• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows-Virtualisierung auf dem iPhone [Update]

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ihr sollte euch mal eins überlegen bevor ihr das Projekt verteufelt:
Nur weil ihr persönlich etwas nicht braucht, heisst es nicht dass es generell nicht sinnvoll ist.
Ihr solltet da ganz klar zwischen Privat und Business unterscheiden.

Ansonsten hat rumsi eigentlich alles gesagt was zu sagen ist.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Danke an whitehorus & Rumsi... ich dachte ich bin hier von ... umgeben -.-"

Das iPhone ist kein hundertprozentiges Businesshandy! Wenn ich bedenke das man mit BlackBerrys, WindowsMobile Handys usw. eine Implementierung in Firmennetzen vornehmen kann, steht das iPhone nur noch als reine (!) Spielerei da.

Apple sollte lieber beim Privatanwender bleiben, in den Businessbereich schafft es die Firma eh nicht (ausgenommen Kreative Businesszweige)
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Apple sollte lieber beim Privatanwender bleiben, in den Businessbereich schafft es die Firma eh nicht (ausgenommen Kreative Businesszweige)

Leider hast Du hier vollkommen Recht, das merke ich jeden Tag immer wieder!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
as iPhone ist kein hundertprozentiges Businesshandy
offensichtlich gehen vorstellungen von "business" und dem was ein dafür geeignetes handy können muss, weit auseinander. dabei werden spezifische (unerfüllte) erwartungen etwas leicht und vorschenll verallgemeinert. naja, entschuldbar ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Schon mutig so etwas auf der Macworld vorzustellen ;)
Ich finde es aber trotzdem durchaus interessant!
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Aha du hast also eine Tastatur dabei aber kein Laptop?
Ziemlich unlogisch wie du denkst in meinen Augen, wenn du wie gesagt eine Bluetooth Tastatur benutzt kannst du auch gleichzeitig ein vollwertigen Laptop mitnehmen.



Wissen - drüber nachdenken - reden:


41QV9ZPF7ZL._SL500_AA240_.jpg

25504-hama_ir-tastatur_artikel.jpg


Es gibt extra für Mobiltelefone portable, zusammenklapp- oder zusammenrollbare Tastaturen.



Grüße
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Sorry,

MBC hat zum Spielen ein 2G und ein 3G - zum Arbeiten allerdings ein E71 von Nokia.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sorry, eyecandy hat zum (äußerst seltenen) spielen einen touch, zum (täglichen) arbeiten ein 3g ...
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
ich finde sowas schlau dann kann man endlich auch word/excel daten aufm Iphone Bearbeiten
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Sorry,

ich glaube eyecandy braucht nicht gleichzeitig Kontakt zu zwei Unternehmensservern und regelmässige Datenabfragen aus Datenbanken via Excel.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
h glaube eyecandy braucht nicht gleichzeitig Kontakt zu zwei Unternehmensservern und regelmässige Datenabfragen aus Datenbanken via Excel.
nein, eyecandy stellt an sein business handy vulgo iphone andere anforderungen. und es erfüllt sie mit sicherheit besser als es ein win mobile gerät ...
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Dann Gratulation und alle sind zufrieden.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
no comment - Das ist noch schlimmer als Win. auf dem Mac.
Ich finde die Entwickler sollten sich um andere sachen kümmern, aber wems gefällt....!
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Das iPhone als Business Phone - träumt schön weiter:

Es geht ja nicht mal Copy&Paste, oder mal eben eine Adresse per Mail weiterschicken, oder eine Datei empfangen, abspeichern, bearbeiten und weiterschicken, oder Notizen mal eben mit dem normalen Sync zu synchronisieren, oder Aufgaben oder ....

Und das sind nur ganz wenige Punkte von Dingen die einem Business Phone fehlen!

Ach ja, hier mal meine Liste was dem iPhone aus meiner Sicht noch alles fehlt (noch nicht vollständig):

Anzeige:
Schalten in Querformat immer möglich (so wie bei Windows Mobile).

Eingabe per Tastatur:
Querformat immer möglich. Das Eingabefeld sollte über der Applikation liegen und maximale Fläche für den Text bieten.
Externe Tastatur per Blietooth oder Kabel.
Anzeige der eingegebenen Buchstaben über der Taste auch für die 2te Ebene, also Umlaute etc.

