• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich war mit meinen 5 Vogelsch*** Volltreffern beim Lacker meines Vertrauens. Wird morgen poliert, allerdings mit wenig bis Null Hoffnung auf Erfolg. Bin sonst wirklich eher ein Vogelfreund (wenn es keine Krähe oder Elster ist), aber in den letzten Tagen sehe ich die Burschen irgendwie mit anderen Augen *denGrillanwirft* ...

PS @ raven: Menschliche schräge Vögel sind von obiger Liste ausgenommen! ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du länger gewartet hättest, hätte es dir eine Revisonsöffnung in die Haube geätzt. Ölstandskontrolle ohne die Haube zu öffnen hat doch was. der Kackvogel wollte dir einen Gefallen tun ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Treffer waren komplett auf dem Dach. Und da war schon eine hinreichende Öffnung in Form eines Schiebedachs. Das haben sie natürlich nur mit kleinen Klecksern getroffen, da das zu einfach zu lackieren wäre. Lieber ein ganzes Dach versauen ... *VogelflinteausdemKellerholtundeinpaarVögeln'Revisionsöffnungen'verpasst*
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da hilft nur noch eine Stalinorgel
ugezubuz.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Autsch, ich hatte gar nicht gelesen dass sich das Taubentippex so sehr in den Lack gefressen hatte. Ist es Metalliclack? Dann ist der Schaden evtl. auf den Klarlack begrenzt. Was für ein Ärger... spräche ja schon für eine regelmäßige Wachsversiegelung ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das spräche eher dafür diese Kackvögel zu einer radikalen Umstellung ihrer Ernährung zu zwingen. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, ist einfach schwarz. Und ob eine Wachsschicht geholfen hätte wage ich bei dem ätzenden Gemisch auch zu bezweifeln. Vielleicht hätte ich etwas Zeit gewonnen um es rechtzeitig zu entfernen. Ich hoffe wenigstens, dass denen noch ordentlich die Rosette brennt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
[video=youtube;SD-JgLJLKjQ]http://www.youtube.com/watch?v=SD-JgLJLKjQ[/video]
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fragt sich was schlimmer ist, ein Ford Ka oder das was der Vogel hinterlässt :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
He, he, die Werbung hatte ich schon wieder vergessen. :D Dumm nur dass sich die Viecher bei mir gar nicht erst aus dem Baum bewegt haben dürften.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
allerdings mit wenig bis Null Hoffnung auf Erfolg. Bin sonst wirklich eher ein Vogelfreund (wenn es keine Krähe oder Elster ist), aber in den letzten Tagen sehe ich die Burschen irgendwie mit anderen Augen *denGrillanwirft* ..
Nimm die eigenen Augen und borg dir nicht fremde aus. :eek:
PS @ raven: Menschliche schräge Vögel sind von obiger Liste ausgenommen! ;)
Wer das jedesmal so betont......o_O Krähen sind Rabenvögel aber keine Raben. (Corvus Corax = Kolkrabe) Und zu den Rabenvöglen gehören auch Eichelhäher und co.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun, wer etwas falsch verstehen - bzw. sich angesprochen fühlen - WILL schafft das dann auch, oder? ;) Da ist es völlig egal ob ich das nun extra erwähne oder nicht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Also ich hab jetzt keine wissenschaftlichen Tests gemacht aber ich erneuere die Wachsschicht etwa einmal alle 4-6 Wochen. Meine Autos sind alle schwarz, also besonders anfällig für das Einbacken solcher Hinterlassenschaften unter praller Sonne. Bisher hatte ich nie Probleme. Ging alles spätestens mit dem besagten Schaum spurlos runter.

Ich kann mir gut vorstellen, wie der Tripleist auf dem Dach von seinem Saab sitzt und schrubbt :D ungefähr so:

http://youtu.be/6BZ99VVzNpI
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
He, he, he, herrliches Video. :D Aber nein, ich bin damit - wild fluchend - zur Waschstraße gefahren und danach - noch wilder fluchend - zum Lacker/Fahrzeugaufbereiter und danach - mega fluchend - zum Waffenladen. :D Ich putze niemals eines meiner Fahrzeuge selbst. Da halte ich es dann doch eher wie die Else.

Leider kann ich gerade kein Karma an Irreversibel vergeben (Wiedervorlage).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Man kann ein Auto nicht behandeln wie ein menschliches Wesen. Ein Auto braucht Liebe!" W. Röhrl

Die urdeutsche Tugend, die heilige Kuh noch selbst zu wienern stirbt aus. Tragisch, aber wahr. Was definiert den Deutschen dann eigentlich noch? :D

Kleiner Tipp: bilde einen Falken zur Taubenjagd aus und schraub ihm eine Sitzstange vorne auf die Motorhaube. Macht mächtig Eindruck als Kühlerfigur und hält die Umgebung taubenfrei. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe zu meinem VW Bus als auch zu meinem Saab als auch zu meiner KTM ein seeeehr liebevolles Verhältnis. Meine Frau merkt mitunter an sie würde auch gerne mal so angesehen werden. Keine Ahnung was sie damit meint. :-D Aber während ich die KTM (in Ermangelung von Motorradwaschstraßen) noch selbst reinige, kann ich nicht behaupten, dass mir das Freude bereiten würde. Eher dreckige bis angegriffene Finger (wenn ich schon an das Kette reinigen nur denke bekomme ich rissige Finger). Nö, nö, auch das reparieren oder die Wartung bereitet mir keine Freuden. Ich will mit die fahren und nicht pflegen.

Bei der Masse der Exkremente pro Treffer habe ich ernste Zweifel, dass es sich bei dem Täter (oder den Tätern) um eine Taube handelt. Die müsste sich bei der Menge fast komplett entladen haben. Das war irgendetwas größeres, ätzenderes ... Aber über den Falken werde ich mal nachdenken. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die urdeutsche Tugend, die heilige Kuh noch selbst zu wienern stirbt aus. Tragisch, aber wahr.

Was ist den daran tragisch? Wenn so mancher seine Frau ähnlich verehren würde wie seine gummibreifte Kasperkiste, gäbe vielleicht es weniger Frauenhäuser

Was definiert den Deutschen dann eigentlich noch?

- er wäscht oder lässt sein Auto waschen, weil Samstag ist, nicht weil es dreckig ist
- er gibt für jeden Mist Geld aus, spart aber an Lebensmitteln
- geiz ist geil
- er trägt kurze Hosen, Sandalen und Socken und hat dabei käseweisse Beine
- er benimmt sich wie ein Neandertaler, sobald er auf die Autobahn auffährt
- rechte Fahrspuren sind die Achse des Bösen
- Schuld sind immer die Anderen

...mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein