• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir wollen die Welt verbessern

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Heißt es nicht: »es gibt nichts Gutes, außer man tut es.« ?
In dem Sinne: nicht wünschen - machen!

Gruß Stefan
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja wenn denn nun alles so einfach wäre wie eine, pardon, Phrase zu dreschen. Ich dachte das wäre klar geworden...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich würde den Staat abschaffen oder privatisieren. (und nein, ich bin kein Linksextremer)

Bundesrepublik Deutschland AG

Dann wird der ganze Bürokratieüberbau endlich abgeschafft, denn kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen könnte so agieren wie Deutschland es macht.
 

Hallo

Gast
Im Grunde genommen muss dieser Wohlfahrtsstaat abgeschafft werden. Er ist Betrug an allen Leuten, die arbeiten und Steuern zahlen.

Der von Dir so genannte "Wohlfahrtsstaat" ermöglicht Dir auch kostenlos zur Schule und eventuell auf eine Uni zu gehen.

Ich zahle sehr viel Steuern, fühle mich aber in keiner Weise betrogen!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Müntefering hat doch neulic was interessantes vorgeschlagen: Gesetzliche Mindestlöhne auf Hartz VI Niveau. Ich wäre dafür das mit den Politikergehältern angefangen wird.
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Ich wäre dafür, Politiker würden besser bezahlt werden, aber
-keine Pension
-nur zwei Legislaturperioden im Bundestag

@Hallo

Ja, ich weiß. Dafür ist das Niveau der öffentlich Schulen ziemlich schlecht.
Obwohl sie immens viel kosten.
-->Privatisierung der Schulen
Man könnte enorm viel erreichen wenn man, die Steuergelder nicht dem Bildungsträger, sondern dem Auszubildenden gibt. Und zwar in Form von nicht übertragbaren Gutscheinen. Der Gutschein ist eine bestimmte Summe wert und für jedes Jahr bekommt die Schule 1/12 der Summe.
Jede Schule wäre also ein Unternehmen.
Außerdem gäbe es keine Beamten mehr.
Gleiche Chancen für alle.


Das möchte ich so ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich wäre dafür, Politiker würden besser bezahlt werden, aber
-keine Pension
-nur zwei Legislaturperioden im Bundestag

Und wer bescheisst fliegt sofort ohne weiter Bezüge. Da wäre ich auch mit einverstanden. Nie wieder mit der Bundeswehr in Urlaub fliegen. Keine Putzfrau mehr auf Staatskosten. Kinderbetreuung im Kinderhort und nicht auf Staatskosten daheim. Bordellbesuche werden auch aus eigener Tasche bezahlt...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Und wer bescheisst fliegt sofort ohne weiter Bezüge. Da wäre ich auch mit einverstanden. Nie wieder mit der Bundeswehr in Urlaub fliegen. Keine Putzfrau mehr auf Staatskosten. Kinderbetreuung im Kinderhort und nicht auf Staatskosten daheim. Bordellbesuche werden auch aus eigener Tasche bezahlt...

Wenn das Nutzen des Bereitschaftsdiensts der Luftwaffe und unkoschere Spesenabrechnungen die einzigen Probleme der Welt wären, wären wir wirklich verdammt gut dran. Sobald man Politiker ist schaut einem ganz Deutschland auf die Finger und wehedem man macht einen, im Hinblick auf sonstigen Unfug der so getrieben wird, kleinen Fehler - schon ist man dran. Ich glaube diesem Land sind wirklich die Perspektiven ausgegangen, wenn jetzt sogar schon der Politiker als Inhaber eines Traumjobs gilt.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Ich würde den Staat abschaffen oder privatisieren. (und nein, ich bin kein Linksextremer)

Bundesrepublik Deutschland AG

Dann wird der ganze Bürokratieüberbau endlich abgeschafft, denn kein wirtschaftlich denkendes Unternehmen könnte so agieren wie Deutschland es macht.

Ansätze wie 'Weniger Staat, mehr privat" oder 'der schlanke Staat' etc. entspringen neoliberalen Wirtschaftstheorien à la Friedman und sind wohl den 'Bürgerlichen' ergo 'mitte-rechts' angesiedelten politischen Ausprägungen zuzuordnen...

Grüße

Noed
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Zu den Herrn Abgeordneten: ein erster Schritt wäre es, die Nebeneinkünfte aller Parlalentarier zu veröffentlichen. Daß einige von denen dagegen geklagt haben, mag zwar noch nichts heißen, aber ein Arbeitsloser muß sich auch bis aufs letzte Hemd ausziehen...
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Müssen nicht auch die CEOs von DAX-Unternehmen seit neuestem auch ihre Gehälter offenlegen?
Das bringt doch gar nichts in der deutschen Neid-Gesellschaft, bis auf den Neid noch zu vergrößern.

Wie gesagt:Gehalt erhöhen, keine Pension, keine Nebeneinkünfte
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Das mit den gestrichenen Nebeneinkünften wäre sicherlich richtig, auch mit der Beschränkung auf maximal zwei Wahlperioden. Nur ob die sich selber eingene Schranken setzen? Mit Sicherheit nicht.

Genauso gehört die ganze EU-Geldvernichtungsmaschinerie entrümpelt. Dazu habe ich heute passend gelesen:

"Will man die heutige EU einem kleinen Kind erklären, so ist das ganz einfach: Der vom Lehrer ernannte Klassensprecher nimmt dir und allen Mitschülern jeweils die Hälfte eures Taschengeldes, behält ein Drittel davon für seine Mühen ein und kauft für den Rest ungesunde Mohrenköpfe für die drei dicksten Schüler der Klasse."
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Und wird eines der dicken Kinder (Deutschland) mal dünn, muss es mehr zahlen, was es tut, weil der Papa mal was schlimmes getan hat.

Sein wir doch ehrlich, es hat schon seine Gründe, weshalb, Norwegen und die Schweiz lieber nicht beitreten.
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Die Gründe meinte ich auch.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Hast du "Der Schwarm" von Frank Schätzing gelesen?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Die Norweger haben ihr Öl und die Schweizer eine echte, direkte Demokratie... So schauts aus!
Ich glaube ja, die Norweger haben nein gesagt, weil die Schweden ja gesagt haben :)
De Facto verhält sich zumindest Norwegen (die Schweiz wohl auch) ohnehin wie ein EU-Mitglied, da sie die meisten Resolutionen aus Brüssel umsetzen wie alle anderen auch.
Schengen-Abkommen, Binnenmarkt, EU-Forschungsprojekte, EU-Standards, EU-Subventionen das alles gibt es hier wie in der "richtigen" EU.
Die Position der Regierung ist auch, dass man beitreten sollte, da man derzeit nur Resolutionen umsetzt, diese aber nicht mit bestimmen kann.
Wann es aber noch einmal eine Abstimmung geben wird ist unklar; da das ja das letzte Mal schief ging will man erst mal Nichts riskieren.

Klar wird in der EU viel Geld verschwendet und klar sollte da vieles transparenter und offener werden, aber bei einigen Dingen war gerade das Europaparlament sehr erfolgreich, Staaten "in den Hintern zu treten", die sich lieber nicht bewegen wollten (z.B. Rauchverbot, Untersuchung der CIA-Flüge, Abgasnormen usw). Leider wird da in Deutschland kaum drüber berichtet.