• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wlan funktioniert nicht mehr

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... vielleicht solltest du mal deine ultraordinäre Fäkalsprache ändern - ich könnte mir glatt vorstellen, dass dann andere Türen aufgehen! :(:oops:
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
iPhone 3GS und die Internetverbindung..

Hallo Community

Ich hätte da mal eine Frage.. Ich habe mir Heute das neue iPhone geholt. Ich musste es SIM-Lock frei machen mit Cydia. Hat alles super geklappt.

Im Moment habe ich folgendes Problem (falls es überhaupt ein Problem ist :))
Ich benutze meine WiFi Verbindung um mich mit dem Internet zu verbinden. Ab und zu geht
es und ab und zu nicht. Mir ist aufgefallen, kleinere Anfragen funktionieren ohne Probleme. Wenn ich aber zum Beispiel die App einer News - Zeitung aufrufe, holt er die News gar nicht.

Irgendwann kommt die Fehlermeldung, dass eine Zeit - Überschreittung stattgefunden hat.

Habt ihr eine Idee an was es liegen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas mit dem unlock zu tun hat?

Danke für die Hilfe!

Gruss, Dadelu
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
lass uns mal ganz unten in der anordnung der fehlersuche anfangen

mach mal einen netzwerkeinstellungsreset

einstellungen / allgemein / reset / reset netzwerk einstellungen

das koennte dein problem bereits beheben
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ich hab da ein anderes Problem für das ich eine Lösung suche. Neuerdings schaltet sich das WLAN dauert ab ohne mein Zutun. Also steht es auf deaktiviert, obwohl ich nichts gemacht habe.

Hat da jemand eine Lösung für?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
eine direkte antwort hab ich fuer dich leider nicht aber es ist ein problem das bei verschiedenen iPhone usern aufgetreten ist - schau dich mal nach WLAN / WiFI hier im iPhone bereich um ..... etliche leute haben diese oder aehnliche probleme seit sie die FW 3.0 eingespielt haben

auch dir empfehle ich mal den obigen tip von mir zu versuchen
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So jetzt melde ich mich auch mal wieder... Ich hab gerade das iPhone von meinem Vater entsperrt. Danach hatte er das selbe Problem wie ich.

Das iPhone hat sein WLAN Netz gefunden aber nicht verbunden. Selbst unter WPA/WEP/WEP2/ohne Verschlüsselung hat es nicht verbunden. Mehr fach neu gestartet und wiederhergestellt. Router ebenfalls neu gemacht. Resultat: Nichts

Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurück gesetzt, als neues im Itunes angelegt ohne Bachup usw... Resultat: Nichts

Dann unter Einstellungen/WiFi das Netz gesucht, anschließend den blauen Pfeil daneben gedrückt. Es öffnet sich das Fenster indem man die Netzwerkdaten selbst eingeben kann. Dort kann man auch folgendes anklicken: "Dieses Netzwerk ingnorieren". Also angeklickt und iPhone neugestartet.

Nach dem Neustart haben wir den Netzwerkschlüssel wieder eingegeben und siehe da, es funktioniert wieder ganz normal... EINFACH TOP

Mein Tipp an alle. Einfach mal euer Netzwerk ignorieren im iPhone und danach neu connecten... Vielleicht bringt es auch bei euch was... Wäre schön eine Rückinfo zu bekommen.

Ich hoffe für alle das Beste... :)
 

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Nach dem Neustart haben wir den Netzwerkschlüssel wieder eingegeben und siehe da, es funktioniert wieder ganz normal... EINFACH TOP

Mein Tipp an alle. Einfach mal euer Netzwerk ignorieren im iPhone und danach neu connecten... Vielleicht bringt es auch bei euch was... Wäre schön eine Rückinfo zu bekommen.

Ich hoffe für alle das Beste... :)

Habe es so ähnlich gemacht (#79) und es läuft seit drei Wochen wieder ganz normal.
(3G TimoBeil ohne jailbreak)
 
Zuletzt bearbeitet:

stern001

Erdapfel
Registriert
22.09.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab das problem das der download nicht sehr schnell geht, auf dem PC erreiche auf einer Seite über 200 KB/s auf dem IPhone 3GS nur 30-50 KB/s. Woran kann das liegen! Übrigens die Wlan Verbindung hat es sehr schnell. Hab eine Fritzbox 7720!

Danke für Vorschläge.

