• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Danke reframing.

Mit dem stempeln muss ich mich noch etwas länger beschäftigen damit es auch nach was aussieht, im Moment sieht das bei mir immer total kacke aus ;)
Ich wollte schon erreichen dass das Bild auf Augenhöhe gemacht wird, muss aber zugeben dass ich da einfach den Arm nach unten hab hängen lassen und blind im Automodus abgedrückt habe :D. Das erklärt auch warum der Schwanz leider nicht ganz mit auf dem Bild ist. Beim durchsehen der Bilder hat mich dieses Bild, eigentlich als Schnappschuss entstanden, sehr gefallen und ist im Moment als mein Wallpaper in gebrauch (dadurch kann auch der Stock nicht abgeschnitten werden ohne dass das Bild dann verzerrt wird). Habe mir aber schon vorgenommen ein ähnliches Bild zu machen in dem ich deine Kritikpunkte berücksichtigen werde. Ohne Leine, ohne Geschirr, mit dem Blick nach links, vor ruhigerem Hintergrund und mit dem Focus auf der Hundenase statt dem Laub könnte das ein ganz ansprechendes Bild werden.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
@reframing
Hatte leider wenig Zeit in Milan. Daher war ich nur in der Lage abends zu knipsen. Das mit den stürzenden Linien ist mit garnicht so aufgefallen. Hmmm muss mich mal damit beschäftigen ob man das korrigieren kann.
Aber danke für die Meinung :)
 

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
Hi,
hab letztens beim Bilder durchsehen mal eins entdeckt, was mir sehr gut gefallen hat.
DSC_0062.jpg
Welches ich dann mit Photoshop bearbeitet habe.
DSC_0062-bearbeitet.jpg
Ich hab noch mal 'n bisschen mit rumgespielt, und das ist dabei rausgekommen:
DSC_0062-schwarz-weiß.jpg
Was haltet ihr von den Bildern? Kritik ist erwünscht :-D
lg m@cianer
 
Zuletzt bearbeitet:

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
m@cianer ich habe da etwas Kritik.
Und zwar kann ich kein einziges Bild sehen.
 

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
Oh, Danke, hab ich gar nicht bemerkt.
Müsste aber jetzt funktionieren.

lg m@cianer
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Die ersten beiden Bilder wären als HDR nicht schlecht. Beim ersten ist der Himmel ausgefressen, beim zweiten sind die dunkeln Partien "abgesoffen".
Beim dritten erkennt man ja nicht so viel. ;) Die Silhouetten schauen ganz gut aus, allerdings ist die Vignette SEHR extrem...
 

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
erstmal danke für deine Tipps :-D
das 3. war nur so ein "Experiment" und die Vignette ist irgendwie dabei entstanden als ich an den Reglern geschraubt habe.
Das ist mir nämlich auch aufgefallen, aber wenn ich die Regler so einstelle, das die Vignette weg ist (oder nicht mehr so extrem), dann sieht der Rest auch nicht mehr so toll aus o_O
(ich hoffe du verstehst was ich meine ;) )
Und mit HDR hab ich noch nicht auseinander gesetzt, hab ich aber vor.

lg m@cianer
 

m@cianer

Braeburn
Registriert
07.02.11
Beiträge
42
@funny-leo wenn ich ein schönes Motiv finde werde ich es mal ausprobieren :-D
(vielleicht schon morgen?)
Die Software hab ich schon :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bin jetzt auch endlich bei flickr angemeldet und hier könnt ihr meine Bilder ansehen!

http://www.flickr.com/photos/71373729@N02/

Über Kritik wäre ich sehr dankbar!

Der junge Mann, der da so nett versucht, gefährlich auszusehen, sieht ein bisschen aus, als wäre er mit der Nagelschere ausgeschnitten und vor den neuen Hintergrund platziert worden.

Tipp: Weiche Auswahlkante verwenden und Ebenenmaske erstellen. Das wirkt sehr viel realistischer. Wichtig ist dann nur noch, dass beim Hintergrund das Licht aus der gleichen Richtung kommt, wie beim Vordergrund.
 

apple addict

Bismarckapfel
Registriert
31.01.10
Beiträge
143
Da hat meine Liebste einen hohen Schärfentiefenbereich genommen... aber jetzt wo Du es sagst, sehe ich nur noch die Nagelschere :p
Das Problem ist, dass PS viel zu kompliziert für meinen derzeitigen Könnensstand ist, so mache ich viel nur mit Aperture... kann ich dort auch etwas ändern, dass es ein bisschen "smoother" wird?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Tut mir leid, bezüglich Aperture kann ich Dir nicht helfen. Aber auch hier findet sich bestimmt jemand, wenn Du ein wenig Geduld hast.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Nun wir haben uns jetzt auch eine DSLR gegönnt und hier habe ich gleich mal versucht meine alten Arbeitsspeicher abzulichten :)

IMG_01942.jpg
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Sicherlich ein nettes Objekt zum erstmaligen Testen der Tiefenunschärfe einer DSLR, aber künstlerischen Anspruch hat das Foto jetzt nicht, oder?
Wenn doch, was soll mir dein Bild vermitteln, was möchtest du bewertet haben?
 

Mitglied 105235

Gast
http://www.flickr.com/photos/71697017@N07/6478459231/in/set-72157628336761735/lightbox/

ich habe mal ein Flickr Album angelegt, das sind meine ersten Versuche mit meiner DSLR. So sind diese Bilder auf iPad drauf und sind daher auf eine 1024 x 768 reduziert. Mal sind es nur Bildausschnitte und mal ist das Bild so aufgenommen und einfach nur verkleinert worden.

Hab mal wo gelesen die ersten 1000 Bilder braucht man um sich Einzufotografieren dem entsprechend sind bei mir da einige Sprünge mit drinnen an der Bilder Nummer.