Windows

  • Ersteller Dr. miLK^
  • Erstellt am

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wenn man z.B. für einen Verein einen Flyer gestaltet und damit 50€ oder so verdient ist das nicht so schlimm... Man muss ja nicht rumerzählen man hätte eine Schülerversion dafür eingesetzt.

Wenn aber jemand eine Raubkopie einsetzt ist das viel schlimmer, weil es unfair gegenüber denen ist die bezahlt haben: ob Schüler- oder Kommerz-Version!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wenn man z.B. für einen Verein einen Flyer gestaltet und damit 50€ oder so verdient ist das nicht so schlimm... Man muss ja nicht rumerzählen man hätte eine Schülerversion dafür eingesetzt.

Wenn aber jemand eine Raubkopie einsetzt ist das viel schlimmer, weil es unfair gegenüber denen ist die bezahlt haben: ob Schüler- oder Kommerz-Version!

Und ist es nicht unfair 200 Euro statt 900 Euro zu zahlen?

Da hätten die legalen Kunden ja n Iphone und n Touch dafür bekommen!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Nach deinen Interessen her hast du die Complete Collection! Nach deinem Alter her die Student-Version! Richtig?

Hoffentlich machst du NIE was illegales... :) Viel Glück!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bitte, bitte, lieber Ursprungsposter - erklär uns schnell, das Du nur Glückwunschkarten für die Omi mit Deiner (vermuteten) Studentenversion verfertigst.
Dann sind alle wieder lieb :).
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Nach deinen Interessen her hast du die Complete Collection! Nach deinem Alter her die Student-Version! Richtig?

Hoffentlich machst du NIE was illegales... :) Viel Glück!

Ich habe die Production Suite (St. Edt.)! Habe ich bereits geschrieben! GoLive hab ich vom Provider und InDesign nutze ich früher in der Schule!

Und ich habe noch nie, ebenfalls schon geschrieben, noch nie was illegales mit der Linzenz gemacht!

Und elsbt wenn ich das würde, würde ich es nie in einem offentlichen Forum als "ok" bezeichnen, weil da ja FAST Anstiftung zur einer Straftat ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
naja nur weil du dir die version leisten kannst idolum muss sich nicht jeder anderer das leisten können und bei so kleinen "nebenher" jobs springt halt mal nich so viel raus. da kann man vor mir(!) aus ne raupkopie, schülerversion oder sonstige verwenden. wenn man sich mit dem programm dann auskennt und damit auch professionellere sachen macht bzw. größere jobs annimmt wird man sich dann schon mal die originale version kaufen. nur zum einarbeiten für einen schüler halt ich eine volllizenz doch etwas übertrieben auch wenn er damit "kleinere" kommerzielle arbeiten macht.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich habe "Hoffentlich machst du NIE was illegales..." geschrieben, das deutet auf die Zukunft hin... Steht gleich oben!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Danke dewey! Endlich mal einer mit gesundem Menschenverstand!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
naja nur weil du dir die version leisten kannst idolum muss sich nicht jeder anderer das leisten können und bei so kleinen "nebenher" jobs springt halt mal nich so viel raus. da kann man vor mir(!) aus ne raupkopie, schülerversion oder sonstige verwenden. wenn man sich mit dem programm dann auskennt und damit auch professionellere sachen macht bzw. größere jobs annimmt wird man sich dann schon mal die originale version kaufen. nur zum einarbeiten für einen schüler halt ich eine volllizenz doch etwas übertrieben auch wenn er damit "kleinere" kommerzielle arbeiten macht.

genauso siehts aus,.. ich mein lass doch mal die katze im sack. ist doch jedem seine sache was er tut.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das ist Gutheißung einer Straftat. Sorry, aber ich bin kein Revoluzzer und kann sowas einfach nicht verstehen? Wenn für ihn eine gewerbliche Linenz nicht lohnt, dann soll er es eben lassen. Und Wenn er sich ein MB nur für Windows leisten kann, dann kann er auch 200 Euro für Photoshop ausgeben!

Würdet ihr es gut finden, wenn er ein iPhone Klon nutzen wurde und ihr für teur Geld es bei der Telekom gekauft habt?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ein iPhone-Klon ist aber eine Raubkopie! Das was du meinst würde ich eher mit einem gehackten iPhone vergleichen!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ein iPhone-Klon ist aber eine Raubkopie! Das was du meinst würde ich eher mit einem gehackten iPhone vergleichen!

Aber verstehst du nicht. Es gibt nicht ein wenig mehr oder ein wenig weniger illegal. Illegal bleibt illegal.

Mir ist auch Wurscht, was er macht. Aber ich poste hier nicht offen, dass ich was illegales gut finde! Wenn er es so macht, ok, sein Ding, aber ich schreibe es hier nicht! Versteht ihr denn nicht?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Illegal ist illegal, das stimmt. Aber schlimm ist nicht gleich schlimm. Und für andere hier sicherlich auch!

