• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
Würde mich auch mal wieder über ein bisschen Kritik oder vielleicht sogar einem kleinem Lob freuen.
hm. Da es mit dem Foto-Upload durch den Link nicht funktioniert hat hier einfach mal den direkten Link dazu:
klick

Ich könnt natürlich auch die anderen Fotos des Albums ansehen.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
@tommy300: Toll, ich finde Deine Bilder sehr stimmungsvoll. Vor Allem "fear" und "Wald" haben es mir angetan! Was benutzt Du denn für eine Kamera?
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Ich vermute mal Tommy hat eine EOS 500 D benutzt ;)

Ich finde die meisten Bilder auch toll, besonders gefallen mir die von den Häuserfronten in Barca. Die kommen echt gut.
 

tommy300

Alkmene
Registriert
28.12.09
Beiträge
32
@tommy300: Toll, ich finde Deine Bilder sehr stimmungsvoll. Vor Allem "fear" und "Wald" haben es mir angetan! Was benutzt Du denn für eine Kamera?

Danke das freut mich zu hören. Wie unten schon geschrieben verwende ich die EOS 500 D von Canon. Alle Fotos, bei denen das 50mm im Namen nicht enthalten ist, wurden mit dem Kitobjektiv geschossen. Die anderen mit dem 50mm 1.4 von Canon. Dieses besitze ich aber erst seit 2 Tagen und bin noch beim experimentieren.

Ich vermute mal Tommy hat eine EOS 500 D benutzt ;)

Ich finde die meisten Bilder auch toll, besonders gefallen mir die von den Häuserfronten in Barca. Die kommen echt gut.

Richtig ;)
Danke. Ja ist auch eines meiner Lieblingsbilder.
 

celi1712

Idared
Registriert
25.06.08
Beiträge
28
Hello,

habe mir letzte Woche eine Canon t2i Rebel gekauft.
Bin ein Rookie in dem Bereich, und habe einige Schnappschüsse gemacht.

Würde mich über eure Meinung und Kritik freuen. Auch natürlich über Verbesserungsvorschläge .

http://www.flickr.com/photos/celzell/

Danke im Voraus.

cel
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dieses Posting wurde mit einem iPhone 4S erstellt. Nur falls jemanden das "kreative Werkzeug" interessiert. Das ist in diesem Fall auch wichtig zu wissen, da meine Wenigkeit z.B. wenn überhaupt nur Bilder kommentiert, die ich als Anhang hier im Thread finde, weil ich keine Lust habe Hostingseiten wie Flickr o.Ä. anzusurfen.

Ansonsten ist es auch immer wieder verblüffend für mich, wieviel informationsmäßigen Nährwert die Leute aus dem verwendeten Kameramodell ziehen können. :)
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Alte Fabrik (Vintage)

Hier auch mal ein paar Versuche von meiner Freundin und mir. Vor etwa einer Woche habe ich mir eine EOS 600d gegönnt. Bisher hatten wir noch keine Erfahrung mit DSLR Kameras/ Fotografie... Das sind die ersten "Lost Places" Bilder.

Kritik erwünscht.

Edit: Auf Wunsch gibt's die auch in groß.

img0608vintage.jpg




img0671vintage.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich liebe solche Bilder und die Orte, an denen sie entstehen.

Leider sind solche Orte inzwischen sehr rar geworden.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich hab mal ein wenig mit Wunderkerzen herumgespielt :)

zusammengefgt.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@Philipp Ich bin beeindruckt! Deine Portrait/People Fotografie finde ich toll! :)
@beni Wenn der Fokus beim unteren auch noch sitzen würde wäre ich zufrieden. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@philippdewies: Du hast schon ein ziemlich gutes Gespür dafür was geht. Weiter so. Das ist eine schöne, unverkopfte und trotzdem ästhetisch hochwertige Fotografie die du da ablieferst und einer der wenigen Flickrstreams, die nicht überladen sind.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
@ Mr. Nice: Mir gefällt das Bild mit dem Turnschuh, der Fokus liegt schön auf dem Vordergrund und von der Farbgebung her gefällt es mir auch. Noch besser gefallen hätte es mir, wenn du den Anschnitt etwas weiter gewählt hättest, jetzt füllt der Schuh fast das komplette Bild aus und erschlägt einen fast.

@ apple addict: Das erste Bild finde ich toll, allein wegen der Farbgebung. Aber auch hier hätte ich dem Ganzen mehr Hintergrund gegönnt, damit der Briefkasten mehr Raum zum Wirken hat. Ist aber nicht wirklich störend, das Bild ist wirklich gut gelungen.
Das zweite Bild hingegen ist mir zu unruhig, da ist es dann zu viel Hintergrund.

Ich freue mich auf mehr von euch beiden!

Viele Grüße
sin

PS. Als "Ausgleich" noch eins von mir:
Anhang anzeigen 78040
 
  • Like
Reaktionen: apple addict

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Also das Bild ist echt Super gelungen!!
Danke für die Kritik beim Turnschuh. Der lag am Strand auf Sylt und da habe ich mich versucht ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schönes Motiv, aber warum Blende 2.9? Bei Architektur lieber größer, wie f/8 oder so...