• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
3yru5a2u.jpg


Kennt ihr den Rucksack-Golf? Das ist die Rucksack-R-Klasse. :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Nö. Dir können auch gerne die Augen brennen. :D Man beachte auch den Spoiler ...

Die Hamstertribüne? Muss das so oder wurde das nachgerüstet? Sei froh dass der so viel Druck auf die Hinterachse bekommt, ich wette der würde dir sonst ständig ausbrechen. ;)

@MrsPeggy: Du musst hier mit deinen AMG-Allüren gerade spotten ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ iMarvin:

Gesunde Einstellung, Daumen hoch!

Ich für meinen Teil habe, um auf Retrax einzugehen, die letzten 4 Fahrzeuge neu gekauft, geplante Haltedauer waren 3-4 Jahre, dank amokfahrenden Frauen (nicht die meine) waren es bisher jedoch ca. 4 Wochen und ca. 1 1/2 Jahre. Die anderen beiden leben noch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@technikelse: Das war spontan auch mein erster Eindruck.

Auto: Immer gebraucht.
Motorrad: Immer neu. Den Motor will ich schon lieber selbst von Anfang an nutzen ... :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Damit kann man auch bei übergewichtigen Leichen die Geschwindigkeit halten :D
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Das ist ein Ssangyong Rodius. Den hier habe ich sogar selbst fotografiert auf einer Dienstreise in Spanien. :D
eqe5utam.jpg
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich bin ja noch beim ersten Auto, aber ich finde es sinnvoller junge Gebrauchte zu kaufen.
Die Autos sind ja mittlerweile so teuer und der Wertverlust am Anfang ist enorm.

Irgendjemand muss natürlich auch noch die Neuwagen kaufen, aber ich warte lieber ein paar Jahre.

Geht mir genauso. Mein Auto hat immerhin weniger gekostet als mein iMac ;) Die älteren Modelle haben einfach noch Charme… Soll jetzt nicht heißen dass mir keines der neuen Autos gefallen würde, aber mir fehlt da das "gewisse Etwas" ( Rost z.B. ;) ) Aber was verstehst du unter "junge Gebrauchte"? Bin mit 150'000km und Baujahr '96 wohl nicht in dem Bereich den du meinst. Aber immerhin unverbastelt und nicht verheizt.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Meiner wird dieses Jahr auch schon 10 Jahre alt.

Mit jungen Gebrauchten meinte ich so 2 bis 4 Jahre alte. Die sind immer noch frisch, aber schon deutlich im Preis gefallen.

Bei mir gibt es sowohl genug neue als auch ältere oder alte Autos die mir gefallen.
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
Wenn wir schon bei skurrilen Autos angekommen sind...hab ich auch noch was vor einiger Zeit in einem Parkhaus hier gesichtet:

Anhang anzeigen 94507

Am Wochenende haben wir dann noch einen V8 Diplo bekommen, wurde über die Jahre vergessen.
Daneben wirkt der eigentlich schon recht wuchtige Hintern von meinem Audi richtig schmal :-D

Anhang anzeigen 94509

Anhang anzeigen 94510
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das nenn ich mal einen Low-Budget Trophy Truck :D
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Momentan festigt sich bei mir eher das "verlangen" nach einer E-Klasse T-Modell w211 (möglichst facelift). Da bekomme ich fürs Geld deutlich mehr Auto und Unterhalt/Wartung sind auch günstiger als bei einer S-Klasse/7er.

Hmmmm... soviele schöne Autos... und ich kann nur eines kaufen...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aber nebenbei der Multipla 2 geht eigentlich vom Aussehen her. Auf alle Fälle eine mächtig gewaltige Steigerung zur 1. Generation.

multipla-2a.jpg
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
1. Kauft ihr generell Neuwagen oder lieber gebraucht?

2. Wie lange wird das Auto im Schnitt gehalten bis es wieder verkauft wird?

1. das Gesamtpaket muss stimmen. Gebraucht nur mit scheckheft und 9000 - 12000 km pro Jahr gelaufen. Weniger könnte kaputt gestanden sein, mehr könnte bei einem gewissen Baujahr schon motortechnisch am Ende sein. Allgemein aber nie älter als 5 Jahre und nicht mehr als 2 Vorbesitzer... Sind so meine Kriterien mit denen ich nach 4 gebrauchten immer gut Gefahren bin.

2. 1-1,5 Jahre. Dann hab ich meist so um die 90.000km aufgespult, das reicht dann oh ;)