• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows

  • Ersteller Dr. miLK^
  • Erstellt am

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das umschreiben kostet 10€. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.

OSX ist besser. Glaub uns. Aber du musst schon gewillt sein dich damit zu beschäftigen, ansonsten kauf dir lieber einen Win-Laptop.

Joey
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
HALLO ihr unwissenden Leute (Sorry)

Aber alle Adobe Apps kann man kostenlos in eine OS X Version umtauschen. Einfach die Hotline anrufen!


Kauf dir aufjedenfall das Macbook, probier OS X aus und du willst nie mehr zurück auf Windows. War bis jetzt bei allen so!
Selber unwissend!!! Er schrieb er sei Schüler, und darum gehe ich davon aus er hat eine Students-Version.

Student-Versionen kann man bei Adobe NICHT umtauschen!!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Whoops, da hast Du recht.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Und wie, wollte dazumal auch meine Win-CS2 in eine Mac-CS2 umtauschen: nix da! Zum Glück erschien da gleich die CS3... :-D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Selber unwissend!!! Er schrieb er sei Schüler, und darum gehe ich davon aus er hat eine Students-Version.

Student-Versionen kann man bei Adobe NICHT umtauschen!!
selber unwissend! :D

mit der student version darf man keine kommerziellen sachen machen. er sagte er ist nebenjob grafiker. also wird er wohl die normale version haben. ;) also ist es möglich ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
selber unwissend! :D

mit der student version darf man keine kommerziellen sachen machen. er sagte er ist nebenjob grafiker. also wird er wohl die normale version haben. ;) also ist es möglich ;)

Danke! Wenigstens einer denkt legal!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Oh, wie denkt man denn (im Umkehrschluss) illegal? ;)

[Träller:] 'Die Geda-a-anken sind frei ...'
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hoffentlich denken alle so legal... :eek:
Aber wer überprüft denn schon ob man seine Student-Version auch wirklich für nicht-kommerzielle Zwecke einsetzt?!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Was ist denn das für eine blöde Einstellung. Ist doch egal, wenn man jemand umbringt, merkt doch eh keiner, dass ich der Täter bin.

Leute, fasst euch doch mal an den Kopf!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich bin durchaus für's Bezahlen. Aber wir spekulieren hier doch zZ. lediglich.

Was wäre denn, um weiter zu spekulieren, wenn er mit einer Students-Version lediglich Non-Profit Projekte macht? ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich bin durchaus für's Bezahlen. Aber wir spekulieren hier doch zZ. lediglich.

Was wäre denn, um weiter zu spekulieren, wenn er mit einer Students-Version lediglich Non-Profit Projekte macht? ;)

Dann ist es ein Ehrenamt und kein Nebenjob!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das sind dann auch "amtliche Designs"? :)
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Schön und recht, aber sind wir mal ehrlich: Ist es schlimmer mit einer Raubkopie zu arbeiten oder mit einer Schülerversion Geld zu verdienen, wenn man doch selber Schüler ist und dies als Nebenerwerb macht?!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Schön und recht, aber sind wir mal ehrlich: Ist es schlimmer mit einer Raubkopie zu arbeiten oder mit einer Schülerversion Geld zu verdienen, wenn man doch selber Schüler ist und dies als Nebenerwerb macht?!

Es ist Illegal. Egal wie man es macht!

Was ist weniger Mord: Ich vergifte jemanden und weide ihn dann aus, oder ich weide ihn bei lebendigen Leib?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Nun mach mal langsam Idolum.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Da wird immer vom fördern der Jugend gesprochen: Von mir aus können die (Youngster) mit geklautem Zug produzieren so viel sie wollen.
Tun sie wenigstens etwas :).
Und nicht jeder hat die Knete flüssig (respektive Mama und Papa) um mal eben ein paar Lizenzen zu schießen.

Adobe und unsere Gesetzte sehen das freilich anders ... Und die Jugend setzt sich Schulterzuckend drüber weg - wie ein Blick auf einschägige Downloadportale vermuten lässt. Gut so :).

In dem Moment wo's ernstlich zum Beruf wird sollten sie ihre Werkzeuge allerdings bezahlen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Nun mach mal langsam Idolum.

Warum, ich bin noch lang nicht am Ende. Bei solchen Post muss man sich doch einfach aufregen.

Es ist m.E. sogar eine Straftat und wer dies verherrlicht, der sollte bestraft werden!
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Wenn man mal 1-2 Mal im Jahr einen kleinen Verdienst mit einer Schüler-Version verdient, finde ich das OK!

EDIT: Ich schuldige niemanden an, eine solche Version für solche Zwecke einzusetzen. Auch ich tue das nicht. Dies ist lediglich meine Meinung!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Da wird immer vom fördern der Jugend gesprochen: Von mir aus können die (Youngster) mit geklautem Zug produzieren so viel sie vollen.
Tun sie wenigstens etwas :).
Und nicht jeder hat die Knete flüssig (respektive Mama und Papa) um mal eben ein paar Lizenzen zu schießen.

In dem Moment wo's ernstlich zum Beruf wird sollten sie ihre Werkzeuge allerdings bezahlen.

Wenn man Geld damit verdient, hat man auch die 900 Euro bald heraus!

Ansonsten einfach lassen! Ich würde mit meiner Production Suite auch nie Geld verdienen. Wenn ich das wollte, würd ich mir auch die gewerbliche Lizenz besorgen!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wenn man mal 1-2 Mal im Jahr einen kleinen Verdienst mit einer Schüler-Version verdient, finde ich das OK!

EDIT: Ich schuldige niemanden an, eine solche Version für solche Zwecke einzusetzen. Auch ich tue das nicht. Dies ist lediglich meine Meinung!

Nein das ist nicht in Ordnung. Illegal ist illegal, egal wie oft oder wenig man das Gesetz bricht!