Wir posten wo wir an Dosen saßen und wir Probleme hatten!

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab heute in der ct klausur einen abzug bekommen weil ich die bildwiederholfrequenz nicht auf 85herz gestellt habe.... ?!? wtf es stand nichtmal auf dem arbeitsblatt dass man den monitor einrichten soll!
 

Stiffler

Gast
Ich sitze tagtäglich vor einem Windows Rechner und dort stürzt mit der Firefox wesentlich weniger häufig ab als Safari unter OS X. Ich kann an beiden Systemen schnell und produktiv arbeiten, das liegt villeicht daran, dass ich zu alt für die Windows / Mac Flamewares bin

ich bin selber noch nie aus Safari rausgewprfen, hab mein imac aber erst seit 3 Wochen.
Da ich nue in der Apple Welt bin merk ich sehr stark Stabilität!
MfG Philipp
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Jetzt, aber husch husch.
Schal und Mütze nicht vergessen, es ist kalt draussen, Mutti schnell noch einen Kuss geben, Pausenbrote einpacken und ab in die Schule.

Vielleicht fallen Dir ja noch mehr Ideen für weitere Ergüsse ein, in der Milchpause wäre ein guter Zeitpunkt um bei Mitschülern mal so Richtig, also ich meine mal so Richtig Richtig einen auf dicken Hose zu machen.

Schönen Tag
Schweni
 
  • Like
Reaktionen: Hanyorilla

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
Ich, heute, beim ALDI (Neustädter Bahnhof) vor der Bierdose. Bin dort der Bierdosenkönig. Aber die eine, die hab ich nicht aufbekommen. Lasche verbogen und dann abgebrochen. Was willste machen?!?

Zieht ihr einen Teil eurer Selbstbestätigung tatsächlich aus dem Besitz des "richtigen", coolen Rechners und dem ablästern über die Windowswelt? Dann herzlichen Glückwunsch!

warum macht man gags über die dose oder holland und warum macht man ostfriesenwitze? klar ist es teil der eigenen bestätigung - es ist aber auch einfach nur gefundenes fressen. macht spaß, wenn man seine kiste zuhause anschmeisst und alles läuft ohne probleme (fast alles, aber dazu später;) und man sieht die problemchen, die die dose hat. nicht umsonst schauen sich die herren und damen von winzigweich einiges von apple ab. die userfreundlichkeit ist apples aushängeschild und die wollen das am liebsten auch haben. microsofts neues email progamm in vista heisst sicher nicht zufällig so wie das des apfelclans...
seisdrum...die witze werden nicht aufhörn - es sei denn apple bekommt fenster als standardbetriebssystem :-*

@csharp&stiffmeister...
safari ist, auch wenn ich seltenst nen anderen verwende, nicht wirklich der optimalste browser. ok - stürzt nicht wirklich oft ab - da habt ihr recht. AAAABER viele Seiten kann safari nicht korrekt darstellen. ich muss regelmäßig zu firefox oder netscape wechseln um wirklich alles bestimmter seiten zu sehen...
safari dürfen die wichtel des herrn jobs gern noch mal unter die lupe nehmen...
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
warum macht man gags über die dose oder holland und warum macht man ostfriesenwitze? klar ist es teil der eigenen bestätigung - es ist aber auch einfach nur gefundenes fressen. macht spaß, wenn man seine kiste zuhause anschmeisst und alles läuft

Bei nem Witz will ich doch aber wenixtens auch lachen, schmunzeln, zumindest kurz die Mundwinkel nach oben ziehen. Mir fehlt bei dem "Ich hab nen Mac..." (wahrscheinlich sponsored by Mutti) "...und du bist doof" die Pointe.

Für mich ist das alles auch sehr zwiespältiges Gemunkel. Einerseits "Kauft alle nen Mac, ist eh besser", andererseits "Ach du Sch..., jetzt kaufen alle nen Mac und ich bin nicht mehr besonders".

Und so lange PC&Windows&Gekramse noch Referenz ist bin ich beruflich drauf angewiesen, für dieses System Layouts etc. zu optimieren (was bei der Browservielfalt dort schon ein [Anstrengungs-]Fass ohne Boden ist). Und: Ich arbeite den ganzen Tag am PC und werd nicht alle Viertelstunde von einem Systemabsturz geplagt.
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
klar, dass du nicht lachen kannst oder hast du schon mal nen ostfriesen über die scherze über sich lachen sehn...:p

und nicht jede anekdote ist gut, da haste recht. aber es is wie ein düsseldorfer in köln - die rivalität wird bleiben und es wird geschossen...

