Wird die iMac-Reihe bald eingestellt?

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Okay, da hast du natürlich einen Punkt. Dennoch denke ich, dass die iMacs für viele Anwender interessanter werden würden wenn man noch mehr an der Leistungsschraube ziehen würde.

Tja das ist Angelegenheit der Prozessor-Hersteller einen kompakten leistungsstarken Chip zu entwickeln wobei der neueste i7 wohl schon sauschnell ist.
 

nasi

Gast
Ich weiss das ist offtopic, aber gibt's dazu 'ne Quelle? Bei uns im Buero stehen nur Laptops. Ohne externen Monitor oder Tastatur.

Schau mal hier oder hier
Es gibt Gesetze dazu, BG-Vorschriften und sogar DIN-Normen. (Arbeitsschutzgesetz, BGV XY, ...)

Kurz gefasst (ohne Gewähr): Tastatur und Monitor müssen getrennt aufstellbar sein; deine Tastatur auf der Höhe sein, dass deine Arme rechtwinklig sind; die Oberkante des Monitors soll auf Höhe deiner Augen sein (also höhenverstellbarer Monitor ist Pflicht); deine Kniee sollten auch rechtwinklig sein; deine Handgelenke nicht angewinkelt, Hand und Arm sozusagen eine Linie ergeben; usw. usf.
Nicht umsonst gibt es auch ergonomische Tastaturen und ähnliches. Im Übrigens sind die kleinen Aufstellnupsis an der Rückseite der Tastatur ergonomisch völliger Blödsinn, da du dadurch dein Handgelenk noch weiter anwinkelst.

Für weitere Infos einfach mal nach Bildschirmarbeitsplatz, Computerarbeitsplatz, Büroarbeit Ergonomie und ähnlichem googlen...

Und je nachdem, wie groß euer Unternehmen ist, sollte es einen Sicherheitsbeauftragten geben, der für sowas zustandig ist!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Vielleicht kan mir hier jemand helfen.

Da mir das Design vom iMac G4 so gut gefällt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach dem G4 mit der gößten Ausstattung (M8812*/A)

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich so nen Rechner noch finden kann. Oder ist es totaler nonsens sich so nen alten Rechner zu holen?

Habe selber nen MacBook Pro early 2008 und würde den G4 nur zum Surfen, Emails und Downloads nutzen wollen.
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
Vielleicht kan mir hier jemand helfen.

Da mir das Design vom iMac G4 so gut gefällt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach dem G4 mit der gößten Ausstattung (M8812*/A)

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich so nen Rechner noch finden kann. Oder ist es totaler nonsens sich so nen alten Rechner zu holen?

Habe selber nen MacBook Pro early 2008 und würde den G4 nur zum Surfen, Emails und Downloads nutzen wollen.

Für die von dir genannten Aufgaben ist das Teil auf jeden Fall ausreichend. Schonmal in der eBucht nach entsprechenden Angeboten geschaut?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Vielleicht kan mir hier jemand helfen.

Da mir das Design vom iMac G4 so gut gefällt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach dem G4 mit der gößten Ausstattung (M8812*/A)

Hat jemand nen Tip für mich, wo ich so nen Rechner noch finden kann. Oder ist es totaler nonsens sich so nen alten Rechner zu holen?

Habe selber nen MacBook Pro early 2008 und würde den G4 nur zum Surfen, Emails und Downloads nutzen wollen.

Apple iMac G4, 17", 800MHz, 256MB, 80GB, SuperDrive (M8812*/A)

Diese Ausstattung würde dir reichen?
Ich möchte das nicht zu sehr in frage stellen aber ein bisschen zweifle ich am reibungslosen arbeiten bei der Ausstattung. o_O
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Und ich zweifle am Design ^^

Wobei das ja eh Geschmackssache ist :p
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Apple iMac G4, 17", 800MHz, 256MB, 80GB, SuperDrive (M8812*/A)

Diese Ausstattung würde dir reichen?
Ich möchte das nicht zu sehr in frage stellen aber ein bisschen zweifle ich am reibungslosen arbeiten bei der Ausstattung. o_O


Hab ja nirgends geschrieben, dass mir das reichen würde. Wobei es notgedrungen ja so wäre. Vom Design her, gefällt mir der iMac G4 ganz gut und in einer Höheren Konfiguration gibt es den G4 ja nicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja finde ich auch. Und Design-technisch sind sie auch super cool :)
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Hab ja nirgends geschrieben, dass mir das reichen würde. Wobei es notgedrungen ja so wäre. Vom Design her, gefällt mir der iMac G4 ganz gut und in einer Höheren Konfiguration gibt es den G4 ja nicht.

