• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WLAN verbunden, aber kein Internet?

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Hallo alle zusammen,

Vorab, ich bin hier neu. Ich habe mich hier angemeldet, weil ein Bekannter sagte, dass Ihr ein unglaubliches Wissen habt!

So, nun zu meinem Problem:
Ich habe vor wenigen Tagen das iPhone 5s von meinem Schwiegervater übernommen. Dafür wurde es natürlich komplett zurückgesetzt, sodass es auf Werkseinstellung gestellt ist.
Nun habe ich von meinem alten Handy (Samsung S3) die Kontakte übertragen. Mehr habe ich bis Dato nicht gemacht!!

Nun habe ich das WLAN eingeschaltet, mein Netzwerk ausgesucht, PW eingegeben etc....
Mir wird angezeigt, dass die Verbindung super besteht.

Wenn ich nun mit dem Standartbrowser Safari Google öffne, wird mir diese Seite auch angezeigt. Wenn ich nun irgendetwas eingebe werden mir auch die Suchergebnisse angezeigt. Sobald ich nun aber eines der Ergebnisse anwähle, kommt folgende Fehlermeldung:

"Safari kann diese Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde."

Es ist das IOS 9 installiert.
Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und neu verbunden.
Ich habe den DNS Server auf 8.8.8.8 bzw 8.8.4.4 abgeändert.
Bisher alles erfolglos.

Das mobile Internet funktioniert einwandfrei. Der App Store lässt sich über WLAN ebenfalls nicht öffnen (Natürlich habe ich eine Anmelde ID und auch ein PW), aber es kommt garnicht dazu, dass ich diese Daten eingeben kann.

Es ist auch nicht das selbe WLAN wie zu vor, da ich nicht "zuhause" bei meinem Stiefvater wohne.

Ich habe von Unitymedia den Technicolor tc7200 Router. Dort arbeite ich mit WPA/WPA2 Passwörtern und wende keinen MAC Filter an.

Ich bin langsam echt ratlos, wie ich es schaffe, dass das WLAN komplett funktioniert...

Ich wäre unendlich froh, wenn Ihr mir helfen könntet :)

Gerne beantworte ich dafür auch weitere Fragen bezüglich technischer Einstellungen!
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Ja mit allen (zwei andere Handys, Ps4, Laptop, Rechner etc)!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bekommt das iPhone eine IP Adresse? Hast du das WLAN mal deaktiviert?
 
  • Like
Reaktionen: Kitty123

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Das iPhone bekommt unter DHCP sowohl eine IP Adresse, als auch Teilnetzmaske und "Router".
Allerdings steht unter DNS eine tierisch lange nummer. die typische IP Zahlen, danach aber noch viele weitere. Unter Such Domains steht dann "net" und beim Client-ID nichts.

Ja das Wlan am Handy mehrfach an- und ausgeschaltet, neu verbunden, Router neugestartet etc. Ohne Erfolg.
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Genau das habe ich bereits gelesen. Scheitert zuerst daran, dass das iPhone nur DNS und nicht DNS1 und 2 hat.
Außerdem würde ich nur ungern einen MAC Filter anwenden... Oder glaubst du, dass es damit erledigt wäre?
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Ich habe nun die MAC Adresse des iPhones hinzugefügt und die DNS in 8.8.8.8, 8.8.4.4 geändert.
Leider vergebens. Sobald ich die DNS ändere, kann das iPhone nichtmal mehr google öffnen.
Lösche ich die DNS, sodass die standard eingefügt wird, klappt wenigstens das aufrufen der google Ergebnisse. Aber diese anwählen oder öffnen, wie gehabt nicht.
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Klingt für mich nach IPv6.
Das wäre im eigenen WLAN allerdings ein wenig unsinnig.

Kann ich nicht beurteilen. Ein wenig verstehe ich ja von dem Kram, aber halt eher nur wenig :D
Da es wie gesagt bei allen anderen Geräten funktioniert, muss doch irgendwas am iPhone nicht korrekt eingestellt sein?
Da aber alle anderen Systeme hier mit Windows oder Android arbeiten, kann es ja sein, dass der Router ein Problem mit Apple hat?
Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen -.-
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die Suchergebnisde von Google werden trotzdem geladen?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Muss dir als Laie auch nicht viel sagen, war eher laut gedacht und als Denkanstoß für die bereits vorhanden Helfer gedacht.
Ein Screenshot deiner Netzwerkeinstelllungen vom iPhone könnte ein wenig mehr Licht ins Dunkle bringen.
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Ja. Wenn ich nach Butterbrot google, kommen alle Ergebnisse. So als würde das Internet funktionieren. Es werden mir sogar bei der Bildersuche alle Bilder angezeigt.
Wenn ich jedoch nun ein Thema oder ein Bild auswähle, kommt die oben genannte Fehlermeldung.
Darüber hinaus, ist mir aufgefallen, beim wilden ausprobieren von irgendwelchen Seiten, dass die Apple Seite auf Wikipedia angezeigt werden konnte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Klingt alles seltsam. Bitte, wie Farafan sagt, ein Screendump der Netzwerksettings.
 

Kitty123

Alkmene
Registriert
25.10.15
Beiträge
34
Ich habe langsam die Nase voll... Screenshot machen, kein Thema, aber das irgendwie auf ein Internetfähiges Gerät überspielen funktioniert gerade nicht wirklich -.-

Ich werde nachher zu meinem schwiegervater fahren, schauen ob da das WLAN funktioniert. Wenn ja, muss es ja am Router liegen. Werde mich später am Tag nochmal melden!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Langsam.....
Einen solchen Fall muss man analytisch angehen. Daher möchte ich hier @dbrune auch nicht in die Suppe spucken. Nichts ist schlimmer in einem solchen Fall als wenn 10 Leute 20 unterschiedliche Ratschläge geben.
Und es wäre das erste iPhone das man hier nicht ins WLAN bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: salome