• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WLAN geht nicht mehr einzuschalten (iOS 7.0.2 iPhone 4S)

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und wie stellst du dir das vor? Was bringt dir oder Apple die Umfrage?
 

axelapfel

Golden Delicious
Registriert
05.10.13
Beiträge
6
War nur so eine Idee, scheint ja kein Einzelfall zu, dass nach dem Update Wlan zerschossen ist und wie andere hier im Beitrag schon geschrieben haben, ist es eine Frechheit, wenn Apple den Fehler nicht eingesteht und Kunden dadurch Kosten entstehen...Wenn allerdings alle so "was soll das bringen" denken, rührt sich keiner und Apple verdient Millionen mit defekten Geräten, bzw. mit der Rep.
 

axelapfel

Golden Delicious
Registriert
05.10.13
Beiträge
6
Habe den Support gefragt, ob das Ersatzgerät schon aktuell 7.02 besitzt, klare Aussage: "NEIN". Ich fragte dann, was ist, wenn Wlan wieder ausfällt? "Dann muss es nochmal getauscht werden". Ich wieder: "Wie oft machen wir das?" "So lange, bis das Gerät i.O. ist, oder die Garantie abgelaufen ist und wir nicht bereit sind für den Austausch zu zahlen" "Dann kann man sich ja gleich für eine NEUES Gerät entscheiden" ... ohne Worte...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es sind ja Einzelfälle die ein Problem mit dem Wlan haben. Und was die Ursahe dafür ist, kann bis dato niemend wirklich sagen. Selber habe ich 5 iDevices auf OS7 gebracht. Keiner hatte ein Problem mit Wlan.
iPhone 4, iPhone 4s, iPhone 5, iPad 2, iPad 4 privat. Und geschäftlich sind es bis anhin ca 50 Geräte. Keines davon hatte Probleme.
Von daher sind die, welche sich hier melden nicht aussagekräftig.

Das hat nichts damit zu tun *was soll das bringen*.
Mein IPad 4 ist nicht ganz eine Woche alt. Und ich musste als erstes es auf 7.0.2 updaten. Wlan-Passert rein nd über OTA gezogen. Keinerlei Probleme.
 

michel_robot

Boskoop
Registriert
06.10.13
Beiträge
40
Das mit Föhnen der Fehler behoben werden zeigt klar das es dann ein Hardware Fehler ist. Da wird einfache eine "kalte" oder beschädigte Lötstelle behoben, bei Laptop's gibts das öfter mit der Graphikkarte. Mainboard raus und in den Ofen, hilft.
 

Fabs3112

Jonagold
Registriert
01.03.12
Beiträge
22
Bei der Umfrage wäre ich dabei, es handelt sich zwar um Einzelfälle trotzdem komisch das es bei allen nach dem Update auf iOS 7 war. Da muss dich ein Zusammenhang bestehen. Also das ist meine Meinung.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
So, war eben im Apple Store, half alles nichts, Diskussion um Update, Gewährleistung usw, es sei der Chip kaputt... was nun? Föhnen, Antenne austauschen, verkaufen? Werde mit dem Föhnen anfangen! :)
 

Fabs3112

Jonagold
Registriert
01.03.12
Beiträge
22
Föhnen kann helfen muss nicht, bei mir hat es nicht geklappt, Antenne tauschen wird auch nicht helfen. Handy verkaufen oder reparieren lassen von Apple.
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Habe alles versucht, nun bliebe nur noch der WLAN Chip tauschen oder verkaufen für mich... Antenne hat in der Tat nichts gebracht, föhnen auch nicht! Allen anderen viel Erfolg!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Solange die Gewährleistung noch greift, sollte man bei diesem Problem durchaus gute Chancen haben, das mit dem Laden (wo es gekauft wurde) oder direkt mit Apple zu regeln.

Der Gewährleistungsanspruch besteht gegenüber dem Händler - was nicht Apple sein muss. Zur Not sollte die Verbraucherzentrale hier auch weiterhelfen.
 

Fabs3112

Jonagold
Registriert
01.03.12
Beiträge
22
Ich hab das Handy aber bei Apple direkt gekauft, die am Telefon sagen das es kein Fehler sei der schon seit Kauf besteht dann meinte ich woher wollen sie das Wissen, kann doch sein. Wie verhält man sich jetzt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
meiner Meinung nach könnte durchaus die Produkthaftung greifen - da sind schon etliche Softwarehersteller auf die Nase gefallen. But IANAL (I am not a lawyer). Wenn die Säuernis und Kapitalreserven groß genug sind würde ich das weiter verfolgen. Allerdings ist das Fischen im Trüben, ob der Fehler _wirklich_ wirklich durch das Update verursacht wurde kann ja niemand außer das verursachende und zu verklagende Unternehmen zweifelsfrei feststellen...
 

axelapfel

Golden Delicious
Registriert
05.10.13
Beiträge
6
Update: Gestern kam das Ersatz IP 4s mit altem IOS. Gerät wie beschrieben eingerichtet, am MAC angeschlossen und schon kam ein Hinweis, dieses Gerät wäre mit der iTunes Version nicht kompatible (11.11). Also Update auf 7.0 über Wlan gemacht. (Da ging der Schieberegler noch) Nach dem Neustart nach dem Update war der Wlan Schieberegler wieder ausgegraut und Wlan ließ sich nicht mehr aktivieren !!!!!!!!!!!!! Noch mal zum mitschreiben: Vor Update Wlan Schieberegler mit Funktion >> nach Update Schieberegler ohne Funktion !!!
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Dann wieder an Apple herantreten und das schildern!
 

Fabs3112

Jonagold
Registriert
01.03.12
Beiträge
22
Also das muss mir mal einer erklären.... Ich habe mit Apple gestern telefoniert und gesagt das es nicht sein kann das nach dem Update das WLAN nicht mhr geht hin und her bin in der technischen Leitung Gelandet es was wird ein Gewährleistungsfall draus gemacht. Brauche nur ein gutachten von Telefon Anbieter. Ok gestern alles geklärt bin leider im Urlaub und kann das erst morgen also Freitag machen. Und heute gucke ich so in die Einstellungen unter WLAN, nicht verbunden... Ich so was bitte? klicke drauf ist der Button nicht mehr ausgegraut und es ist aktiv.... Also bitte wieso geht das auf einmal? Die letzten Tage war es immer brauch ich hab es nicht neu gestartet ganz normal benutzt. Was ist da passiert?!? Ich versteh es nicht. Ein Tag nachdem ich mit Apple telefoniert hab…

PS: das kurioseste ist, das dass Handy auch wieder wunderbar ohne laggs oder ähnliches funktionier was vorher nicht der Fall war. Also das wird mir langsam ganz schön ungeheuer...
 
Zuletzt bearbeitet:

axelapfel

Golden Delicious
Registriert
05.10.13
Beiträge
6
Uns wurde an der Hotline merhfach erklärt, wenn der Wlan Schieberegler ausgegraut ist und sich nicht mehr einschalten lässt, liegt ein Hardwaredefekt vor ....
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
Ich glaube es ist aktuell nicht ganz klar wo der Fehler liegt, bzw scheint mir ios7 anfälliger für Fehler in der Hardware zu sein... vielleicht ignorierte iOS 6 manche Bugs des Chips?!? Die bei Apple Care meinte heute auch dass es teils nicht ganz klar ist! Hab mein 4S verkauft...