• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich finde, das Spinnennetz sieht aus, wie eine Blume. Mich stört aber, dass der vordere Rand so unscharf ist. Da muss ich noch lange üben!

P1060565.jpg
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Leider sind keine EXIFs im Bild, dann hätte man eventuell weiterhelfen können.

Welche Blende hast du denn verwendet? Und wie weit warst du vom Motiv weg?

Es gibt Formeln, um die Tiefenschärfe zu berechnen. Einfacher geht's jedoch mit einer DOF-App :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das Bild bekommt viel mehr Spannung, wenn der Horizont nicht mittig im Bild verläuft. Die Sonne hast du ja schon aus dem Zentrum heraus versetzt :)

Du kannst mal in Photoshop verschiedene Ausschnitte versuchen, dann merkst du sofort was ich meine.

Schönes Bild.

Schnappschuss in Nevada, Red Rock Canyon:)
ydu9ymur.jpg
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Danke für den Tip, ich werde das Bild bei Gelegenheit mal Beschneiden.

Hier noch ein paar USA Eindrücke. Das Licht ist nicht optimal, aber man kann sich den aktuellen Sonnenstand nicht immer aussuchen... Bisher habe ich mich mehr mit Nah- und Detailaufnahmen beschäftig, als mit Landschaften usw.

Hoover Dam und Nevada aus der Luft
ne5a4usa.jpg


arydu2y6.jpg


tyna3yda.jpg


Start des Las Vegas Blvd
ydeqadad.jpg


Skyline von Chicago am Lake Michigan
4u8urery.jpg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Coole Sache, das mit den Luftaufnahmen! (würde ich auch gerne mal machen...)

Beim ersten Bild würde ich allerdings sagen, dass es davon profitieren würde es ein Stück nach links zu drehen, damit der See nicht so sehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängt. Momentan sieht es so aus, als müsse er gegen Ende bergauf fließen.

Beim zweiten ist es ein bisschen schade, dass die beiden ersten Berge hinter der Brücke oben abgeschnitten sind. Evtl. würde ich dann mal probieren, wie es aussieht, wenn man absichtlich noch etwas von oben wegschneidet, damit deutlicher wird, dass die nicht zum Bild gehören.

Die Nachtaufnahme in Vegas könnte insgesamt einen Tick heller sein oder wahlweise nur im Hintergrund heller. Momentan ist es doch sehr schwarz und man kann außer dem Schild kaum was erkennen.

Die Skyline würde ich auch noch einen Tick nach rechts drehen und mal probieren wie es aussieht, wenn man von rechts ein bisschen was wegschneidet, damit das Bild nicht so im Sande (bzw. im See) verläuft.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hier jetzt mal ein Bild von mir.

Sehr selten ist das Wetter so perfekt hier oben in Schottland :). Hab an dem Tag sogar frei gehabt und bin durch die Gegend gefahren um ein paar Bilder zu machen :).

Oliver2.jpg
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
nein ich bin der oberste Vogel links ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Na, dann ist „ein Bild von mir“ aber eine einzigste Übertreibung!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Siehe meine Signatur bzgl. "einzigste" :D :D
 

KingBenny

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
4
dgfgd334.jpg

für mein erstes Photo Shop Projekt sehr gelungen ;)
Nur Brushesbenutzt.
 

Anhänge

  • 1870_by_version2.jpg
    1870_by_version2.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 164

KingBenny

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
4
Ja .. aber ich hab das andere selbstgemachte bild jetzt mal hochgeladen ;=)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann bist du hier falsch.... für "Photogeshoppe" gibt´s einen extra Thread. :-D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Und hier ein anderes Photo was ich gemacht habe, wo ich allerdings nicht drauf bin ;).

tumblr1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040