• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir posten was wir uns von Apple wünschen

Libertine

Gast
ich wünsche mir...
1. ein Menü mit mehr Systemeinstellungsmöglichkeiten à la TinkerTool System. Ganz besonders eine unkomplizierte Steuerung der Systemtöne -Startton etc.- z.B. Ausschalten oder Einsetzen des Lieblingslieds.

2. eine kleine Schwester der Mighty Mouse (im Stil einer kleinen Laptopmaus), die erschwinglich ist und präziser und schneller arbeitet als das jetzige Modell. Ganz wichtig sind aber Bluetooth und Scrollball (warum zum Teufel hat das noch nicht jede handelsübliche Maus? ist doch hundertmal genialer als ein Scrollrad!)

3. eine "Pinnwand" an die man sich Merkzettel, Einkaufslisten, To-Do-Listen, Wegbeschreibungen oder oder oder heften kann. ich schreibe eine Menge solcher Listen um mein Leben zu organisieren, und digital ist das bisher irgendwie blöd: die Notizzettel-Widgets bieten zu wenig Platz und Formatiermöglichkeiten, Pages-Dokumente brauchen zu lange zum Laden. Außerdem ist mir ein einfacher Ordner mit richtigen Textdokumenten viel zu unübersichtlich.

4. ...hm... achso, ja: MagSafe für JEDEN Anschluss. Das System ist schlichtweg genial. allerdings wird das dann schwierig mit der Abwärtskompatibilität...

5. muss noch weiter nachdenken. mir fällt bestimmt noch einiges ein...
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Noch ne Idee:

iNote

15" (oder auch 20") Bilschirm mit Touchscreen zum an die Wand hängen.

Es sollte können:

-Notizen verwalten
-Musik und Videos und Photos anzeigen (auch aus You Tube und Flickr)
-Termine, Aufgaben, Adressen und E-Mails verwalten
-Widgets anzeigen
-auf die Apple eigene Alles-Datenbankim iAlles zugreifen (Musik, Filme, Fotos, Rezepte, Kalender, Notizen, Geheimdienstdaten :), Gebete (Oh großer Steve in Cupertino, mach das neue Cinemas kommen :) )und auch alles andere )
-Anzeigen wenn der Store offline ist!!!!!
-RSS abonieren
- Oberfäche wie das iPhone haben
-iSight kammera für Videochats
-One more thing!!!!

Haben Will !!!!!!!!!!!!!!!!
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
also ich wünsche mir:

1. ein 12" oder 13" macbook pro. ich besitze derzeit ein weißes macbook, das zwar gute dienste leistet, jedoch nicht meinen anforderungen reicht. ich erlerne gerade in einem sündteuren kurs die einzelprogramme von "final studio" und motion verweigert mir (lt. info auf apple homepage und meinem trainer) aufgrund der fehlenden grafikkarte den dienst. daher warte ich noch mit dem kauf der suite. das 15,4" macbook pro ist mir aber zu groß, da ich es ebenso an der uni und im büro gebrauche und das 13" macbook perfekt in meine tasche passt. filmbearbeitung sowieso nur zu hause mit 23" zweitmonitor, daher BITTE ein 13" macbook pro!!!

2. iWork 07 mit brauchbarer tabellenkalkulation. excel ist was das angeht einfach unschlagbar, doch die funktionalität der office 2004 suite ist eine katastrophe! arbeitet man in word mit vielen abschnitten und textfeldern, sieht das ergebnis garantiert anders aus, als am bildschirm und ist dann mit ewiger spielerei verbunden. bei pages funkt es einfach! auch open- oder neooffice stellen hier keine wirklich brauchbare alternative dar. möchte aber auch nicht iWork und (nur wegen excel) für die m$ office suite zahlen (auch wenn ich sie als student billiger bekomme).

so, das war´s, sonst bin ich wunschlos glücklich ;)

p.s. ich freue mich auf "spaces". auf dem kleinen 13" screen bestimmt eine erleichterung...
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
ICH WILL ENDLICH LEOPARD UND ILIFE 07 UND IWORK 07 UND AM BESTEN ALLES ZUSAMMEN IN MAC OS X

PS: Die warterei macht mich wahnsinnig
 

iDawid

Boskop
Registriert
16.12.06
Beiträge
204
Ein realistischer Wunsch wäre doch ein Apple Tablet Mac.

(Sorry wenn ichs falsch geschrieben habe.)
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Ich wünsche mir doch einfach nur ein neues MacBook mit Intels neuer Santa-Rosa Plattform.
Es müssen ja nichtmal mehr Ghz sein. Aber ich will endlich switchen!

Bittäääääääää! :-c :-c :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ICH WILL ENDLICH LEOPARD UND ILIFE 07 UND IWORK 07 UND AM BESTEN ALLES ZUSAMMEN IN MAC OS X
...

ja das will ich auch!
von mir aus auch in getrennten Verpackungen

Ein realistischer Wunsch wäre doch ein Apple Tablet Mac.
...

ein Dsplayrechner mit Multitouch wäre genial. Sozusagen ein tragbarer iMac-Mini in 12" und 15" :p

ein Outdor Book wie die Toughbooks von Panasonic wäre auch toll.

oder ein Mini mit den Eigenschaften der iMacs

neue Display mit Multitouch

das wärs erstmal ....

ach ja natürlich ein passendes OS das mit den ganzen Mulitouchdisplays anständig arbeiten kann :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
eigentlich könnte apple doch mal ein gerät entwickeln,dass man an den mac anschliesst(oder drin enthalten ist) mit dem man songs direkt in itunes finden kann!
aber mit der funktion:ich summ dir ein teil des songs vor:-D
wie oft hör ich titel von denen ich den interpret und den namen nicht weiss!o_O
aber die musik kann ich im schlaf!;)
 

Benni013

Idared
Registriert
06.03.07
Beiträge
25
Ich wünsche mir:

Eine Dockingstation für alle Mac Books und MBP's (in der nächsen Version)
Eine Mighty Mouse die auch geht (rechte Taste spinnt)
Ein paar Luftschlitze mehr
keine Spalten zwischen Bildschirm und Gehäuse

Das wärs eigentlich

Mfg
Benni
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Wünschenswert wäre ein Macmini mit schneller HD und gescheiter Graka.
 

Stiffler

Gast
Wünschenswert wäre ein Macmini mit schneller HD und gescheiter Graka.

Das würde sich dann aber auf den Preis auswirken, kauf dir da lieber ein Mac Pro, da hast du mehr Freude dran, und wenns portabel sein soll, was spricht gegen ein MB oder MBP?
Der Preis wird ja dann gleich sein ;)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Ist ein MB oder MBP ein vollwertiger Desktop-Ersatz?
Zur Zeit nutze ich einen iMac 17" Intel Core Duo I.
 

Stiffler

Gast
Ist ein MB oder MBP ein vollwertiger Desktop-Ersatz?
Zur Zeit nutze ich einen iMac 17" Intel Core Duo I.

Wenn du an 17" gewöhnt bist, was spricht dann gegen ein 17" MBP?
 

Libertine

Gast
Ist ein MB oder MBP ein vollwertiger Desktop-Ersatz?
Zur Zeit nutze ich einen iMac 17" Intel Core Duo I.

Das kommt ganz darauf an, welche Ansprüche du an deinen Desktop-Computer stellst. Für mich zum Beispiel ist mein MacBook white 2.0 GHz ein mehr als vollwertiger Desktop-Ersatz. Aber zu diesem Thema gibt es hier in etwa 100.000 Threads, einfach mal die Suche anschmeißen.
 

Taulmarill

Gast
Evtl. ist die Festplatte ein wenig langsamer als beim iMac. Aber auf der anderen Seite sind Festplatten heutzutage sowieso kaum ausgelastet.

Ich wünsche mir einen Import von MPEG2 Files in iDVD und einen DVI-D Eingang für iMacs damit man das Display auch von anderen Signalquellen aus ansteuern kann.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Vor allem wieder als alleinstehendes Produkt, was auch von Normalsterblichen bezahlbar ist.

Naja, der Preis ist durchaus angemessen...
Das ist das mit Abstand billigste DVD Authoring Programm, das Scripting beherrscht. Die preislich am nächsten liegenden kosten direkt mehrere 10.000 Euro...

Aber dagegen, es wieder alleinstehend herauszubringen spricht eigentlich auch nichts.

Gruß, MasterDomino