• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wir knacken die Karma-Formel!

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielleicht, indem einer, der dich bewertet hat, zum Karmaspender aufgestiegen ist. Also befugt ist, dir die Karmapunkte zu geben?
Ne, die Punktzahl einer Bewertung ändert sich nicht mehr, nachdem sie abgegeben wurde - sonst würde die Karma-Inflation ja noch viel massiver sein als ohnehin schon. ;-]
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Da würde mir spontan einfallen: ADMIN, wie habt Ihr das gemacht das diese Zeile
Karma-Modifikator weg nicht, die Karmaleiste aber schon angezeigt wird ? Ich hab schon einiges Versucht, auch in der Post tpl. aber es will nicht so.

:)

Ich check deine Frage nicht, bzw. wo steht der Karma-Modifikator? Wird der bei dir angezeigt oder nicht. Gehört das "weg" noch zum Karma-Modifikator? Dein Satz kommt mir auch spontan vor ;)

Ne, die Punktzahl einer Bewertung ändert sich nicht mehr, nachdem sie abgegeben wurde - sonst würde die Karma-Inflation ja noch viel massiver sein als ohnehin schon. ;-]

Dann fällt mir nix mehr ein. Naja, Karma-Inflation seh ich (noch) nicht, außer bei einigen Usern. Die springen ja förmlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Da würde mir spontan einfallen: ADMIN, wie habt Ihr das gemacht das diese Zeile
Karma-Modifikator weg nicht, die Karmaleiste aber schon angezeigt wird ? Ich hab schon einiges Versucht, auch in der Post tpl. aber es will nicht so.
:)
Also, ich glaube zu wissen was Du meinst, obwohl diese Frage wohl eher nach Web-Programmierung gehört.

Du versuchst also in einem vBulletin Board die Anzeige des Textes -Karma-Modifikator- zu unterbinden?
bild203vj5.jpg

Da ich mich mit vBulletin nicht beschäftige, hilft evtl. die Standard Variante um dies erreichen zu können.
In der Lokalisierungsdatei nach Karma-Modifikator suchen und dann die zugehörige Bezeichnung (karma_irgendwas oder so, sorry, keine Ahnung wie es im Code benannt wurde) im kompletten Quelltext des Boards (Plug Ins?) suchen lassen. An der gefunden Stelle ist dann von Dir die gewünschte Handarbeit angesagt, löschen, editieren, verschieben, usw..

Ansonsten einfach mal michast oder Macindy eine PN schreiben, da die Modifikation bei einem Update wieder eingespielt werden muss, dürften (müssten, könnten, dürften) die diese dokumentiert haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kann mal jemand Aufklärungsarbeit leisten und erklären, was ein "Karma-Modifikator" ist, bitte?
klimp15x18.gif
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Er gibt den Wert an, der beim jeweiligen User anhand der Formel rauskommt, also seine "Gewichtung", wenn er eine Bewertung abgibt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Und diese "Gewichtung" kann irgendwo verändert, bzw. angepasst werden? o_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein - Bajuware möchte, dass dieser Wert nicht unter der "Latte" angezeigt wird - in seinem Forum. Darum fragt er nach, wie es hier erreicht wurde, da er hier nicht angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana