• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Zu Bild 1: Motiv super gewählt, jedoch ist der Bildausschnitt etwas unglücklich gewählt. Die angeschnittenen Sachen links und rechts machen das Foto etwas unruhig und unvollständig. Ein bisschen zu hell, darunter leidet die Farbkraft, finde ich das Bild auch. Trotzdem tolles Bild! :) Wo ist das entstanden, Amerika?

Zu Bild 2: Da ist das Bild einfach zu dunkel. Weiteres habe ich nicht auszusetzen. :-D

Das das iPad so schöne Bilder macht wusste ich garnicht...
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo,

erst einmal danke für deine anmerkungen.
Das erste Bild ist in Bowdie, einer Geisterstadt in USA aufgenommen.
Das zweite war im Yellowstone NP bei anbrechender Dunkelheit ohne Blitz.

Die Bilder habe ich mit meiner neuen Panasonic Lumix FZ-150 gemacht.

Leider kann ich die Bilder nicht direkt vom iPad (Fotos) aus hochladen,
oder geht das und ich kann es nicht!?

Gruss Done91
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann habe ich etwas falsch verstadnen. Habe gedacht, die Bilder sind mit dem iPad entstanden. :-D

Dafür brauchst du die "Tapatalk-App", damit du Fotos hochladen kannst. Normal über "Safari" oder "Fotos" auf dem iPad funktioniert das nicht.
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
Oha, ist wirklich sehr ähm... *Gedankenfreiheit* :innocent:

Ein bisschen Unruhe herrscht schon im Bild. Alles kippt ein wenig und der Baum ist abgeschnitten. Wären diese Dinge behoben, dann wäre das Foto "perfekt".

Hallo,
Danke für deine Kritik. Hab es jetzt mal gerade gerückt und dabei auch mal in S/W umgewandelt, was mir persönlich auch gut gefallen hat.

Hier mal die neue Version in S/W:


Bücherwurm S-W von iMacGhost auf Flickr
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ich würde dir noch einen quadratischen Beschnitt (Von der linken unteren Ecke bis oben knapp unter den hellen Blättern des Baumes aufgezogen) vorschlagen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich würde das Foto auf den Bereich unterhalb des Astes und links des Stammes beschneiden. :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann geht aber die schöne Chrom-Spiegelung fast verloren.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Schreib' iMacGhost doch eine PN und frag', wie die reizende Dame auf dem Foto heißt und wie du sie kontakieren kannst. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Was auf Apfeltalk geschieht, das bleibt auf Apfeltalk. :D
 

iMacGhost

Braeburn
Registriert
07.12.08
Beiträge
42
So sieht es jetzt am Besten aus, aber wie schon erwähnt, die Schönheit leidet an Geldbsucht. :-D Einfach die Farbtemperatur ein wenig runter drehen.

Das schlimme ist das ich die Farbregler gar nicht angefasst habe, ich weiß auch nicht warum sie so Orange wirkt!


Dann stelle ich auch noch den geforderten Crop rein................;)




Bücherwurm Crop von iMacGhost auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet: