1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Winterstimmung auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.12.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat seine Macs in den Stores mit einem schönen Bildschirmschoner versehen, den wir euch nicht vorenthalten möchten. Bei nahezu kuscheligen Temperaturen helfen die virtuellen Schneeflocken, ein bisschen urdeutsche Winterstimmung aufkeimen zu lassen. Der Bildschirmschoner heißt SnowFlake, ist rund 500 Kilobyte groß und kann kostenfrei heruntergeladen werden. Als Einstellungen empfehlen wir eine dunkelrote Hintergrundfarbe, eine Geschwindigkeit von 30 und eine Schneeflocken-Anzahl von 75.
     

    Anhänge:

  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Fehlen nur noch die realen Schneeflocken vor meinem Fenster und das Prasseln des offenen Kaminfeuers.
    Danke für den Tipp.
    Andreas
     
  3. Liz_

    Liz_ Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    8
    Die realen Flocken sind bei uns schon da. Gestern hat es richtig angefangen, wir haben scho ca. 1/2 m Schnee auf dem Boden... (In der CH)
    Liz
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Köln, geschätzte 10°C, trübe, bewölkt, braune, fast kahle Bäume - aber die Frisur hält.... ;)

    PS den Kamin gibt's leider auch nicht...
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Läuft das Ding bei Euch auch so ruckelig/unflüssig?

    Das Teil scheint schon ziemlich alt (für Tiger) und trotzdem unausgereift zu sein: Die Schneeflocken-Animation besteht einfach nur aus auf großen und kleinen sich drehenden Kreisrändern verteilten Schneeflocken zu bestehen. Winterstimmung kommt da bei mir so gar nicht auf.
     
  6. pflo

    pflo Idared

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    24
    ruckelt der bei euch auch so? (macbook alu late 2008)
     
  7. Insomniacbjo

    Insomniacbjo Jamba

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    54
    So wie es auf der seite aussieht, klappt das mit Snow Leopard nicht !!
    Weiß jemand ne lösung oder ein anderes Programm ?


    Edit. Hat sich erledigt geht nur über in den /Libary/Screen Saver/ Ordner ziehen
     
    MacMark gefällt das.
  8. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Also ich versuche grad mit dem Quartz-Composer diese Querbalken weg zu bekommen… Hat das schon jemand geschafft?
    Meine CPU ist auch ordentlich ausgelastet, ich hoff mal, dass das nur wegen dem Quartz-Composer ist und nicht auch im normalen Bildschirmschonerbetrieb…
     
  9. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Also bei mir ruckelt der auch wie Seuche (MBP late 2008). Gleich mal wieder runtergeschmissen.
     
  10. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    sehr schöner Screensaver,der auch bei meinen Kollegen auch super ankommt ;)
     
  11. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Einfach den Haken bei Stripes wegmachen
     
  12. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    714
    Ich habe jetzt bei Speed und Snowflake count jeweils 25 eingetragen, und jetzt läuft er flüssig.

    Ist zwar für Tiger, aber das der nicht für Leo oder SL optimiert wird wundert mich schon etwas.
     
  13. hawkril

    hawkril Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    93
    Bei mir ruckelt er auch ganz ordentlich ;)

    Und zu der Frage mit den Streifen: System Preferences -> Bildschirschoner -> Snowdflakes auswählen und unter Einstellungen den Haken bei Stripes wegmachen...

    Schöne Grüße aus dem nasskalten Berlin ;)

    hawkril
     
  14. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    An die User, bei denen Snowfall ruckelt und die die Apple-Developer-Tools installiert haben:

    Öffnet den Saver mit dem Quartz-Composer und speichert ihn anschließend unter /Library/Screen Saver

    Bin der Meinung, dass das Ruckeln bei mir nun verschwunden ist. Leider hab ich noch immer diese Querbalken drin und weiß nicht, wie ich die raus bekomme. Hat da niemand eine Idee, oder kann kurz im QC nachschauen? Hab noch nie so wirklich mit dem QC gearbeitet…

    Danke schonmal^^

    Gruß Jan
     
  15. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Im Beitrag über dir stehts. Ich habe leider keine Developer Tools installiert. Wärst du aber vielleicht so nett, den Bildschirmschoner als .saver-Datei hier hochzuladen?;)
     
  16. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Joa, danke, aber ich wollte das direkt im QC wegmachen. Hab´s jetzt aber hinbekommen. Im QC gibt es auch eine Box "Stripes". Die hab ich vorher noch nicht gesehn, da ich mich an der ersten Box versucht habe, dort konnte man auch Farben ändern, und ich bin davon ausgegangen, dass dort die Farbe abgegriffen wird und für die Streifen abgedunkelt wird. Naja, wie auch immer, danke euch beiden!

    Werd mal schauen, was sich machen lässt!
     
  17. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Das stell ich mir wirklich ganz gemütlich vor. Leider sind Bildschirmschoner nichts für mich. Wenn ich mal was ausrendern lasse ist der Mac schon ausgelastet und wenn dann der Bildschirmschoner angeht werden unnötig Systemresourcen verbraucht.
     
  18. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Auf mac.equando.de hab ich folgendes gefunden:

    Ich geh jetzt mal davon aus, wenn ich euch den Saver hochlade, es sich nichts ändern wird. Aber probieren können wir es mal.

    Hier befindet sich der original Snowfallsaver, hier der von mir editierte. Einfach mit einem Rechtsklick die "Verknüpfte Datei laden". Normal anklicken ist nichts, dann macht es der Browser auf…

    Gruß Jan
     
  19. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Haben die den tatsæchlich immer noch?

    Kann mich wage erinnern, dass der vor ein paar Jahren (als Tiger aktuell war und es in Deutschland noch gar keine Apple Stores gab) schon mal rumging. Viele Macs waren auch unter Tiger mit dem Ding ordentlich beschæftigt, aber schøn ist er.
    Zum Glueck muss ich nun fuer "urdeutsche"(?) Winterstimmung nur den Vorhang aufmachen (wenn`s denn mal hell ist)...
     
  20. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Leider ist das bei mir auch nur ein Geruckel.

    Ich hab Lotsasnow für die Winterstimmung und der läuft ohne Ruckeln bei mir.
    Link: Losasnow SL kompatibel.
     
    Beinhorn gefällt das.

Diese Seite empfehlen