• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bei der Qualle ist etwas schief gelaufen. Die Abstufungen im blau des Wassers sind grauselig... Kann aber an der Skalierung fürs Forum liegen...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ja, da ist sicher beim verkleinern was schief gelaufen…
 

Aphex00

Idared
Registriert
08.05.10
Beiträge
27
@fritzbaeck1 Wahnsinnig tolles Foto! Macht sich sehr gut mit dem Schwarz-Weiss Effekt, jedoch wäre ich fast noch einen Schritt zurückgegangen das der linke Strandkorb nicht so angeschnitten wird am linken Rand. Ansonsten Top!

Hier mal was neues von mir:

Plitvicka Jezera. von TobiK91 auf Flickr

Und noch eines:

IMGP5759 von TobiK91 auf Flickr
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich geb nicht auf :)
Gestern gabs bei uns ja mal wieder n kleines Unwetter mit Sturm und viel viel viel Regen.


IMG_1130 von zzzz231_stary auf Flickr


IMG_1136 von zzzz231_stary auf Flickr

Verbesserungsvorschläge?
Beim Zweiten musste ich gezwungenermaßen ja eine lange Belichtung verwenden aber irgendwie gefallen mir dadurch die Wolken so gar nicht mehr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Mir sind sie beide viel zu dunkel... Die Wolken werden halt so, wenn sie schnell fahren und du lange belichtest... Fotografierst du in RAW?
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ja das 2. war leider eine blöde Situation. Die Lichtverhältnisse usw waren mieserabel. Und am PC konnte ich nur das Retten was das Ergebniss zeigt.

Das letzte ist mit absicht etwas unterbelichtet, da das Augenmerkt die Wolken sein sollen ;)

OT// Hat jemand interesse an einer 550D^^
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Etwas mehr Bilder von euch und etwas mehr Feedback wäre mal nicht schlecht. Der Arme Thread
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@funny-leo: Dieses Monte Carlo Bild finde ich noch besser, als das Andere, was du hier im Forum (Ich meine im Landschaftsthread) hochgeladen hast. Die Farben sind einfach nur toll und die Bildkomposition gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem den dunkleren Mittelteil des Bildes, der das lebendige, helle Nachtleben Monte Carlos, von der "einsamen" beleuchteten Burg trennt finde ich gelungen. Alles macht auf mich einen äußerst interessanten Eindruck.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Dj-Darkside: Das vorletzte Landsschaftsbild finde ich super! Farben und Wolkenkonstellation erinnern mich an Morder aus Herr der Ringe^^ Der besondere Reiz dieses Bildes liegt für mich jedoch im rechten, oberen, quasi wolkenlosen Teil des Bildes. Vll. geht meine Fantasy jetzt mit mir durch, aber für mich sieht es so aus, als ob der helle Himmel, den dunkleren, feuerroten, brennenden Himmel verdängt. Also haben wir auch bei diesem Bild ein Happy-End ;)
Ich bin mir nur bei dem angeschnittenen Baum noch nicht so sicher. Eine Version ohne zum Vergleich wäre nicht schlecht.

Das letzte Bild hingegen halte ich für fehl am Platz. Ob Wolken hin, oder her, es ist unterbelichtet und die Wolken sind jetzt auch nicht so besonders (kein Vergleich zum Mordorbild). Wenn der Fokus schon auf den Wolken liegen soll, warum sind dann 60% des Bildes dunkel und nur 40% Wolken? Auch hier zeigt das Mordorbild wie es geht.
Fazit: Bildkomposition, Farben, Belichtung und langweiliges Motiv gefallen mir nicht... Weg damit! :p :p
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Mal wieder was neues von mir
_MG_5419.jpg _MG_5425.jpg _MG_5437.jpg
Der Jaguar und die Schlange sind leider nur durch eine Scheibe fotografiert worden, aus diesem Grund auch die leichte Unschärfe. Mit dem Bild der Schlange bin ich selbst etwas unzufrieden, weil der Fokus zu weit vorne liegt und nicht im Auge der Schlange, aber das Tierchen war doch schneller als ich dachte. ....
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Beim Jaguar merkt man die Scheibe. Das zerstört irgendwie das Bild. Das Chamäleon ist bei mir völlig unscharf/verwackelt. Bei der Schlange ist wie gesagt der Fokus am falschen Fleck, sodass das Bild für mich auch nicht gelungen ist.
Sorry für so viel negatives, aber es ist halt Kritik. ;)