• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Hm - vielleicht du hast Recht.

Mir gefallen Autos nicht, ist wohl besser jetzt meine Autos zu verkaufen.
Verdammt, wieso hab ich das nicht schon früher getan?
Danke!

WM und EM braucht übrigens wirklich keiner :O

*duckundwegrenn*
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Jetzt wirst du auch noch frech ;) machst mir meine Hobbies (Autos, Apple, Mode) schlecht und nun willst du mir auch die Fußballwettbewerbe austreiben. :(
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Ach verdammt. Tut mir Leid :(
Wenn das Auto zu deinen Hobbys gehört, soll es sein.
Das Gegenstück wird bei mir wohl das Motorrad sein.

So und jetzt, jedem das seine, haben wir uns alle Lieb.
Mehr oder weniger verbindet uns ja Apple und ich habe wohl "think different" etwas zu genau genommen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Also eigentlich finde ich diesen Fred ganz gut.
Aber weniger als Sch****vergleich (hihi, die Autokorrektur kennt das Wort sogar:p) sondern hauptsächlich wegen dem z.T. ungewöhnlichen oder seltenen Fuhrpark.
Bsp. der Unimog oder der Frosch/Opel GT.

Es ist nicht so, dass dies ein Sch***vgl. sein muss, es ist bloß so, dass ihr das alle so sehen wollt.
Man kann es dem anderen doch auch einfach gönnen und sich über die Bilder freuen.
IMMER DIESER NEID!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich habe zwar leider noch keine Motorradlizenz, finde Motorräder aber genial. Ich hätte gern eine Ducati, Harley, BMW und eine Triumph. Und du Schlingel! Wie oft hast du dein Motorrad verglichen? Ich will es gar nicht wissen ;) es ist wahrscheinlich nicht zählbar. Würde mich über ein paar Eckdaten u. evtl. ein Foto freuen.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Eine Sache möchte ich noch mal loswerden!
Leute, ich bin auf dieses Land verdammt stolz! Nirgends auf dieser Welt werden so tolle Autos, Motoren, Maschinen und JA! auch Motorräder gebaut. Obwohl ich nicht hier geboren wurde und auch nicht in D aufwuchs bin und fühle ich mich wie ein Teil dieses Landes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wir Deutsche sind ja Gastfreundlich. Alles was wir möchten ist, dass man unsere Rechtschreibung beherzigt. Sonst gibt es nachher noch einen Blitzkrieg :D
 

Root

Jonathan
Registriert
26.12.12
Beiträge
81
Ja, auf den Unimog bin ich schon wirklich neidisch. Hätt ich auch gern.
Sonst....falls es noch jemand hier gibt...ich steh total auf alte Motorräder wo man noch richtig beim fahren mitmachen muss. Wenn alles auf Anhieb funktioniert ist ja langweilig :)
Aber das hier ist der Autothread - also Schluss jetzt.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
6udujy5u.jpg
So ein Bike? Ist jetzt ein Googlebild aber im Sommer hatte ich in der HafenCity zwischen den Glaspalästen dieses schöne Motorrad gesehen. TRAUMHAFT, leider hatte ich dummerweise mein iPhone im Auto vergessen, sonst hätte ich mir ein Erinnerungsbild gemacht.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
;)
[video=youtube;srrbvNNUKrA]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=srrbvNNUKrA[/video]
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Cooler Spot! Der BMW M5 ist mein Lieblingsfamilienauto. Wäre ich bloß ein Scheich — ich hätte einen tollen Fuhrpark.

Dieser Spot ist auch genial.
http://youtu.be/plxNfU-PA2c
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hätte gern eine Ducati, Harley...

War hier nicht von Kunst die Rede? Stimmt ja, die beherrschen die Kunst vielen Menschen ihre aus dem vollen gefrästen Gartenstühle ohne Bremsen und Fahrwerk als Lebensgefühl zu überhöhten Preisen zu verkaufen ;)
In den USA habe ich mal jemanden auf einer BMW fahren sehen. Er trug ein T-Sirt mit der Aufschrift : "If Harley Davidson made an airplane whould you fly in it?" Das sagt alles.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Du Glückspilz, ein wunderbarer Wagen
Danke. Tja, eben kein Einheitsbrei (zu dem auch Saab bei GM geworden und dann verstorben ist).

