• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
@Jenso: es gefällt mir gut, dass du es schaffst bei deinen Bildern einen durchgehend Stil oder "Look" zu erzeugen! Mag auch daran liegen, dass sich die Motive ähneln. Aber das Gesamtwerk "Wattlandschaften" passt sehr schön zusammen!

@Lordcord: auch nicht schlecht!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Bei www.meinxxl.de. Trotz der vielen negativen Bewertungen bin ich das Risiko eingegangen und habe dort bestellt. Ich bin zufrieden.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Heute mal ein paar "Musikfotos". Alle mit der Canon EOS 600D und 50mm f/1.8 in der Qualität "M" geschossen (vergessen, umzustellen :-c).

Alle mit gleichen Werten.
Blende: 1.8
Verschlusszeit: 1/500
ISO 400
50mm

su3y7yze.jpg


8ydanaza.jpg


avyvuraz.jpg
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Nur weil man Blende 1.8 hat, heisst das nicht, dass man nicht abblenden kann ;) Ein etwas größerer Schärfebereich täte den Bildern ganz gut, sodass zumindest die Hand noch scharf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich wollte aber eben genau diese Unschärfe erzeugen o_O
Zumindest bei den Bildern ohne Hand.
 

Mitglied 39040

Gast
Jeweils ein scharfes „H“…

– Drei weitere Bilder, jeweils den Fokus aus „B“, „A“ und „C“ – das wäre mal ein doller Inhalt gewesen!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die schiefe Lage des zweiten Bilds macht es sehr interessant finde ich. Schön anzusehen, nur auch mir die Tiefen ein wenig zu tief :D

Auch mal wieder was von mir und von der letzten "Entenjagd" ;)
Leider nicht ganz so scharf wie ich das gerne hätte aber am langen Ende kann ich hier wohl leider nicht mehr erwarten.
Gefallen tut es mir trotzdem ganz gut, was meint ihr?


IMG_9138.jpg von Dennis Westermann auf Flickr
 

Mitglied 39040

Gast
Ganz nett, aber:
– das Ganze ist nicht gerade gerade (was besonders bei Wasser im Bild stört)
– die Position der Stockente ist verbesserungsfähig: etwas weiter hoch und die Spiegelung käme besser zur Geltung (vllt. auch den Kopf/das Auge etwas mehr in die Mitte ziehen?)
– das Wasser erscheint mir etwas gar zu azuren (vielleicht hat da jemand amRegler geschoben?)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Na vielleicht ein bisschen am Regler gedreht :innocent:
Ich hab mir das Bild wirklich lange angeschaut und keiner von deinen Punkten hat mich gestört... Jetzt kann ich nichts anderes mehr sehen als diese Sachen :D
Hab jetzt mal auf die schnelle ein bisschen was geändert (muss leider los) und lade gerade hoch. Ich weiß nicht ob sich das dann hier auch aktualisiert sonst poste ich es noch mal in diesen Beitrag. Würde mich freuen wenn du dann ein zweites mal drüber schauen könntest!
Danke schon einmal!

/edit: Ich sehe jetzt keine Änderung in meinem letzten Beitrag, vielleicht weil es noch im Cache liegt. Hier auf jeden Fall die auf die schnelle aktualisierte Version:


IMG_9138.jpg von Dennis Westermann auf Flickr
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr gern, Dennis!

Denn nun finde ich das Bild prima: Du hast alles Angesprochene geändert und ich bin sehr angetan vom Ergebnis. Die Dame sieht jetzt sehr natürlich aus und der Aufbau überzeugt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
ich hätte gerne eine Meinung zu einem Bild, das bei meinem letzten Zoobesuch entstanden ist:

DSC_5805-1.jpg
Im nachhinein fällt mir selbst auf, dass ich das Bild besser auf Augenhöhe hätte machen sollen und ein wenig weniger Baum mit drauf nehmen sollte. Nachträglich habe ich nur die Sättigung und Kontrast ein wenig erhöht, da es extrem blass war.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Mir war es einfach zu leblos,... denn die Farben waren auch in Wirklichkeit nicht so extrem matt (die Wölfe waren eigentlich grau-braun). Mir erscheint das Original zu grau, es ist alles so extrem eintönig.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Der Oranje-Wolf sieht jedenfalls unrealistisch aus.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
hmm...
Gut, dann das Original.
Ansonsten noch was, auf das ich bei meinem nächsten Besuch achten sollte? Und habt ihr noch einen Tipp, wie ich am besten die rennenden Wölfe erwischen könnte? Hab die nämlich leider meistens entweder an der Schnautze nicht erwischt oder die waren zu niedrig.