• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wird os x auch so langsam wie vista?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Immer wenn ich etwas installiere und wieder deinstalliere suche ich nach den restdaten und mach mir sorgen das ich irgendwie etwas vermassle, keine ahnung das etwas nicht mehr funktioniert ärger macht oder so :(

Dann leg dir AppDelete zu, das löscht alle Dateien für dich.


Ich käme auch NIE auf die Idee, an OS X rum zu fummeln, selbst bei Windows ist das in 90% der Fälle absoluter Schwachsinn, da diese ganzen <<Tuningtipps>> ohnehin nicht funktionieren.
Einzig defragmentieren kann man unter Windows mal machen.

Mein Tiger läuft jetzt ziemlich genau ein Jahr, ich habe daran nichts, aber auch wirklich garnichts (ausser Updates installieren natürlich) gemacht und es läuft wie am ersten Tag. Ist mein Arbeitsgerät, daher auch dementsprechend voll mit Programmen, aber wie gesagt,wird er kein Stück langsamer.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
appcleaner installiert einen daemon der ständig läuft, zwar benötigt der wneig resourcen aber trotzdem ;)

Naja Seit 2 Jahren habe ich nie eine Platte mehr defragmenteirt und habs jedem abgeraten, einfach deswegen weil ich oft genug einen datenverlust erlitten habe (usb stecker ganz leicht bewegen) datenverlust, windows hängt sich auf, datenverlust usw

Naja wenn du denkst das ich unter windows jeden ordner durchsuche lol da brauch ich ne halbe ewigkeit ne bei windows musste ich alle 2-3 wochen neu installieren (spätestens aber bei der windows aktivierung was echt der hammer ist:

Hab mir mal windows xp home edition gekauft....
Habs auf meinen Lapotp installiert und recht oft neu installiert.... Lapotp kaputtt...
Habs auf meinen Standrechner verwendet, naja ging noch.... Grafikkarte getauscht, ne geht nicht mehr und die bei ms sagen das ich mir ne neue lizenz kaufen soll da eben windows "illegal auf mehreren rechnern" genutzt wird, echt der hammer oder?)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
appcleaner installiert einen daemon der ständig läuft, zwar benötigt der wneig resourcen aber trotzdem ;)

Ich habe AppDelete gesagt und nicht appcleaner!

Wenn man einen USB Stecker bewegt hängt sich die Kiste auf? Also ich weiss ja nicht, was du so für Kisten hast, aber bei meinen Dosen passiert das nicht!
Und wer unter Windows nicht defragmentiert, der ist wohl selbst schuld, dass die Kisten so langsam laufen!

@RedCloud
Du weisst genau wie das gemeint war. ;)
Natürlich nur die Programmdateien, die nach dem Löschen des Programmes nicht mehr benötigt werden.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Ich habe AppDelete gesagt und nicht appcleaner!

Wenn man einen USB Stecker bewegt hängt sich die Kiste auf? Also ich weiss ja nicht, was du so für Kisten hast, aber bei meinen Dosen passiert das nicht!
Und wer unter Windows nicht defragmentiert, der ist wohl selbst schuld, dass die Kisten so langsam laufen!

@RedCloud
Du weisst genau wie das gemeint war. ;)
Natürlich nur die Programmdateien, die nach dem Löschen des Programmes nicht mehr benötigt werden.



naja das mit den usb steckern ist leider auch beim mbp vielleicht liegts auch nur an den usb stecker der hw muss mal ver reparieren ;)

naja defragmentieren hasse ich und hab den mittelweg gefunden: alle paar wochen das system neu drauf und gut is :-D
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Keine weiteren Kommentare meinerseits...

Glaub nur nicht das das gerne gemacht wurde, ich hasse es immer noch :(

wobei ich in letzter zeit eh ein USER wurde und dadurch das system stabiler und schneller lief aber eben diese geschichte mit der aktivierung und naja 2 mal ärgerlicher virenbefall, meine platte ist immer noch inziziert, stört mich aber inzwischen nicht mehr :-D
 

valli

Idared
Registriert
10.03.08
Beiträge
24
Ich kann aus eigenere Erfahrung sagen das Leopard nicht langsamer wird.
Wenn es jemand trotzdem so vorkommen so vorkeommen sollte ganz einfach Leo neuinstallieren, mit dem Migrationsassistenten alles aus nem TM Backup ziehen und glücklich sein.
valli
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also ich weiß ja nicht ... wenn man sein windows pflegt hat man auch damit wenig probleme in sachen perfomance usw.. versteht mich nicht falsch, ich hab damals windows auch sehr oft neu aufsetzen müssen weil es sich selbst zugemüllt hat, aber das geschah nicht alle 2-3 wochen (bei mir warens alle 6-12 monate, was auch nicht viel besser is ;) ).
das OSX hab ich glaub ich erst einmal neu aufsetzen müssen. ich hab 2 rechner und beide laufen einwandfrei und ohne probleme. rechte repariere ich eigentlich nur wenn ich mal ein problem entdecke. im system nach daten zu suchen und die manuell zu entfernen erachte ich bei OSX auch als unnötig, wobei ich sagen muss dass ich schon desöfteren ein paar plist files ins nirvana geschickt hab weil ein entsprechendes programm nicht mehr lief. aber das ist das schöne ... programm geht nicht mehr? plist löschen und meistens isses damit erledigt. mach das mal bei windows.

und ...
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich, aufgrund des perfekt funktionierenden Schlafmodus die Rechner sogut wie nie neu starte.
dieses "neu starten" von dem du da sprichst ... was ist das genau? ich hab schonmal von gehört, aber noch nie gemacht :D