
wie banenenbieger schon erwaehnt habt. ihr kauft euch ein teures geraet, dass gar nicht so funktioniert, wie ihr es wirklich wollt. bezahlt doch den "aufpreis" (mal ganz davon abgesehen, dass einige frueher noch die zollkosten zahlen mussten).

edit: was zudem fuer ein iphone ohne jailbreak spricht ist der wiederverkaufswert!
 
Zuletzt bearbeitet: