• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Haha Du stellst Dich in Deinem eigenen Beitrag bloß indem Du schreibst, dass ein 25-jähriger ne sauteuere Karre fährt, diese aber nicht mal komplett selbst bezahlt hat. Weißt Du was mein Problem ist? Eure Denke ist mein Problem! Ich kenn auch Leute die meinen sie müssten eine teuere Karre fahren - das Endergebnis ist, dass sie diese Karre für 10 Euro betanken, weil sie keine Kohle mehr fürs Volltanken haben. Und glaub mir eins: Ich weiß wovon ich rede - meine Eltern haben eine Werkstatt mit angehängter Tankstelle. Und ich weiß sehr wohl, wie es den jungen Proleten mit ihren teurem Schlitten finanziell so geht. Gerade wenn es ein halbes Jahr braucht, bis ein Kundendienst bezahlt wird. Also erzähl mir nix! Es gibt 3 Möglichkeiten (Lottogewinn jetzt mal ausgenommen), wie sich ein 25-jähriger einen 7er BMW leisten kann:

- Parents Inc. als Sponsor
- Verwendung des Gehaltes für Leasing bzw. Finanzierung und gleichzeitiges Wohnen bei Hotel Mama, da für Lebenserhaltung nichts mehr übrig bleibt
- Kredit bei der Bank, um die Raten des Autos abzubezahlen - die Banken geben heutzutage ja jedem einen Kredit. Absolut fatale Entwicklung

Wie Du siehst, sind 2 der 3 Punkte darauf ausgelegt, dass der Kfz-Brief auf der Bank liegt. Von Eigentum kann hier überhaupt nicht gesprochen werden. Solche Leute täuschen Eigentum nur durch proletenhaftiges Verhalten vor. Melde Dich wieder, wenn Du die Kohle mal bar auf den Tisch knallen kannst. Dann kannst hier Sprüche klopfen :)

Zu welchem der 3 Punkte gehörst Du denn?

Außerdem: Dein scharfer Ton beweist ein weiteres Mal das Sprichwort "Nur getroffene Hunde bellen"...

Du kannst mir ja gern mal vorrechnen wie Du mit 1500€ netto Dir den 7er leisten willst! Vergiss aber bitte Wohnungskosten, Lebenserhaltung und sonstige Dinge nicht in Deiner Rechnung!
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Ich hab meinen selbst BAR bezahlt, ohne Kredit oder ähnliches.
Außerdem ging es darum ob junge Leute solche Autos fahren und da ist es völlig egal zu welchem Teil sie ihnen gehören.

Zudem weißt du nichtmal was ich verdiene und wie ich mein Geld verwende, lass das mal meine Sorge sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn es nur darum geht, hier etwas herzuzeigen, dann lade die Google Bildersuche und tipp Maybach ein.

Ihr jungen Leute scheint mir einfach kein Gefühl mehr für Geld zu haben. Für die Zukunft zu planen, mal etwas Geld beiseite schaffen - sowas kennt Ihr nicht. Aber dann groß jammern dass das Benzin so teuer ist.

Diese amerikanische Kreditdenke wird sich sehr bald bitter rächen. Wohl dem, der sein Geld sinnvoll angelegt hat...

Du wirst als Industriekaufmann NIE die große Kohle verdienen. Schon gleich gar nicht als unter 30-jähriger!
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Wieso denn nicht, ist garnicht schlecht. : )
Meine erste Wahl wärs momentan wohl nicht, aber ein 7er mit großem Motor ist schon was feines.

Ich meinte damit nicht den Fahrspaß, ich fahre auch gerne mit dem 5er BMW von meinem Bruder. :D
Ich meinte die Unterhaltungskosten, würde mal gerne wissen was ein 20 Jähriger bei der Versicherung für ein 7er BMW bezahlt, also ich würde mir das niemals leisten können.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
iMarvin schon. Sogar in BAR! Wohl auch direkt im Voraus :)

Du schreibst sehr richtig, dass ein 20-jähriger - egal welche berufliche Karriere er zu diesem Zeitpunkt erreicht hat - schlicht und einfach zu diesem Zeitpunkt gar nicht die Kohle haben KANN, um sich so ein Auto zu UNTERHALTEN. Selbst wenn man die Karre einfach nur rumstehen lässt, kostet die mehrere 100 Euro im Monat. Geld, das ein 20-jähriger einfach nicht aufbringen kann (ohne Hotel Mama oder Lottogewinn natürlich).

Einfach mal aus dem Bauch heraus gesagt würde ich behaupten, dass man wenigstens 50.000€ p.a. brutto verdienen muss, damit man sich einen 7er privat (also kein Firmenwagen) leisten kann - und da rede ich NUR vom Unterhalt. Die Anschaffung des Autos ist hier noch gar nicht mal berücksichtigt. Wenn man die Karre sein Eigen nennen will (ohne Kredit / Finanzierung), reichen 50.000 auch nicht wirklich :)

Solange ich von iMarvin keine Rechnung erhalte, wie er sich von 1500€ netto einen 7er halten will, buche ich das als "pubertäres Geschwafel" ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
würde mal gerne wissen was ein 20 Jähriger bei der Versicherung für ein 7er BMW bezahlt, also ich würde mir das niemals leisten können.

Weniger als für einen Golf GTI ;)

Ich hatte mit 20 auch den Einfall einen GTI fahren zu müssen und hab ihn aus Kostengründen dann über meine Mutter versichern lassen. Trotzdem waren da 1300€/p.a. Teilkasko fällig (meine Mutter war da irgendwo bei 60%) und damit war mein GTI teurer als der 530i meines Vaters und der 325ti meiner Mutter zusammen!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das Problem ist, dass die Versicherungssumme sich nach der Anzahl von Unfällen mit bestimmten Modellen richtet. Und da ist natürlich ein Golf GTI teurer, da die Wahrscheinlichkeit, dass er von Jugendlichen gefahren wird, ungleich größer ist :)

Es ist aber nicht nur die Versicherung. Da kommen die Kfz-Steuer, das Benzin, Kundendienste, Abnutzung und was weiß ich noch dazu. Und ein 7er BMW ist jetzt nicht gerade durch Spritsparen bekannt :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ich bin da sehr zufrieden mit meinem 3er BMW e46, Versicherung auf den Vater.

Vater fährt seit 31 Jahren und hat 0 Unfälle. :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und wer zahlt die Versicherung? Du oder Dein Vater? :)
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Mein Vater, bin ihm aber auch sehr dankbar dafür.

Er ist von Beruf Ingenieur, es schadet ihm also nicht. ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Haha das sicherlich nicht, aber das bestätigt mich halt auch in meiner Aussage, die ich bei iMarvin getroffen habe. Ohne Fremdhilfe sind Autos, die einen Neupreis von mehr als (grob gesagt, kann auch weniger/mehr sein) 30000€ haben, absolut Tabu für unter 20-jährige. Peter Zwegat freut sich schon ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Meiner ein E36 323i (unverbastelt und falls was kommt, alle Kosten werden selbst getragen :))

Foto 22.11.12 17 18 31.jpg Foto 30.11.12 19 34 50.jpg
 

blacky1988

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
12
Das ist meiner. An die Neider: das Auto ist selbst bezahlt, Steuer, Versicherung und alle Reparaturen die anfallen werden nur von mir beglichen. Ich bin 24 und fahre das Auto seit 2 Jahren ohne mich einschränken zu müssen ( jedes Jahr Urlaub, jedes we mit Kumpels treffen und essen gehen usw. ) ich wohne seit 5 Jahren in meiner einer eigenen Wohnung, für die ich auch alles selbst bezahle.

@Rootie: Neupreis 250000DM

avy7yrus.jpg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Jo und dass Dein 250.000 DM - Auto dann wohl inzwischen auch 300.000 km aufm Tacho hast, das erzählste nicht? :) Das was Autos vor 20 Jahren mal gekostet haben interessiert nicht. Einzig der Anschaffungspreis ist interessant.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
@rootie:
Mach doch bitte einen neuen Thread auf.
"Das ist mein Auto und so finanziere ich es!"
Kann ja sein, dass du da irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht hast mit der heutigen Jugend, ich glaube aber, du verrennst dich hier ein bisschen. Lass einfach gut sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Applicator und raven

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Das ist meiner. An die Neider: das Auto ist selbst bezahlt, Steuer, Versicherung und alle Reparaturen die anfallen werden nur von mir beglichen. Ich bin 24 und fahre das Auto seit 2 Jahren ohne mich einschränken zu müssen ( jedes Jahr Urlaub, jedes we mit Kumpels treffen und essen gehen usw. ) ich wohne seit 5 Jahren in meiner einer eigenen Wohnung, für die ich auch alles selbst bezahle.

@Rootie: Neupreis 250000DM

avy7yrus.jpg
Eine Woche Zelturlaub im Westerwald pro Jahr, jedes Wochenende mit den Kumpels einen Kasten Oettinger (von dem jede Flasche Bier anders schmeckt) und jede Woche ins Restaurant zur goldenen Möwe.... Meine Fresse, du bist du aber ein toller!