@Magnus86: Ja, ich pass gut drauf auf. Im Winter wird er nicht mehr gefahren. Zwar bei einem Schweden absurd, aber was soll's.

Und Harley geht gar nicht, es sei denn Ziel ist möglichst laut und langsam auf möglichst geraden Landstraßen zu lärmen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Mein Traum ist es mit einen Unimog als Wohnwagen um die ganze Welt zu fahren. (Europa, rüber nach Afrika, von dort nach Asien und über die Behringstr. auf die Panamericana rauf und runter zum Feuerland.)

Ich frage mich gerade, für welche dieser Beringstraße man zwingend einen Unimog benötigt
Bildschirmfoto 2012-12-29 um 09.05.22.png

Ach, du meinst die Beringstraße? Na, dann träum mal schön weiter. Bedingt durch die Klimaerwärmung friert die nämlich nicht mehr komplett zu, was ein Übersetzen mit einem radgetriebenen Fahrzeug - wie es der Unimog nun mal ist -, ziemlich unmöglich macht. Eine der letzten großen Versuche wurde hier näher beschrieben: http://www.pny2009.com Da kannst du dir mal einen groben Überblick über Vorbereitung, Strapazen und vor allem die Kosten verschaffen. Ich würde schon mal anfangen zu sparen. Etwas detaillierter hat BlueGerbil (auch hier im Forum aktiv) im Touareg-Forum über das Vorhaben berichtet: LINK Viel Spaß beim Lesen und Weiterträumen.

Wer im Übrigen nicht mal eine Corvette von einem GT unterscheiden kann, sollte sich dann vielleicht doch erst mal daran versuchen, eine der o.g. Behringstraßen zu überqueren...
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Überquerung der Behringstr. in Hamburg ist nicht zu unterschätzen. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe vor Jahren mal ein Motorrad Sicherheitstraining gemacht. Dort waren Teilnehmer mit vielen Typen und Marken von Bikes vertreten. Auch so ein Harley-Pomadentyp mit Fransenjacke. Die Tatsache, dass der Typ so gar nicht fahren konnte, war ihm nicht mal vorzuwerfen, denn er wollte es ja mit dem Sicherheitstraining besser lernen. Aber seine mit der Kreditkarte vom Händler aufgemotzte Hämorridenschaukel hat ihn zum Gespött gemacht. Bei jeder engeren Kurve hat er mit seinen Chromrasten aufgesetzt und sich dabei mehrfach schön hingelegt. Bei jedem Sturz schwand mehr Chrom. Die Vollbremsübungen waren lustig. Seine Kiste hatte in etwa so viel Bremswirkung als würde man ein DIN-A 4 Blatt hoch halten. Das machte mal wieder deutlich, dass solche "Motorräder" unfahrbar sind. Es sei denn man fährt ohne zu bremsen solange geradeaus Richtung Westen bis man von Osten wiederkommt. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Genau diese Kreditkarten Honks hatte ich vor Augen. ;) Schön wenn die auf Bergstraßen vor jeder engen Kurven anhalten müssen um mit den Beinen vor zurück zu tiedeln um irgendwie rum zu kommen. An denen dann innen oder außen zügig vorbei zu fahren (eine Hand zum Gruß) macht schon Spaß.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... die "kleine" Corvette ...
... war übrigens der Grund einer üblen Verstimmung bei GM. Opel soll die ziemlich offensichtliche Verkleinerung der Corvette ohne Absprache mit der Konzernspitze auf die Räder gestellt haben. Wohl deshalb wurde die Produktion bald sang- und klanglos eingestellt.

Der Ruf des Autochens war auch toll. Beeinflusst von den "Katzenbergers" die damit rumdüsten. Vom Shopping ins Café, dann zum Tennislehrer. ;)