• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

WMV Dateien Automatisch mit Quicktime Öffnen

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo zusammen.

Ich habe Folgendes Problem:
Seitdem ich Snow Leopard nutze öffnen sich meine .wmv Dateien nichtmehr richtig.

Früher habe ich sie immer über FlipFor Mac geöfnet und dann mit Quicktime abgespielt.
Jetzt passiert folgendes: Die Dateien werden Automatisch mit FlipForMac geöffnet aber dann kommt folgende Fehlermeldung: "QuickTime Player must be installed to run this application."

Jedoch kann ich es per Öffnen Mit , mit Quicktime öffnen und problemlos abspielen.

Ist es möglich Quicktime als den Standard Player zu definieren? Also für alle .wmv files?

mfg

Eine .wmv Datei markieren dann mit Apfel (command) + I die Informationen aufrufen und dann bei "Öffnen mit" alle Dateien mit dem Programm öffnen auswählen.

Dass du es mit Flip4Mac nicht abspielen kannst, liegt daran, dass du QuickTime 7 nicht installiert hast (von der SL-DVD).

Ansonsten: Öffnen mit > Andere … > QuickTime Player > ✔ Immer mit diesem Programm öffnen > ✔ Alle ändern …

Danke hat funktioniert!
Haha, ENDLICH Danke danke danke !!

Nur zur info , ich nutze aber quicktime 7 ;)