ich glaube die wenigsten hier haben nen gesponsorten mac...belehrt mich, wenn ich mich irre aber ich glaube ein pc wird in der zielgruppe sponsoring eher gestellt (spielekiste!)...

ich lebe vom mac - ergo steh ich auch drauf. und wenn mehr leutz nen mac hätten wär ich eher froh als betrübt. aus dem alter, dass ich mein spielzeug für mich allein haben will, bin ich längst raus...

hier mal nen vergleich: du und ich fahren zug von flensburg nach münchen. du sitzt in der 2ten klasse (die meisten benutzen ja auch die 2te klasse) und ich sitz in der 1ten klasse. ist es da nicht normal, dass da auch sprüche fallen? dennoch sind wir aber zeitgleich am ziel...
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Danke für den Ostfriesenvergleich, du ... Privat hab ich ja auch ne Mac(ke), insofern gehen die Vergleiche öhm zu ** % an mir vorbei

Und: Ich will mit dir nicht Zug fahren. Und wenn, dann kann ich mir aber auch erste Klasse leisten. Oder nein, ich bin Zugführer. Und mache dann vom Führerstand Witze über all meine Passagiere.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also da muss ich gestehen, das es bei mir fast jeder Tag ist.
Nein mal ehrlich die laufen auf wenn man die richtig konfiguriert allerdings nicht gut.
Seit dem neuen IE 7 allerdings hats bei uns einige Sachen zerhauen und viele kleine Apllikationen unser verschiedenen Software funktionieren einfach nicht mehr.
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Eigentlich hab ich relativ wenige Probleme mit Dosen aller Art ( bis auf die manchmal wirklich schlechte Hardware, aber das ist ja nicht immer so )...

Wenn ich aber irgendwo ( z.B. Accounterstellung, Praktikumsanmeldung etc. ) meine emailadresse eingeben soll dauert es mitunter ein Weilchen bis ich das @ Zeichen gefunden habe... was bei den realtiv hektischen Anmeldungen an der Uni Köln mir oft den Unmut meiner Kommilitonen einbringt... und ich komm mir vor wie der letzte Trottel :-[

Aber wie soll man sich auch STRG-ALT-Q merken wenn es doch im Alltag auch mit ALT-L geht.
 

Stiffler

Gast
Bei nem Witz will ich doch aber wenixtens auch lachen, schmunzeln, zumindest kurz die Mundwinkel nach oben ziehen. Mir fehlt bei dem "Ich hab nen Mac..." (wahrscheinlich sponsored by Mutti) "...und du bist doof" die Pointe.
Ich hab bei meinen mac jeden von den 16 Hundert Euros selber bezahlt. Gesponsort wird da nichts! Ich hätte auch keine SpielePC gesponsort bekommen.

ich glaube die wenigsten hier haben nen gesponsorten mac...belehrt mich, wenn ich mich irre aber ich glaube ein pc wird in der zielgruppe sponsoring eher gestellt (spielekiste!)...

In meiner Klasse bin ich der einzige der einen Mac hab und werd deswegen auch oft dumm angemacht. Vonwegen ich könnte kein CS zocken usw. Zu 90% benutze ich meinen PC jedoch eh für Photoshop.
CS geht aber trotzdem über CrossOver...
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Gestern Abend meine Dose ordnungsgemäß heruntergefahren. Heute morgen angeschaltet, und? Es wird wieder angezeigt das er kein Betriebssystem finden kann. Ich sehe das mittlerweile nichtmehr als Fehler an sondern als Zeichen. Ein Zeichen, das auch der Desktop gegen einen Mac getauscht werden möchte..

..und jetzt muss ich mich trotzdem nachher nochmal davor setzen, den Bootsektor geparieren, hoffen das es ohne Probleme klappt und dann herausfinden was mir da immer wieder den Bootsektor zerschießt..
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab meiner Mom mal die alten Programme gelöscht und das System generell entrümpelt. Die T-Online Software hat sich mit aller Macht gewährt, was mich dann dazu führte die Registry etc. manuell zu säubern. Mein Gott, das werde ich sicher nicht vermissen...
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ich sitze leider täglich an ner Dose und mich ärgern in der täglichen Arbeit ein paar ganz profane Dinge. Leider auch täglich.

Zwei Beispiele:
1. Kaum zu glauben, man kann geöffnete Dateien nicht umbenennen.
2. Genausowenig zu glauben, man kann sie auch nicht verschieben.
 

Cramer

Braeburn
Registriert
18.12.06
Beiträge
45
das geht beim mac aber auch nicht immer...find ich auch nicht sonderlich schlimm...ist halt ne schutzfunktion.