Habe selber 2 iMac G4s. Das kleinste, älteste Modell. 700MHz 15" und das Top-Modell 1,25GHz 20". Ich kann dir nur sagen: die Laufen super für alltägliche Arbeiten (die ich auch damit mache). Worauf du allerdings achten solltest beim Kauf: Die älteren Modelle haben noch USB1.1 und Leopard geht offiziell erst ab 867MHz, sprich bei den iMac G4s erst ab dem 1GHz-Modell.

Das Topmodell mit 1,25GHz (17" als auch 20") haben USB2 und können bis 2GB DDR1 Ram benutzen, die älteren bis 1GB SD-RAM. Auf dem Gerät läuft sogar Leopard super!

Und in Verbindung mit den Harman/Kardon Kugellautsprechern und dem iSub2000 Subwoofer hört sich der meiner Meinung nach schönste Mac auch toll an und eignet sich bestens zum Musik Hören.
:D
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Habe selber 2 iMac G4s. Das kleinste, älteste Modell. 700MHz 15" und das Top-Modell 1,25GHz 20". Ich kann dir nur sagen: die Laufen super für alltägliche Arbeiten (die ich auch damit mache). Worauf du allerdings achten solltest beim Kauf: Die älteren Modelle haben noch USB1.1 und Leopard geht offiziell erst ab 867MHz, sprich bei den iMac G4s erst ab dem 1GHz-Modell.

Das Topmodell mit 1,25GHz (17" als auch 20") haben USB2 und können bis 2GB DDR1 Ram benutzen, die älteren bis 1GB SD-RAM. Auf dem Gerät läuft sogar Leopard super!

Und in Verbindung mit den Harman/Kardon Kugellautsprechern und dem iSub2000 Subwoofer hört sich der meiner Meinung nach schönste Mac auch toll an und eignet sich bestens zum Musik Hören.
:D


So einen Such ich (also das Große Model - damit man auch Leopard draufhauen kann).

Für mehr Leistung, hätt ich ja eh mein Macbook Pro.
 

rue

Gloster
Registriert
19.01.10
Beiträge
61
Die Zahlen sprechen wohl dagegen. Nach meinen neuesten Informationen hat der Marktanteil der Macs die 10%-Hürde überschritten. Marktanteil stark wachsend, wogegen Microsoft Marktanteile verliert. Gleichzeitig ist auch der Linux-Markt um über 20% gewachsen, mit einem Marktanteil von 0,8 auf 1,1% (damit meine ich den Desktop-Markt, der Server-Markt wird ohnehin von Linux und Unixoiden Systemen beherrscht). Das iPhone ist doch für viele die "Einstiegsdroge". Viele, die ein iPhone haben wollen auch einen Mac. Oder will es Apple etwa zulassen, dass man zum Verwalten der iPhone-Kontakte einen PC nimmt? Da ich im Internetsupport arbeite ist mir aufgefallen, dass es mehr Mac-Besitzer als früher gibt. Anfangs hatte man höchstens mal einen Mac-User pro Woche, inzwischen fast jeden Tag. Wenn es den iMac endlich einmal als vernünftigen Miditower gäbe würde ich ihn sofort kaufen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Wenn es den iMac endlich einmal als vernünftigen Miditower gäbe würde ich ihn sofort kaufen.

Naja das wird ein iMac nie werden, es ist nunmal ein Monitor indem alles enthalten ist. Da wird es nie einen getrennten Rechner geben.
 

Mac@Home

Zabergäurenette
Registriert
27.04.08
Beiträge
613
Auf kurz oder lang wird vielleicht sogar eine Verschmelzung von iMac und MacPro angestrebt, wäre für mich eigentlich ein logischer Schritt.

Das macht überhaupt keinen Sinn und ist auch nicht logisch. Oder fallen dir Gründe ein, warum man zwei komplett verschiedene Plattformen für zwei verschiedene Zielgruppen verschmelzen lassen sollte?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Bevor die aus dem Desktop Markt aussteigen sollten die lieber mal einen "normalen" Desktop Rechner raus bringen. Also ein kleiner Mac Pro den man sich auch als normalsterbilcher Leisten kann. Im grunde ein großer Mini der halt stärker erweiterbar ist. Mehrere Festplattenplätze, mehr Ram Bänke und austauschbare Grafikkarte wäre klasse. Für 799€ im schicken Design wäre das sicherlich auch ein Renner. Verstehe bis heute noch nicht, wieso es von Apple keinen "normalen" Desktop Rechner gibt!
 

sozialphobiker

Jonagold
Registriert
09.02.10
Beiträge
18
Das macht überhaupt keinen Sinn und ist auch nicht logisch. Oder fallen dir Gründe ein, warum man zwei komplett verschiedene Plattformen für zwei verschiedene Zielgruppen verschmelzen lassen sollte?

Wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind so dass enorm hohe Leistung auch ohne Tower erzielt werden kann - warum nicht?