1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wir posten wo wir an Dosen saßen und wir Probleme hatten!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Stiffler, 19.12.06.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Also, ich:

    Heute bei meiner mudda am PC. Sie wollte dann was an meinem iMac tippen hatt aber nicht Word gefunden :oops:
     
  2. beim (von mir nicht erlaubten) upgrade von IE 6 auf IE 7 gabs nen süßen kleinen bluescreen
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  3. Ch-Macuser

    Ch-Macuser Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    93
    Beim Tastaturtest der Schule eine eigene Tastatur (naürlich von Apple) an Windows angeschlossen -> Absturz. Und das sechsmal, bis auch der Lehrer aufgegeben hat.
     
  4. Stiffler

    Stiffler Gast

    Ich hasse unserer Schule!!!!! Wenn ihr wüsstet wieviel Geld die für PCs ausgeben. Die assi langsam sind und es so oder so nicht bringen. Der PC-Raum ist für das Fach Informatik und nicht für O-Game Zocker die kein DSL daheim haben. Ich hab mal eine Rechnung aufgesttellt die besagt das jeder PC in unserer Schule 700-800 (inklusive Bildschirm) kostet. Warum in aller Welt besorgt man sich nicht iMac 17". Die kosten genauso viel, müssen nicht restauriert werden oder gar begraben. Was nicht selten der Fall ist.

    Hab fast jedes Mal im PC-Raum mit meinem PC ein Problem (die anderen auch), weil ich immer wie daheim gleich mal 10 Fenster öffne. Nur so willkommen ist das da leider nicht :)


    Ach ja für alle Schüler die kein Bock haben im Informatik Unterricht mitzumachen:
    -Geht auf den Deskto und drückt "Druck" (also ein Bild vom Bildschirm machen!
    -öffnet Paint und dann einfügen
    -benutzt das nun gemacht Foto als Hintergrundbilld
    -deaktiviert alle Sachen auf dem Desktop sowie die Systemleiste wegfahren.

    Habs mal gemacht und unser Lehrer (auch der "PC Mann" von unserer Schule) der sich um alles kümmert wusste nicht was zu tun ist...Und der soll uns unterrichten?
     
  5. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Gestern in der Schule.

    Wollte meine Photoshop Dateien auf Cd brennen da am letzten Schultag (gestern) der Server leer gemacht wird. Ergo alle Datein weg.
    Cd-Brenner kaputt. Also zur Lehrerin gegangen. Sie sagt kein Problem und gibt mir später die (angeblich volle) Cd. Zuhause: Cd eingelegt. Leer. Alles weg... Ein Schuljahr arbeit weg. Ok waren 99% Sachen von der Schule also kein Verlust aber trotzdem Mist.

    Ansonsten jeden Tag 2 Doppelstunden Windows in der Schule. Nur Mist... Da lob ich mir mein MB zuhause obwohl das jetzt irgendwie Problem mit dem Akku hat.

    gruß merowing3r
     
  6. Stiffler

    Stiffler Gast

    hbat ihr photoshop an eurer schule? das richtige oder nur ne gammel version?
     
  7. Gerrit

    Gerrit Carola

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    115
    Och das kann man auch machen wenn man ne Freistunde hat: Ist echt lustig wie sich so manch angehender Informatiker die Zähne an sowas ausbeißt..

    Meine letzte Windowsstory: Ich brauchte letzte Woche mehr Speicherplatz und entschied die Vistapartition auf meiner Dose zu löschen. Natürlich bereitete ich mich entsprechend vor und druckte alle wichtigen Befehle aus um den XP-Bootmanager wiederherzustellen. Um es kurz zu machen: Erst zerschoss es mir den Bootmanager, beim reparieren dann die Partitionstabellen. Dann suchte eine Recoverysoftware über 2 Stunden nach den verschwundenen Partitionen nur um mir am Ende (als es alles gefunden hatte) mitzuteilen das ich diese Dateien in der Demoversion aber nicht wiederherstellen kann. Weitere 4 Stunden (und 2 weitere Programme) später war es dann geschafft. Ein paar Tage später stürtze er dann nochmal richtig ab und konnte erneut den Bootmanager nicht finden. Diesmal klappten aber die ausgedruckten Tipps für die Wiederherstellungskonsole.

    Und wer stand mir die schwere Zeit durch zur Seite? Mein MacBook Pro mit dem ich Tools laden und Boot-CDs brennen konnte um die Dose (mal wieder) zu retten. Sollte ich (als armer Schüler) mal wieder ein bischen Geld angespart haben wird die st ationäre Dose gegen einen Apfel getauscht. Vielleicht ein PM G4..

