• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nicht den A2 schlecht machen, Mr. Knisterkasten! ;)

Leider sind viele Gebrauchte total verhunzt, ich brauche schon ein seriöses Fahrzeug in dem ich nicht wie ein Zuhälter aussehe.

Na, dann suchst Du wohl an der verkehrten Stelle nach Gebrauchten! Seriöse MB-Niederlassungen haben solche Kisten, wie Du sie ansprichst, nicht im Angebot.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Multipla ist nur ein Zweckgefährt. Mehr sollte es wohl nie sein.

Selbst die Tatsache das es nur ein Zweckgefährt sein sollte entschuldigt bei weitem nicht die optische Körperverletzung die begangen wird wenn solch ein ******** im öffentlichen Verkehrsraum bewegt wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Multipla ist nur ein Zweckgefährt. Mehr sollte es wohl nie sein.

Der Fiat Multipla mag wirklich hässlich sein, aber ich hatte die "Ehre" mal mit zu fahren auf einem Ausflug mit ein paar Personen. Innen ist der Wagen genial - das muss man einfach so zugeben. Platz ohne Ende, sehr viel Beinfreiheit auch für hinten, zu dritt vorne eine Wucht, Zuladung genial, sehr angenehm zu fahren... also wer öfter mal mit mehr als 2, 3 Personen unterwegs ist - Fun Car...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Den Phaeton hab ich mir auch schon angeguckt... Sehr schickes Auto zu einem unfassbar geringen Preis, und vorallen ein Auto, was man nicht so häufig auf der Straße sieht.

Weil der Phaeton in derOberklasse nie wirklich angekommen ist ;). BMW 7er, Mercedes S-Klasse und sogar der Audi A8 sind sowohl technisch als auch optisch meilenweit voraus. Schaut nur mal in der Gläsernen Manufaktur in Dresden rei. Er ist "Günstig" weil veraltete Technik verbaut ist und selten anzutreffen, weil die "Oberklasse" andere Fahrzeuge fährt.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Nachdem ich 2 Sommer mit einem Wunderschönen, Schwarzen Golf 4 R32 DSG verbracht habe wuchs in mir die Vernunft heran. Nun tut´s ein Golf 5 Variant 2.0TDI DSG und Vollleder - einfach praktischer mit kleinem Krümelmonster ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Na, dann suchst Du wohl an der verkehrten Stelle nach Gebrauchten! Seriöse MB-Niederlassungen haben solche Kisten, wie Du sie ansprichst, nicht im Angebot.

Na, doch! Vorne Schneepflug, mattschwarze Alufelgen, fehlt nur noch ne tote Prostituierte im Kofferraum. Gesehen in einer MB Niederlassung. Dann wiederum so Rentnerkisten, das Ding ist 1,8 Tonnen schwer, da sehen 17 Zöller einfach unterdimensioniert dran aus. Allerdings sitzt man in diesen Oberklasseschaukeln von MB auch wie in einer Sänfte. Keyless-Go ist auch was Feines.

Der A2 ist der totale Goldesel, technikelse. So günstig im Betrieb und Unterhalt, der Staat hat mir den praktisch gesponsert. Für mich zählen halt auch die inneren Werte :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Der A2 ist der totale Goldesel, technikelse. So günstig im Betrieb und Unterhalt, der Staat hat mir den praktisch gesponsert. Für mich zählen halt auch die inneren Werte :)

Innere Werte? Was sind bei einer 4 Zylinder oder noch schlimmer 3 Zylinder Nähmaschine gute innere Werte? ;) Günstig ist er vielleicht im Betrieb oder Unterhalt aber sorry mir gefällt er optisch auch nicht. Das einzig tolle an diesen Auto ist der cw Wert und das Gewicht, aber wenn Audi das nur durch so ein außergewöhnliches Design bewerkstelligt, dann kann Audi den wagen gerne behalten ;).
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Innere Werte? Was sind bei einer 4 Zylinder oder noch schlimmer 3 Zylinder Nähmaschine gute innere Werte? ;) Günstig ist er vielleicht im Betrieb oder Unterhalt aber sorry mir gefällt er optisch auch nicht. Das einzig tolle an diesen Auto ist der cw Wert und das Gewicht, aber wenn Audi das nur durch so ein außergewöhnliches Design bewerkstelligt, dann kann Audi den wagen gerne behalten ;).

