• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Jo und dass Dein 250.000 DM - Auto dann wohl inzwischen auch 300.000 km aufm Tacho hast, das erzählste nicht? :) Das was Autos vor 20 Jahren mal gekostet haben interessiert nicht. Einzig der Anschaffungspreis ist interessant.

Oben wolltest du noch was von 30k€ Neupreis erzählen.

Willst du ein Bild vom tachostand, bevor ich ihn Ende Oktober abgestellt habe?

e9eny4y8.jpg


Und zustandsnote 2+ lt unabhängigem Sachverständigen.

Aber das ist das generelle Problem von den meisten deutschen (bin selbst deutscher). Sobald ein junger Kerl ein "großes" Auto fährt kommt der Neid durch (auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen wollen)

Die Amis haben zwar ihre Macken, aber da kommt kein Neid auf im Gegenteil da freut man sich für den anderen.


Sicherlich kommt es immer öfter vor, das Leute sich im jungen alter Verschulden, auch wegen Autos, aber deswegen alle über einen Kamm zu Scheren hinkt ganz schön
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Eine Woche Zelturlaub im Westerwald pro Jahr, jedes Wochenende mit den Kumpels einen Kasten Oettinger (von dem jede Flasche Bier anders schmeckt) und jede Woche ins Restaurant zur goldenen Möwe.... Meine Fresse, du bist du aber ein toller!

Scheinst mich ja gut zu kennen. Das bestätigt aber nur meinen letzten Post...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr.
Eine Ausfahrt unter strahlendblauem Frühlingshimmel und die Alltagssorgen (inkl.Neider) verblassen am Horizont.
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr.
Eine Ausfahrt unter strahlendblauem Frühlingshimmel und die Alltagssorgen (inkl.Neider) verblassen am Horizont.

So sieht es aus. In einem Monat beginnt die moppedsaison und einen Monat später geht's wieder mit Cabrio los
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Schöne Autos ihr beiden.
Toll das du den e36 unverbastelt lässt, das findet man immer seltener.

Cabrio im Sommer muss klasse sein, weiterhin viel Spaß damit. : )
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@blacky1988: Weißt Du mit Neid hat das überhaupt nix zu tun. Sorry wenn das so rübergekommen ist. Ich könnte mir auch so ne Karre leisten - darum geht's hier wirklich nicht. Mir geht es einzig darum, dass hier ein nicht zu vernachlässigender Anteil an Menschen verkehrt, die einen auf großen Macker machen, aber noch nicht mal die Unterhaltskosten selbst bestreiten können. Das - und NUR das - nervt mich tierisch!
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Das verstehe ich auch, aber deswegen kannst du nicht alles über einen Kamm Scheren. Es gibt auch junge Leute die sich solche leisten können ohne Einschränkungen an ihrem Lebensstil zu machen dafür.

Und über die bei denen es nicht so ist rege ich mich erst recht nicht auf, die merken es schon irgendwann, wenn sie auf die Schnauze fallen.

Ich freue mich wenn ich junge leute sehe, die teure Autos fahren und wenn es auch nur mal Papis 5er oder 911er ist. Und wenn es der eigene ist umso mehr. Mein Respekt an die, die die Möglichkeiten dazu haben
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Haha, coole Beiträge hier von einen Neider :D

Meine Autos sind fast alle auf den ersten 5 Seiten zu sehen, welchen ich noch nicht gezeigt habe ist mein R8 V10 und div. andere Spielsachen. Ich tanke IMMER voll und führe dazu auch noch ein Leben wie es mir gefällt!
Ich werde 28, Schulde keinen Menschen auch nur 1 cent, aber wie ich das finanziere verrate ich hier trotzdem nicht! :D :D :D

So, und jetzt los.... :D
 
  • Like
Reaktionen: raven

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nix "Los". Ich klinke mich aus der Diskussion hier aus, da es eh zu nix führt. Viel Spaß beim Schulden machen :D

@Rene: Leute die nur labern, aber nicht ernsthaft sagen, wie man sich als 28-jähriger ohne Schulden und Lottogewinn einen R8 kaufen kann, packe ich wie iMarvin in die Ecke "pubertäres Gelaber".
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Das kannst Du gerne tun, ich hab es nicht nötig irgendjemanden etwas zu beweisen :D
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Die typisch deutsche Laberecke wurde mal wieder eröffnet, schade :-x
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Schade, nachdem die ersten Seiten hier wirklich ein angenehmes Gespräch beherbergten, das angeregt hat mitzureden, ist das auf den letzten Seiten leider ins völlige Gegenteil umgeschlagen....

(Wer die letzten Seiten aufmerksam beobachtet hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass sich so ziemlich alle, die vorher aktiv im Thread mitgeredet haben, verabschiedet haben.)
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Jo, weil rootie eine unnötige Diskussion beginnen musste. Aber der hat sich ja nun (endlich) verabschiedet:)

Also weiter geht's..
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Haha, coole Beiträge hier von einen Neider :D

Meine Autos sind fast alle auf den ersten 5 Seiten zu sehen, welchen ich noch nicht gezeigt habe ist mein R8 V10 und div. andere Spielsachen. Ich tanke IMMER voll und führe dazu auch noch ein Leben wie es mir gefällt!
Ich werde 28, Schulde keinen Menschen auch nur 1 cent, aber wie ich das finanziere verrate ich hier trotzdem nicht! :D :D :D

So, und jetzt los.... :D

Das kannst Du gerne tun, ich hab es nicht nötig irgendjemanden etwas zu beweisen :D

Ja, nee...is klar. Du hast allerdings vergessen deinen gekauften Adelstitel hier zu erwähnen. Ach nein, stimmt ja, du willst ja niemanden hier etwas beweisen. :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Fährt eigentlich jemand einen Phaeton Diesel 5 Liter V10 ...? Interesse halber...


---
Neid Diskussionen made in Germany ^^... interessiert mich nicht, was Andere fahren. Und auch nicht ob sie 20 oder 40 Jahre jung sind. Ob Bar gekauft oder Kredit. Ist es mein Leben? Ich schau auf mein Leben...