• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WMV Dateien Automatisch mit Quicktime Öffnen

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallo zusammen.

Ich habe Folgendes Problem:
Seitdem ich Snow Leopard nutze öffnen sich meine .wmv Dateien nichtmehr richtig.

Früher habe ich sie immer über FlipFor Mac geöfnet und dann mit Quicktime abgespielt.
Jetzt passiert folgendes: Die Dateien werden Automatisch mit FlipForMac geöffnet aber dann kommt folgende Fehlermeldung: "QuickTime Player must be installed to run this application."

Jedoch kann ich es per Öffnen Mit , mit Quicktime öffnen und problemlos abspielen.

Ist es möglich Quicktime als den Standard Player zu definieren? Also für alle .wmv files?


mfg
 

freakbetty

Erdapfel
Registriert
10.08.07
Beiträge
4
Eine .wmv Datei markieren dann mit Apfel (command) + I die Informationen aufrufen und dann bei "Öffnen mit" alle Dateien mit dem Programm öffnen auswählen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dass du es mit Flip4Mac nicht abspielen kannst, liegt daran, dass du QuickTime 7 nicht installiert hast (von der SL-DVD).

Ansonsten: Öffnen mit > Andere … > QuickTime Player > ✔ Immer mit diesem Programm öffnen > ✔ Alle ändern …
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Danke hat funktioniert!
Haha, ENDLICH Danke danke danke !!

Nur zur info , ich nutze aber quicktime 7 ;)