    @merowing3r
    Danke für deine Story. Dadurch ist mir eingefallen das wir hier die gleiche Prozedur haben und ich am Do. unbegingt noch ein Backup meiner Daten aus der Schule machen muss..
     
  8. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    wenn lehrer versuchen die rechner zu sperren, und hinterher gar nix mehr geht, so das jeder seinen PC extra neu starten muss, is auch seeehr interessant.
    Oder wenn wir von unsrem PC ne verbindung zum Schulserver aufbauen müssen....verbindung mit 1Kb/s da dauert sogar ne halbe seite in word ne Minute. :eek:
     
  9. Stiffler

    Stiffler Gast

    Was heißt angehende? Unserer meint immer er hätte es drauf und ich muss sagen in sachen windows abstüzen lassen isser besser...
    ey so peinlich jede stunde muss der erstmal ein treiber für seinen stick laden um dann zu sagen das die Datenübertragung wohl fehlgeschlagen ist. Ich hab ihn mal gefragt ob er sich nicht mal ein Apple kaufen will. Sein Argument: Er bruacht was zum Arbeiten ---.---
    Toll...
    es gibt aber noch viel viel mehr um die Stunde ein bisschen schöner zu gestalten ;)
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ich war heut in Boot Cam zum Zocken... danach ging ich ins Internet und auf einmal ohne Grund ging nix mehr....
     
  11. Stiffler

    Stiffler Gast

    Was acuh sehr toll ist: Kennt ihr sowas für Präsentation...(mensch der name liegt mir auf der zunge) benutz steve jobs auch für seine Präsentationen...
    also ich hab sowas...stekct man einfach hinten so nen usb-stick rein und dann hat man halt ne tragbare maus...sehr sehr geil in ppt... wenn man die ein oder ander folie übersprinegn lässt und dann mit der maus rumspielt...unser Lehrer hatt dann die Maus ausgestekct...als würde das helfen...
     
  12. Stiffler

    Stiffler Gast

    Kommt Leute, oder sitzt ihr nie an ner Dose??
     
  13. YhawK

    YhawK Fuji

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    37
    Ich hab eigentlich kaum Probleme. Liegt alles an der richtigen Konfiguration...
     
  14. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    126 Bluescreens in 5 Monat is mein Rekord
    und bei Need for Speed:Carbon hab ich auch mal wieder nen Bluescreen zu Gesicht bekommen
     
    1 Person gefällt das.
  15. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Sorry, ich habe keine Probleme mit Xp alle Programme laufen so wie sie sollen.
    Der größte Trottel sitzt........
    Wenn ich mir Mühe gebe kriege ich/ man jedes OS zum Absturz, sorry natürlich nur die von MS....
    Aber sonst super Thema, 6 Beiträger vom Ersteller.
    Viel besser wäre doch:
    - warum gefällt mir Girls in Love von A.Dorau seit Jahren
    - weshalb habe ich heute Abend mal die Technohits aus den 90ern ausgebuddelt, und höre gerade
    Wonderful days
    - weshalb läuft jetzt So ist das nun mal

    Merke alles von MS ist Murks, denn mit den Rechnern von der hellen Seite des Lichts gab und gibt es Nie Probleme.

    Schönen Abend
    Schweni der auf sein MB wartet
     
  16. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Oh, ein unerleuchteter Windowsnutzer. Du wirst erst noch erfahren, was wirklich Stabilität und Qualität ist, wenn du dein MacBook hast. ;)
     
  17. Schweni

    Schweni Pferdeapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    79
    Ja ne is klar wäre ja erst das Vierte....
     
    dekular gefällt das.
  18. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hrhr. Situationskomik pur.
     
  19. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ich durfte mal einen Kurs (ECDL quasi Computerführerschein) machen.
    Die hatten 2 Drucker, einen Laser und einen Tintenpisser.
    Wenn da der eine Drucker eingestellt war, der nicht Netzwerkfähig war
    und jemand versuchte zu drucken,
    Zack hingen alle 25 Rechner (Win 2k prof.)
    Super, alle machen nun einen Neustart.
    Dieses Spiel haben wir in den 8 Wochen einige Male wiederholt.
    Was noch zu erwähnen wäre,
    die hatten mehrere Admins und ca. 250 Rechne,
    nur das bekam keiner in den Griff.
    Es half nur die bekannte Weißheit, das ist bei Win so,
    damit muss man leben.
     
    #19 G5_Dual, 19.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.06
  20. Mecki

    Mecki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    126
    Du hast das vielleicht falsch verstanden und er meinte, er braucht was, um daran zu arbeiten :eek:
     

Diese Seite empfehlen