Ach, ich will und muss mich jetzt nicht über das Aussehen von Fahrzeugen streiten oder dir den Wagen schmackhaft machen. Der Wiederverkauf ist leicht genug. Der turbogeladene 3-Zylinder Reihendiesel ist sparsam und zuverlässig und dank geringem Gewicht ist er sehr agil. Ich war 4 Jahre damit unterwegs und zufrieden, aber jetzt muss auch mal was Grösseres her.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Na, doch! Vorne Schneepflug, mattschwarze Alufelgen, fehlt nur noch ne tote Prostituierte im Kofferraum. Gesehen in einer MB Niederlassung. Dann wiederum so Rentnerkisten, das Ding ist 1,8 Tonnen schwer, da sehen 17 Zöller einfach unterdimensioniert dran aus. Allerdings sitzt man in diesen Oberklasseschaukeln von MB auch wie in einer Sänfte. Keyless-Go ist auch was Feines.

Das mag wohl eine Ausnahme gewesen sein. Die meisten Fahrzeuge sind seriös oder geschmackvoll. Ich habe zumindest solche Kisten in noch keiner MB-Niederlassung gesehen. Und wir gehen oft gucken. Betonung liegt aber auf MB-Niederlassung und nicht Gebrauchtwagenhändler.
Nenne es Rentenerkisten... aber von diesem Klischee ist MB inzwischen weit entfernt, wie ich finde. Früher mochten wir MB von der Optik her auch nicht wirklich, eben aus diesem Grund → Rentnerkiste. Aber die AMG-Modelle oder Fahrzeuge mit AMG-Optik sehen dezent getunt aus und sind keine Prol-Kisten. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. :D

Natürlich gibt es auch genug Faupaxs in Sachen Tuning... aber in allen Fahrzeugbereichen, nicht nur bei MB. :D

Multipla und A2 sind für mich persönlich reine Geschmacksverirrungen. Daß sowas jemals gebaut wurden, werde ich nie verstehen... ok, von Fiat noch eher als von Audi! :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Über Geschmack streiten... kann man machen. Ich weiss allerdings nicht was bei einem Kleinwagen da großartig zu kritisieren gibt. Diese Fahrzeuge werden aus praktischen Erwägungen gekauft und nicht als Spaßmobil. Der Multipla und der A2 sind als Raumwunder konzipiert, die Aufgabe erfüllen sie. Wenn ich mir ein Oberklassefahrzeug kaufe, sind mir wiederum andere Dinge wichtig.

Geschmacklosigkeit muss man relativ sehen. Da brauchen viele nichtmal ein Fahrzeug für.

Ich bin sicher dass du dir ein Urteil über viele Mercedes-Benz Niederlassungen gemacht hast, leider wahrscheinlich nicht von allen und teilweise habe ich schon recht sparsam geschaut. Ich ziehe selbstverständlich auch die Fahrzeuge anderer Autohäuser und den Kauf von Privat in Betracht.

AMG gefällt mir bedingt, ich mag z.B. ein paar 19er Felgendesigns. Sportlich-seriös soll es sein. Weiss mit roten Ledersitzen und weiss gepulverten Keskin-Felgen, Felgenstern in rot, BAMM. ;) Und meine Brüda im Fond, schwer bewaffnet und tätowiert!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun ja, selbst ein praktisches Fahrzeug muß für mich ein kleines Bißchen Optik haben, also es muß mir ein wenig gefallen und nicht nur praktisch sein. Aber das ist eben nur meine Meinung, die ich zum Besten gegeben habe. :D Mag nicht jedem gefallen, aber darum diskutieren wir hier, um verschiedenen Meinungen zu hören. Ich möchte niemanden zu meiner Meinung bekehren. ;)

Nee, leider kann ich nicht alle MB-Niederlassungen besuchen. Da fehlt mir die Zeit dazu und sehe darin auch keinen Sinn, ganz Deutschland oder gar Europa nach MB-Niederlassungen abzugrasen. :D

Auch bei AMG gilt: wem's gefällt... eben Geschmacksache! Mir gefällt's und ich mag das dezente Tuning, ebenso mag ich die Väth-Tuning-Schmiede. Ich stehe eben auf MB mit AMG! :D :D

Ach ja, mikt Deinem letzten Absatz kann ich nicht wirklich was anfangen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Das war Ironie. :)

Hab bei Autoscout gerade Kontrastprogramm: Rentnersänfte meets krasse Zuhälterkarre. Suche etwas dazwischen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
1. Kauft ihr generell Neuwagen oder lieber gebraucht?

2. Wie lange wird das Auto im Schnitt gehalten bis es wieder verkauft wird?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und wieder brennen die Augen ...
ruze6enu.jpg
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich bin ja noch beim ersten Auto, aber ich finde es sinnvoller junge Gebrauchte zu kaufen.
Die Autos sind ja mittlerweile so teuer und der Wertverlust am Anfang ist enorm.

Irgendjemand muss natürlich auch noch die Neuwagen kaufen, aber ich warte lieber ein paar Jahre.