Eine Bank ausrauben und dabei 10 Menschen zu töten ist schlimmer als mit einer Schülerversion 50€ zu verdienen...
 

suboptional

Gast
An Idolum:
Mal ehrlich, du bist keine 17 Jahre REIF, oder?
Denn mit ein wenig Reife würdest du auch verstehen, dass es bei Student-Lizenzen darum geht zu LERNEN. Dies ist der Grundsatz. Und das hat nichts mit "revoluzzertum" zu tun, jedoch viel mehr mit gesundem Menschenverstand. Wenn numal jemand das Programm in der Schule oder im Studium verwendet um zu LERNEN, dann ist es auch kein "Verbrechen" dies für eine kurze Arbeit zu verwenden. Wenn deine Oma dich bitte eine Karte zum 50 Hochzeitstag zu gestalten und dir anschliessend 10Euros dafür gibt, ist das nicht wirklich gewerblich. Auch nicht, wenn sie dir anschliessen 50Euros gäbe. Zusätzlich ist es auch so, dass Studenten und Schüler allgemein oft knapp bei Kasse sind. Und sogar FALLS sie die 700Euros differenz zwischen der Student-Lizenz und der vollwertigen Lizenz rausholen könnten, können sie das Geld bestens für zB NAHRUNGSMITTEL (etwas wichtiges, falls dir dies entgangen sein sollte.) ausgeben!

Ich persönlich zB befinde mich in einem Modedesignstudium, was mich ja durchaus dazu berechtigen würde Studentenlizenzen zu verwenden. Doch habe ich voe iniger Zeit ein kleines Modelabel selbst gegründet, welches ich seit anhin aufbaue, um anschliessend an das Studium nicht arbeitslos zu sein. Natürlich habe ich damit auch schon einige verdienste eingefahren, welche das einkommen eines durchschnittlichen Studenten überschreiten. Auch habe ich mir für jegliche Programme, welche ich besitze, die vollen Lizenzen gekauft. Jedoch ist nicht jeder in der vorteilhaften Lage sich dies finanziell Leisten zu können.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Illegal ist illegal, das stimmt. Aber schlimm ist nicht gleich schlimm. Und für andere hier sicherlich auch!

Eine Bank ausrauben und dabei 10 Menschen zu töten ist schlimmer als mit einer Schülerversion 50€ zu verdienen...

Du wirst zu kindisch. Du gibts mir voll recht und schreibst dann wieder Quark. Damit beende ich die Diskussion. Vielleicht wirst du ja noch erleuchtet!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
An Idolum:
Mal ehrlich, du bist keine 17 Jahre REIF, oder?
Denn mit ein wenig Reife würdest du auch verstehen, dass es bei Student-Lizenzen darum geht zu LERNEN. Dies ist der Grundsatz. Und das hat nichts mit "revoluzzertum" zu tun, jedoch viel mehr mit gesundem Menschenverstand. Wenn numal jemand das Programm in der Schule oder im Studium verwendet um zu LERNEN, dann ist es auch kein "Verbrechen" dies für eine kurze Arbeit zu verwenden. Wenn deine Oma dich bitte eine Karte zum 50 Hochzeitstag zu gestalten und dir anschliessend 10Euros dafür gibt, ist das nicht wirklich gewerblich. Auch nicht, wenn sie dir anschliessen 50Euros gäbe. Zusätzlich ist es auch so, dass Studenten und Schüler allgemein oft knapp bei Kasse sind. Und sogar FALLS sie die 700Euros differenz zwischen der Student-Lizenz und der vollwertigen Lizenz rausholen könnten, können sie das Geld bestens für zB NAHRUNGSMITTEL (etwas wichtiges, falls dir dies entgangen sein sollte.) ausgeben!

Ich persönlich zB befinde mich in einem Modedesignstudium, was mich ja durchaus dazu berechtigen würde Studentenlizenzen zu verwenden. Doch habe ich voe iniger Zeit ein kleines Modelabel selbst gegründet, welches ich seit anhin aufbaue, um anschliessend an das Studium nicht arbeitslos zu sein. Natürlich habe ich damit auch schon einige verdienste eingefahren, welche das einkommen eines durchschnittlichen Studenten überschreiten. Auch habe ich mir für jegliche Programme, welche ich besitze, die vollen Lizenzen gekauft. Jedoch ist nicht jeder in der vorteilhaften Lage sich dies finanziell Leisten zu können.

Nur noch dazu!

Warum habe ich wohl eine St. Edt.? Genau, um zu lernen. Ich möchte später eine Aubildung zum MG Bild und Ton!

Ich habe bereits geschrieben, wenn man ein Gewerbe -und ein Nebenjob ist ein Gewerbe- ausübt, dann muss man sich das leisten können. Ansosnten einfach lassen. Und das mit der Oma wäre eine Spende oder ein Geschenk. Aber er schreibt ja, er macht einen Nebenjob. JOB!!!!

Wenn jemand ein Fuhrunternehmen aufbauen möchte, er aber keine Startmittel zur Verfügung hat, oder es nicht bekommt, weil es sich nicht lohnt und dann statt es einfach zu lassen, einen LKW klaut, oder einen gekauften nicht anmeldet oder keine Steuern zahlt, ist das in Ordnung?

Und was anderes ist das in diesem Fall auch nicht. Egal wie alt der Betreffende ist!

Schöne Grüße noch!