• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Eine Stunde oder mehr meiner kostbaren Lebenszeit mit Fahrzeugpflege verbringen? Das wäre unfair mir selbst gegenüber, weil diese Zeit für mich verschwendet ist. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. ;) Und was ist bitte schön günstig? Ich weiss ja nicht was dir eine Arbeitsstunde von dir wert ist. Der Stundenlohn, den ich für mich selber ansetzen würde, ist jedenfalls nicht günstiger als der eines Fahrzeugaufbereiters.

Pfff... wenn ich jedes Mal meinen Stundenlohn veranschlagen würde, würde sich keine Tätigkeit ausser meinem ausgeübten Job mehr für mich "rechnen". Ich bezahle gerne Profis für Dinge die ich nicht selbst kann oder zeitlich schaffe, arbeite aber gerne handwerklich. Dabei kann ich wunderbar abschalten und ich muss mir auch keine Gedanken um Lohndumping machen. Ich packs selbst an, anstatt jemandem einen Zehner in die Hand zu drücken und "Mach mal...". Klar gibt es da Grenzen, man muss ein gutes Zeitmanagement haben usw. aber es ist grösstenteils eine Einstellungssache. Und man muss es natürlich auch können, sonst verpfuscht man sich alles.

Das ist echt amüsant, einerseits herrschen Gutmenschmentalität und Mitleid mit den "armen ausgebeuteten Lackschrubbern" aber um selbst mal die Karre abzukneten sind sich die Leute wieder zu fein. Arbeit hat den Wert, den man ihr selbst gibt - etwas selbst zu leisten hat einen Wert, der auf keinem Preisschild ausgewiesen steht.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ob die Lackschrubber zwangsläufig ausgebeutet werden ist die Frage. Wenn ich Kenntnis davon bekomme, meide ich Anbieter die Lohndumping betreiben. Jemanden für eine Dienstleistung zu bezahlen, die er anbietet finde ich nicht verwerflich. Der Preis der Dienstleistung muss angemessen sein. Und damit meine ich auch den Lohn für den Dienstleister. Meine knappe Freizeit verbringe ich dann doch lieber mit Tätigkeiten, die mir Spaß machen. Die Pflege meines Autos gehört definitiv nicht dazu. Zudem bin ich nicht sehr anspruchsvoll was Fahrzeugpflege betrifft. Alle paar Wochen mal durch die Waschanlage und eine Innenreinigung reicht mir. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel, zu dem ich keinerlei emotionale Bindung habe. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr Auto nicht deswegen waschen, weil es schmutzig ist, sondern weil Samstag ist. Die Schlangen an den Waschanlagen jeden Samstag, speziell wenn die Sonne scheint, zeigen, dass viele anderer Meinung sind. 20€ für die Wagenwäsche gezahlt und dann nebenan zum Aldi, weil Lebensmittel ja da so billig sind ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Na, der Knarzer Roller würde in mir auch keine Vatergefühle wach werden lassen ;) leiden soll er! :D

Natürlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Aber genauso wie ich meine Küchenmesser nicht einfach in die Spülmaschine werfe, wasche ich mein Auto wenn nötig von Hand. Nicht jede Woche, aber immer selbst - und das sieht man dem Lack auch an.

Und jetzt wird gegrillt. Auch selbst ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Na, der Knarzer Roller würde in mir auch keine Vatergefühle wach werden lassen ;) leiden soll er! :D
Mittlerweile könnte ich ihn fast lieb haben, er knarzt ja nicht mehr :D

Aber genauso wie ich meine Küchenmesser nicht einfach in die Spülmaschine werfe,
Das macht nur meine Frau. Und ich hole sie wieder raus ;)

Und jetzt wird gegrillt. Auch selbst ;)
Na dann, Feuer frei ;)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Also habe mein Auto gerade gewaschen, poliert und gewachst und es hat Spaß gemacht. :)

Dafür habe ich gerne 2 Stunden geopfert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Mir hat doch heute - als ich 3 Stunden einen Freund im Krankenhaus besucht habe (BTW: gut investierte 3 Stunden ;) ) - irgendeine inkontinente Nebelkrähe 5x auf das Autodach geschi****! Argh. Und der Wagen stand schön in der Sonne, so dass sich die Fladen (8cm Durchmesser) natürlich gleich in den Lack gebrannt haben. :mad:

Wer von Euch poliert nochmals gerne Autos? :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@TheTripleist. Keine Beleidigung von Usern..*räusper* von Vögeln......bitte. Danke. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein Bild deines Autos wurde mir aus zuverlässiger Quelle zugespielt :D
ury5ymy3.jpg
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@raven: Ich wußte, dass das kommt. ;) Ich bin wirklich ein Vogelfreund, aber das war dann doch zu viel. Keine Ahnung was für eine Art Riesenvieh das war, aber es hat eine aggressive Verdauung im XXL Format.

@Else: he, he, he, ja wenn die Stare ziehen ... aber ich bitte dich: Opel! Nicht persönlich werden, ja? :) Aber das Kennzeichen passt: 08-15 und aus den Buchstaben lässt sich auch was passendes formulieren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da gab es wohl Chili Con Carne vom Mexikaner ;)
Ich bin davon ausgegangen, dass du den Saab zum Diebstahlschutz mit einer Opelplane getarnt hast :D
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@TheTripleist: Dass es mehere Vögel waren wäre so spontan meine Idee. Und nein ich war hier somit vollkommen unschuldig. Sei doch froh, dass du kein Cabrio fährst. So ist es _nur_ auf dem Dach. Das positive erkennen. ;)

@technikelse: Die Karre steht unter einem Baum wo Stare ihr ihren Heimatbaum haben. Also Augen auf wo man sein Auto hinstellt. ^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist es denn unbedingt notwendig dass extra hier zu posten? Das wird Irreversibel schon selber merken..

Und hört mir bloß auf mit Vogelscheisse! Ich komm letztens aus dem Haus und was sehe ich da?
3, ja 3! dämliche, fette Tauben haben es sich auf dem Scheibenwischer hinten gemütlich gemacht und den frisch gewaschenen Wagen kollektiv beschissen. Der Dreck ist bis aufs Pflaster getropft, so viel Mist ist da runtergeronnen!
Aber man kann ja auch nicht mit ner Zwille drauf gehen. Das wäre eher weniger gut für den Lack..... und die Heckscheibe...
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Hatte die Motorhaube poliert und war damit fast fertig. Hatte mir dann ein neuen Lappen geholt und da hat doch tatsächlich ein Vogel auf die polierte Motorhaube gekackt .....

Jede andere Stelle wäre ja okay, aber genau die Motorhaube ??????

Wahre Geschichte!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, wenn du nur kurz Lappen holen warst sollte es ja noch schnell zu entfernen gewesen sein, oder? Oder musstest du die noch im 50km entfernten Laden erst kaufen? :-D Und die Vögel scheinen tatsächlich sehr wählerisch zu sein was das stille Örtchen angeht.