• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WISO Steuersoftware bald für Mac Os X?!

MDW

Jonagold
Registriert
24.11.10
Beiträge
23
Hallo. Das wäre sehr schön. Ich nutze Wiso mometan unter Paralles. Das läuft stabil und einigermaßen performant. Für Mac habe ich auch noch keine 100%-ige Alternative gefunden. Habe gerade an der Umfrage teilgenommen. Ich befürchte leider, dass es nicht sehr viel bringen wird. Ähnliche Umfragen gab es auch schon mal bzgl. Starmoney. Am Ende ist dann doch keine native Mac-Lösung dabei rausgekommen.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Hallo. Das wäre sehr schön. Ich nutze Wiso mometan unter Paralles. Das läuft stabil und einigermaßen performant. Für Mac habe ich auch noch keine 100%-ige Alternative gefunden. Habe gerade an der Umfrage teilgenommen. Ich befürchte leider, dass es nicht sehr viel bringen wird. Ähnliche Umfragen gab es auch schon mal bzgl. Starmoney. Am Ende ist dann doch keine native Mac-Lösung dabei rausgekommen.
Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Mac-Plattform wird immer interessanter, die Liste hochwertiger und schwergewichtiger Sofware auf dem Mac wird immer länger und immer mehr Unternehmen setzen den Mac ein. Ich hatte letztens Kunden, die ihr frisch gegründetes Unternehmen (3 MA) im Laufe des Jahres von Windows auf den Mac migrieren möchten. Mit jedem Tag wird es für Softwarehäuser wie Buhl interessanter, eine Mac-Version auf den Markt zu bringen.
Ich glaube, das hat gerade erst Fahrt aufgenommen.

R.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
obwohl ich Wettbewerb begrüße: Wiso? Brrrrrrr.... Erinnert sich denn keiner an die Aktualitätsgarantie?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die ist doch längst kalter Kaffee. o_O
 

mase_84

Jonagold
Registriert
28.02.10
Beiträge
23
Umfrage mitgemacht!

AlternativerTipp: Seit vier Jahren arbeit ich mit Steuerfuchs.de und kann wirklich nur positives darüber berichten. Zum einen sau billig und zum anderen eine klasse Onlinelösung, welche Sicher und einfach zu bedienen ist.

Grüße Mase_84
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Ich nutze die SteuerSparErklärung unter Windows, ein super Programm, nur leider nicht unter MacOSX. Zu Steuerfuchs kann ich mich einfach nicht durchringen. Möchte nicht das meine Steuerdaten irgendwo in der Cloud hängen. Habe Cloud Dienste so gut wie noch nie genutzt, und dann möchte ich nicht ausgerechnet mit Finanzdaten beginnen. Ich trau dem einfach nicht. Bei eher unwichtigeren Daten wäre das was anderes.
Basti
 

Zardoz

Erdapfel
Registriert
13.06.11
Beiträge
3
Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder einmal an Buhl Data gemailt und wg. Steuer- und Bankingsoftware nachgefragt. Habe die Antwortmail momentan nicht zur Hand (Wiederherstellung meines Hauptrechners), aber sinngemäß:

1. Steuerprogramm auf dem Mac ist derzeit nicht geplant, aber man könne ja online bei Buhl die Steuererklärung machen.

Der Witz ist sehr gut gelungen.

2. WISO Mein Geld derzeit nicht für den Mac, aber es wird demnächst eine iPad-Version geben.

Aber ich nehme das auch nicht als gegeben hin und werde Buhl in regelmäßigen Abständen nerven; da teile ich die Auffassung mit dem steten Tropfen ...

Ich finde es unintelligent, Mac-Nutzer nicht zu bedienen, denn das ist ja wohl eine Clientel, die deutlich wächst und die auch durchaus eine Hauptzielgruppe sein dürfte.
 

gruenauge

Idared
Registriert
06.10.07
Beiträge
29
Hey :)

1. ab November gibt´s doch das WISO Sparbuch für den Mac
http://www.macerkopf.de/20110922-wiso-steuer-mac-2012-ab-november-erhaeltlich

2. Eine Banking App gibt es mittlerweile auch
http://itunes.apple.com/de/app/finanzblick-hd/id453730983?mt=8


Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder einmal an Buhl Data gemailt und wg. Steuer- und Bankingsoftware nachgefragt. Habe die Antwortmail momentan nicht zur Hand (Wiederherstellung meines Hauptrechners), aber sinngemäß:

1. Steuerprogramm auf dem Mac ist derzeit nicht geplant, aber man könne ja online bei Buhl die Steuererklärung machen.

Der Witz ist sehr gut gelungen.

2. WISO Mein Geld derzeit nicht für den Mac, aber es wird demnächst eine iPad-Version geben.

Aber ich nehme das auch nicht als gegeben hin und werde Buhl in regelmäßigen Abständen nerven; da teile ich die Auffassung mit dem steten Tropfen ...

Ich finde es unintelligent, Mac-Nutzer nicht zu bedienen, denn das ist ja wohl eine Clientel, die deutlich wächst und die auch durchaus eine Hauptzielgruppe sein dürfte.
 

nordstern

Jonagold
Registriert
05.10.06
Beiträge
18
Hi,

ich nutze bisher die WISO online Version - eigentlich alles ok. Buhl habe ich gefragt, wo der Vorteil der lokalen Installation auf Mac im Funktionsumfang liegt. Hier die Antwort:
QUOTE
Mit dem WISO steuer:Mac lassen sich insgesamt fünf Erklärungen erstellen. Außerdem enthält die Software auch die Möglichkeit, die Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung zu erstellen. Anfang 2012 werden auch mit einem Elster-Update die Module für die Einnahmenüberschussrechnung und das Fahrtenbuch freigeschaltet.
Eine Übernahme aus dem WISO Internet-Sparbuch ist möglich. Dazu benötigen Sie die "*.s11"-Datei aus dem WISO Internet-Sparbuch, die Sie mit der folgenden Anleitung herunterladen können:https://www.internet-sparbuch.de/default_wiso.aspx#faq14

Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
UNQUOTE

Also, für den Privatgebrauch nicht so recht Mehrwert, finde ich...
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
hab mein Wiso Steuer Windows auf Wiso Steuer Mac umstellen lassen - ging am Telefon problemlos.
Die Dame wusste sofort Bescheid und hat alles weitere in die Wege geleitet.

jetzt muss nur noch Wiso Mein Geld für Mac verfügbar werden, dann brauch ich Parallels eigentlich nicht mehr nutzen :)
 

m24

Granny Smith
Registriert
25.10.09
Beiträge
14
Gestern kam die Mac Version von WiSo Steuer 2012.
Instalation und erste Bedienung sehr einfach, Übernahme der Daten aus der Win Vorjahresversion hat problemlos geklappt.

Ich hoffe auch, dass nun Mein Geld und Hausverwalter als Mac Version folgen, dann kann ich Win Komplet verbannen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Inzwischen gibt es auch die "Steuer-Spar-Erklärung" von der Akademischen Arbeitsgesellschaft für den Mac, inkl. kompletter Datenübernahme aus der Windows-Version.

Gruss,
Dirk
 

lake12

Tokyo Rose
Registriert
17.07.11
Beiträge
66
schon bestellt - hatte bisher die Win Version "Steuer-Spar-Erklärung" für Selbstständige von der Akademischen Arbeitsgesellschaft
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Hat schon jemand erst Erfahrungen mit der neuen Mac-Version gesammelt?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wohl kaum, da die noch nicht ausgeliefert wird.

Gruss,
Dirk
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür, warum die Mac-Version rund 10 Euro mehr kostet?
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
weil Mac-User mehr Geld wie Windowsuser haben *ironie* :D