Gruß

Stern
 

Ibrice

Golden Delicious
Registriert
22.06.09
Beiträge
7
İch habe mein İphone aus der Türkeı gekauft ım Februar. Dann, so geıl wıe man ıst, update auf 3.0 sıehe da wlan geht nıcht. Dann Apple angerufen dıe sache geschıldert und Garantıe haben sıe aber bıtte ın der Türkeı umtauschen gleıches Prınzıp wıe hıer. Was passıert hıer? Genpa der Vertreıber des Iphones wıll es nıcht unter der Garantıe machen weıl das geraet benutzt ıst. Deshalb sollte ıch 548 TL ca. 260 € für eınen umtausch zahlen. Durchdreher ausraster Apple wıeder angerufen Apple Genpa angerufen und sıehe da es klappt mıt druck ımmer. Aber Handzs nıemehr ım Ausland kaufen das weıss ıch heute schon....
 

homerjsimpson

Idared
Registriert
19.02.09
Beiträge
28
bei mir ist mittlerweile das problem aufgetaucht das das wifi gar nicht mehr anzuklicken ist also einfach grau.
Und wir haben echt alles versucht zig jailbreak aufm Windows dann Mac dann versucht die mac adresse zu ändern etc pp nichts hat geholfen und alles erst nach dem update auf 3.0 passiert !

Gibt es irgendwelche lösungen oder ein fall fürs einschicken ?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Hast schon mal 3.0.1 drauf gemacht? Vielleicht geht es ja danach wieder??
 

gas_panic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
8
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein Wlan gar nicht mehr geht. Anders als hier beschrieben bricht die Verbindung nicht ab, sondern mein Wi-Fi ist hardwaremäßig gar nicht (mehr) verfügbar. Unter "Einstellungen" ist der Wi-Fi-Schieber weg und es steht in grau "kein Wi-Fi". Unter Info steht bei Wi-Fi-Adresse "N/A". Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht funktioniert. Ist die Wi-Fi-Hardware defekt? Was hilft?

Vielleich hat ja jemand dasselbe Problem...

Gruß
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hallo,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein Wlan gar nicht mehr geht. Anders als hier beschrieben bricht die Verbindung nicht ab, sondern mein Wi-Fi ist hardwaremäßig gar nicht (mehr) verfügbar. Unter "Einstellungen" ist der Wi-Fi-Schieber weg und es steht in grau "kein Wi-Fi". Unter Info steht bei Wi-Fi-Adresse "N/A". Ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nicht funktioniert. Ist die Wi-Fi-Hardware defekt? Was hilft?

Vielleich hat ja jemand dasselbe Problem...

Gruß
Das Problem hatte ich auch. Nach ein paar Neustarts war die Einstellungsmöglichkeit wieder da.:)
 

gas_panic

Golden Delicious
Registriert
28.04.09
Beiträge
8
Wiederherstellung und diverse Resets haben nichts gebracht. Dann ist das Gerät wohl defekt. So ein MIst...
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Hi Leute.

Bei mir seit heute morgen auch Probleme mit dem WLAN:
gestern Abend noch alles tutti und als ich heute morgen versucht habe, mich mit dem Netzwerk zu verbinden (Laptop hat damit absolut keine Probleme) funzt es iwie nicht. Er findet zwar das Netzwerk aber er stellt absolut keine Verbindung mehr her. Wenn ich so auf das Netzwerk klicke, dann will er das Kennwort, okay ich ihm das Kennwort gegeben aber dann nur die Meldung, dass er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann.

Weiß einer nen Rat!?

Neustart hat nichts ergeben.
iPhone 3G - OS 3.0 - JB
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hi Leute.

Bei mir seit heute morgen auch Probleme mit dem WLAN:
gestern Abend noch alles tutti und als ich heute morgen versucht habe, mich mit dem Netzwerk zu verbinden (Laptop hat damit absolut keine Probleme) funzt es iwie nicht. Er findet zwar das Netzwerk aber er stellt absolut keine Verbindung mehr her. Wenn ich so auf das Netzwerk klicke, dann will er das Kennwort, okay ich ihm das Kennwort gegeben aber dann nur die Meldung, dass er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden kann.

Weiß einer nen Rat!?

Neustart hat nichts ergeben.
iPhone 3G - OS 3.0 - JB

netzwerkreset am iphone vornehmen und daten neu eingeben
 

Flip110

Carola
Registriert
25.09.08
Beiträge
112
Was wird denn dann eigtl. alles zurückgesetzt!? Nur die WLAN-Einstellungen?

Edit: Jetzt findet er nichtmal mehr das Netzwerk...