• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Bestes Feedback :D

So kann man auch schlechte laune wieder vergessen :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich klär hier mal über meinen Gedanken auf: Die Laterne ist der Mann, welcher erhaben vor all den Frauen steht (die Blumen), die ihm zu Füssen liegen... :p

Ahahaha, zu geil die Aussage! Obwohl die Zepterform der Laterne vielleicht wirklich gewisse phallische Assoziationen wecken könnte. Die Blumen werden sehr schön von hinten durchleuchtet, die Belichtung ist sehr gut getroffen. Gut dass du keinen (oder nur einen extrem dezenten) Aufhellblitz gewählt hast, sonst wäre der Effekt zerstört worden.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ahahaha, zu geil die Aussage! Obwohl die Zepterform der Laterne vielleicht wirklich gewisse phallische Assoziationen wecken könnte. Die Blumen werden sehr schön von hinten durchleuchtet, die Belichtung ist sehr gut getroffen. Gut dass du keinen (oder nur einen extrem dezenten) Aufhellblitz gewählt hast, sonst wäre der Effekt zerstört worden.

Hey,

Danke danke :*

Ein Aufhellblitz habe ich nicht genutzt. Ich habe lediglich durch das Gegenlicht der Sonne, das ganze leicht Überbelichtet damit keine dunklen Stellen unterhalb der Blüten entsteht ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Berlin, Am Reichstag

5571242642_ef889446dd_us4l.jpg
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
OT: Denkmal für die ermordeten Reichstagsabgeordneten während der NS-Zeit. Auf den Stirnseiten sind die Namen eingraviert.
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Dann will ich auch mal wieder... Geschossen mit der Canon EOS 400D und dem Canon EF 28-105 USM aus der Hand... EXIF: ISO 400 bei 1/1000 und f/5.6 sowie 28 mm Brennweite... Dazu kam ein Marumi Polfilter... Natürlich in RAW und dann die Nachbearbeitung in Lightroom. :)



Bin auf eure Meinungen gespannt... Mich persönlich haben diese Ähren extrem fasziniert, da sie in der Masse eine optische Täuschung, nämlich Unschärfe vermitteln... Das war es dann auch, was mich dazu bewogen hat, dieses Motiv zu wählen, aber vielleicht kann man es ja noch besser machen... :D
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Für das Foto hast du einen Zeitpunkt mit schönem Licht und Farben erwischt. Das gefällt mir.

Als Ideen für „Verbesserungen“ fallen mir ein:

- Wenn die Ähren das Hauptmotiv sind, würde ich ihnen mehr Platz auf dem Bild zugestehen. Im Moment dominiert der Himmel, der wolkenlos etwas eintönig wirkt.
- ISO 400 und 1/1000s Verschlusszeit scheinen mir etwas ungewöhnlich zu sein. Hast du mit der Automatik fotografiert?
- Die Bäume im Hintergrund würde ich entweder ganz weglassen oder dann etwas mehr davon zeigen.
- Wenn vorhanden würde ich ein Stativ benutzen. Klingt banal, bringt aber immer was an Schärfe.

Ob die Unschärfe von der Masse der Ähren stammt oder doch eher von der gewählten Blendenöffnung abhängt, bin ich mir nicht ganz sicher ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
@Reframing: Nö, war manuell...

Zitat:

"Ob die Unschärfe von der Masse der Ähren stammt oder doch eher von der gewählten Blendenöffnung abhängt, bin ich mir nicht ganz sicher ;)"

So war es nicht gemeint. Aber deswegen bin ich auf das Motiv aufnerksam geworden... Stativ habe ich hier leider nicht zur Hand... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das mit dem Wald im Hintergrund stimmt übrigens. Habe mal versucht, das über den Bildbeschnitt noch etwas zu fixen, wird aber nichts... Werde das aber in Zukunft genauer im Auge behalten, denn jetzt wo ich es sehe stört es mich selbst irgendwie... :p
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
@beginner17: Schönes Bild ist das geworden. Die warmen Farben mag ich sehr…

Sooo will ja auch noch etwas nerven und hatte langeweile ^^

Ist zwar kein iPhone und auch die Spiegelung ist extrem unglücklich :(
Aber mag es trotzdem i-wie :)
Warum Android? Ich mag die freiheit xD


modified mobile von dj-darkside auf Flickr