• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
My dear mr singingclub. Wenn ich mir hier die eine oder andere hitzige Diskussion durchlese fühle ich mich wie auf meinem täglichen Arbeitsweg von Wiesbaden nach Frankfurt auf der A66. Die Aggressivität so mancher Verkehrsteilnehmer ist dort derart ausgeprägt, dass ich mir jeden Morgen die Frage stelle, bin ich im Krieg oder auf dem Weg zur Arbeit. Besonders auffällig ist die Kompromisslosigkeit von Audi A6 Fahrern. Die fühlen sich scheinbar erniedrigt, wenn sie das Bremspedal berühren müssen. Ich habe schon Situationen mit diesen Zeitgenossen erlebt, da habe ich mich schon dort gesehen, wo George Clooney John Malkovich in der Nespresso Werbung trifft. Da wird lieber der Tod eines Verkehrsteilnehmers in Kauf genommen, als eine zehntel Nanosekunde seiner kostbaren Zeit zu vergeuden um einen Spurwechsel eines Feindes zuzulassen. Bemerkenswerterweise sind Porschefahrer mit die harmlosesten. Vermutlich sind sie zu alt für Aggressivität. :). Alle anderen Fabrikate fallen mir nicht besonders auf. Da gibt es immer mal wieder Idioten. Aber die A6 Fahrer mit ihren Firmenwagen sind für mich die Taliban des Straßenverkehrs.

Den Kollegen, die sich hier so echauffieren wünsche ich mehr Gelassenheit. Ist doch alles nicht so schlimm.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
My dear mr singingclub. Wenn ich mir hier die eine oder andere hitzige Diskussion durchlese fühle ich mich wie auf meinem täglichen Arbeitsweg von Wiesbaden nach Frankfurt auf der A66. Die Aggressivität so mancher Verkehrsteilnehmer ist dort derart ausgeprägt, dass ich mir jeden Morgen die Frage stelle, bin ich im Krieg oder auf dem Weg zur Arbeit. Besonders auffällig ist die Kompromisslosigkeit von Audi A6 Fahrern. Die fühlen sich scheinbar erniedrigt, wenn sie das Bremspedal berühren müssen. Ich habe schon Situationen mit diesen Zeitgenossen erlebt, da habe ich mich schon dort gesehen, wo George Clooney John Malkovich in der Nespresso Werbung trifft. Da wird lieber der Tod eines Verkehrsteilnehmers in Kauf genommen, als eine zehntel Nanosekunde seiner kostbaren Zeit zu vergeuden um einen Spurwechsel eines Feindes zuzulassen. Bemerkenswerterweise sind Porschefahrer mit die harmlosesten. Vermutlich sind sie zu alt für Aggressivität. :). Alle anderen Fabrikate fallen mir nicht besonders auf. Da gibt es immer mal wieder Idioten. Aber die A6 Fahrer mit ihren Firmenwagen sind für mich die Taliban des Straßenverkehrs.

Den Kollegen, die sich hier so echauffieren wünsche ich mehr Gelassenheit. Ist doch alles nicht so schlimm.

Das kann ich leider nur bestätigen, als ich früher in D viel unterwegs war, vor allem zwischen Karlsruhe und Frankfurt ist immer eine Automarke als Rasende Wildsau aufgefallen. AUDI A4 und AUDI A6.

Vor allem aber wenn Sie dann mit Lichthupe von 3km Entfernung im Disco Modus auffahren wie gestörte und dann siehst du Sie am nächsten Parkplatz beim rauchen....


BTW ich fahre Mercedes C Klasse 2 Liter mit nur 143 PS
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Um hier nochmal die Diskussion über die angetriebene Achse aufzugreifen: was mich beim Frontantrieb am meisten stört sind die Anflüsse vom Antrieb in der Lenkung. Irgendwie finde ich das nicht so prall wenn da beim beschleunigen an der Lenkung gezerrt wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Oberklasse-Fahrzeuge wie A6, E-Klasse und 5er sind typische Vertreterfahrzeuge.
Deren Fahrer neigen erfahrungsgemäß aufgrund von Termindruck und Selbstüberschätzung aufgrund der gefahrenen Kilometer häufig an einem riskanten Fahrstil.
Gefährlich besonders für unerprobte Fahrer, die dadurch schwierige Situationen gebracht werden und unter Stress falsch reagieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dank Quattro, ESP, DSG, MFG, KGB, SPD, OHG, BVG, drölf Airbags etc. halten sie sich für unverwundbar...;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sprach der mit dem X-Men, ähm ich meine X-Drive-Paket :-D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also in den letzten Jahren sind mir eher Skoda und Seat Fahrer unangenehm aufgefallen, die scheinbar zum ersten mal etwas mehr Drehmoment zur Verfügung haben und es allen mal zeigen zu wollen. Inklusive der kompletten Familie im Auto ...

Ansonsten gilt eigentlich: je mehr PS der Wagen hat, desto gelassener wird der Fahrer. Deshalb sieht man auch nur sehr selten Porsche Fahrer drängeln. Muss man abbremsen, weil ein langsameres Fahrzeug zu überholen wagt, ist es mit genügend Drehmoment kein Problem, da die Beschleunigung schnell geht und zudem Spaß macht. Ist man aber gerade froh nach 10 Minuten die Höchstgeschwindigkeit des - gemessen an den eigenen Ambitionen - untermotorisierten Fahrzeugs erreicht zu haben, wird jeder langsamere Überholvorgang zu einer Körperverletzung. Daher auch der rote Kopf und die Dauerlichthupe aus 5km Entfernung. :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Wie oft reinigt Ihr euer Auto im _Innenbereich_?

Und wie geht Ihr dabei vor (also was und in welcher Reihenfolge wird geputzt)?
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Diese typischen Vertreterschüsseln liebe ich immer mit meinen Abarth auf der Autobahn zu treffen :D
Lass die immer bis auf die Stoßstange auffahren, wenn es der Verkehr zulässt mach ich links frei, schalte einen Gang zurück und trete mal das rechte Pedal etwas tiefer. Plötzlich wollen die nicht mehr vorbei :D
Der Gesichtsausdruck des Fahrers wenn sie dann doch mal vorbeidüsen ist immer köstlich :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sprach der mit dem X-Men, ähm ich meine X-Drive-Paket :-D

Das ist mein Schutz gegen den Taliban. Der Taunus, den ich jeden Tag sehe, wirkt wie der Hindukusch :D

Wie oft reinigt Ihr euer Auto im _Innenbereich_?

Ich lasse alle paar Wochen reinigen. Nicht weil Samstag ist, wie die Mehrzahl meiner Landsleute, sondern wenn es nötig ist. Mr. Wash macht das für 20€ außen und innen.