• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir verlosen ein vertragsfreies iPhone 4!

pattop

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
91
klar warum sollte man hier motzen, wenn es doch gratis ist aber ganz ehrlich, das ist doch total sinnlos.
ganz ehrlich wieso sollte ich extra haufen zeit dafür opfern einen artikel zuschreiben, wenn ich auch ein wenig misst schreiben kann und dann doch gewinnen kann, da es nur ausgelost wird.

also wenn sowas schon gemacht wird, dann sollte man das auch ordentlich auswerten und durch eine jury das beste auswählen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Wie? Nicht der beste Beitrag gewinnt? das finde ich schade, ich dachte man muss was können, fänd ich viel interessanter.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Oh nein! Jetzt habe ich mir extra Mühe gegeben und was ausführliches geschrieben und nicht wie die anderen 'nen zweizeiler oder so :(
Also ich würde ja schon nach qualitativen Beiträgen Ausschau halten ;).
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie? Nicht der beste Beitrag gewinnt? das finde ich schade, ich dachte man muss was können, fänd ich viel interessanter.

Kann das mal bitte jemand klären? Ich habe bestimmt Spaß daran, einen schönen und auch etwas ausführlicheren Artikel schreiben, aber nicht, wenn danach üerhauot nicht bewertet wird.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
klar warum sollte man hier motzen, wenn es doch gratis ist aber ganz ehrlich, das ist doch total sinnlos.
ganz ehrlich wieso sollte ich extra haufen zeit dafür opfern einen artikel zuschreiben, wenn ich auch ein wenig misst schreiben kann und dann doch gewinnen kann, da es nur ausgelost wird.

also wenn sowas schon gemacht wird, dann sollte man das auch ordentlich auswerten und durch eine jury das beste auswählen.

Sehe ich ganz genauso. Fand die Idee am Anfang ganz cool und habe überlegt mitzumachen und mir was lustiges Auszudenken. Aber dann habe ich gelesen dass das Los entscheidet... Da wird der "Datensammelcharakter" ja quasi nochmal unterstrichen...

Richtige "Datensammelbetriebe" (Autogewinne auf Ständen usw.) zahlen teilweise 1-3€ pro Adresse. Da sind die 1000€ (+5,90€ Versand) für Newsecho ja ein klacks...

Nicht mit mir...

g
Max
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Er hat recht oder ich verstehe dein Argument nicht.

.com steht für commercial. Somit ist das Land egal.

.us für United States.

Und diese Argumentation steht für ein Weltbild, das es lange nicht mehr geben sollte. Wenn AT Nutzer aus aller Herren Länder zulässt, sollten Verlosungen auch unter ALLEN Nutzern Stattfinden und nicht nur unter denen, die in Deutschland wohnen. Das Internet ist grenzenlos.

Apfeltalk sollte es auch sein. Diese Verlosung ist ein Witz, solange nicht JEDER Nutzer mitmachen darf.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Vieleicht geht es einfach rechtlich oder logistisch nicht, ist doch total latte. Nicht ärgern. Bei Monster die Gewinnspiele sind auch nur für Nordamerika. Was solls. Meistens gewinnt man eh nicht.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Klar muss man 18 sein, ist wie bei jedem anderen Gewinnspiel auch ;)

Nur schade dass das nirgendwo eindeutig geklärt wird und soviel als Auslegungssache offen gelassen wird.

Hier geht es wirklich nur darum, möglichst viele Daten zu sammeln und die alle in einem Einheitlichen Format zu sein.

Ich bin mir sicher man könnte newsecho.ka im selbstgeschriebenen Artikel beleidigen und als unseriös darstehen lassen und hätte trotzdem die Chance das Teil zu gewinnen weil da keiner drauf achtet. ^^
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
6.1. Die Teilnahme an Gewinnspielen innerhalb unseres Online-Angebots ist allen Personen gestattet, die über einen Wohnsitz in Deutschland verfügen. newsecho.de ist berechtigt, bei einzelnen Gewinnspielen den teilnahmeberechtigten Personenkreis weiter einzuschränken, beispielsweise durch eine Altersbeschränkung ab 18 Jahre. In solchen Fällen wird in Gewinnspielen explizit auf die gesonderten Teilnahmebedingungen hingewiesen.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Klar muss man 18 sein, ist wie bei jedem anderen Gewinnspiel auch ;)
Dachte ich auch, man muss aber eigentlich nur 14 sein, weil man dann eingeschränkt geschäftsfähig ist. Also sollten deine Erziehungsberechtigten nichts dagegen haben, ist eine Gewinnausschüttung möglich.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Du bist seit Oktober 2009 hier?!

zwischendurch sind mal ein paar Accounts verloren gegangen..
Selbst wenn ich erst seit ca 2008 dabei bin, hat sich doch schon einiges verändert...
Mir persöhnlich ist es unsympathisch geworden..
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Das ist der einfachste Weg um an Adressen ran zu kommen, die bringen ja auch ein paar Euro :p . Warum gibt es überhaupt eine 16GB Version? Es ist ja schon enttäuschend genug, dass es keine 64GB gibt oder gar 128GB :( !
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich denke weil der Speicher das Modell nochmals teurer gemacht hätte und größerer Speicher bedarf ja meistens auch nem anderen Controller etc. so dass man fast schon auf die alten Technologien nicht mehr zurück greifen kann.

Ich könnte mir vortsellen Apple hat den Basisiaufbau des §GS genommen, in anderer Form und anderen Bauteilen jedoch nur soweit das möglich war weil innerhalb 1 Jahres ein komplett neues Board für ein iPhone herzustellen mit ganz anderer Struktur wie in den vorherigen kann selbst Apple nicht auf die Beine stellen.