Adressbuch:
Suchfeld immer präsent oder per Schalter in der Kopfzeile schnell einschaltbar. Heute lande ich bei Anwahl des Suchfeldes zu oft auf dem + Schalter.
Suche nach Ähnlickeit, z B. Könnte die Software das gesuchte Wort und das zu vergleichende Wort an eine Matrize anlegen. Bei dem Wert der Matrize von 1 wäre das Wort gefunden, aber man könnte auch Werte kleiner als 1 als Lösung zulassen und hat damit eine Ähnlichkeitssuche.
Adresse duplizieren als Kopie.
Suchen in allen Feldern, z. B. Spitzname, Firma, Notiz...
Kategorien verwalten.
Adresse einer Kategorie zuweisen.
Versenden einer Adresse als Vcard oder als Komma separierter Text per SMS und Mail.
Rechtschreibprüfung in den Notizen.

Notizen:
Kategorien.
Sync mit Rechner.
Möglichkeit Notizen zu verschlüsseln.

Aufgaben:
Komplete Eingabe und Verwaltung auf dem iPhone.
Sync mit iCal auf dem Rechner.

Kalender:
Nach Anwahl des + Schalters für die Anlage eines neuen Termins, die sofortige Eingabemöglichkeit für die angezeigten Felder.
Filter ähnlich einer Suche um z. B. In der Listenansicht alle Termine zu einem Thema anzeigen zu lassen.

Copy & Paste:
Am besten überall.
Z. B. Text und Bild aus Safari kopieren und einfügen in Notiz, Adressbuch, Mail, SMS ...
Text in Notizen oder Adressbuch suchen, kopieren und in einem Formular in Safari mobile eintragen.

Synchronisation:
Sync per Bluetooth.
Einbindung von 3rd Party Programmen.

AppStore:
Öffnung für alle Programme die lauffähig sind.
Feinere Kategorien.
Keine Beschränkung, z. B auf 10 MB Download wenn kein WiFi zu Verfügung steht. Die Downloadgrösse sollte im Store angezeigt werfen ind der Download sollte über jede Verbindung möglich sein.

Mail:
E-Mail im Eingang als Entwurf speichern.
Suche über alle Ordner im Betreff, Adressfelder und Inhalt.

Schlüsselbund:
Das komplette Schlüsselbund vom Rechner auf das iPhone einschl. Notizen.
Kategorien für Notizen.

Multitasking für alle Applikationen:
Es kann wunderbar Apple Programme parallel und im Hintergrund ausführen; Telefonieren, Musik mit dem iPod hören, E-Mails abholen, Terminwarnungen ausgeben und ein beliebiges anderes Programm im Vordergrund ausführen. So weit so schlecht, denn das alles funktioniert nur mit Apple Programmen! Ich kann z. b. nicht ein Navi Progr. Benutzen und den Weg im Hintergrund von einem anderen Programm aufzeichnen lassen, nur um ein sinnvolles Beispiel von vielen möglichen zu geben.

Telefon:
Möglichkeit des Löschens von einzelnen Einträgen in der Anrufliste.
Löschen der Listen "Verpasst" und "Ausgehende" getrennt voneinander.
Weitere Unterteilung der Anrufliste in Ausgehende, Eingehende und verpasste Anrufe.
Aufnahme eines Gesprächs.
Diktiergerät Funktion.

Programme Übersicht:
Einfache Organisation üner iTunes, verschieben von selektierbaten Programmem oder allem Prpgrammen einer Seite, Einfügen von leeren Seiten.

Safari mobile:
Einstellbarkeit der Startseite damit nicht immer die zuletzt geladene Seite neu geladen wird.
Verwendung eines komprimierenden Proxies wie dies bei Opera mobil gemacht wird.
Bessere Skalierung von festen Spalten. Der Text sollte immer lesbar sein, auch im Hochformat. Dafür müsste der Text der Seite neu umgebrochen werden wie der Opera mobil das macht.

Bluetooth:
Verwendung als Speichermedium.
Sync mit Rechner.
Bereitstellung der Telefoniefunktionen und des Adressbuches für eine (Auto-) Freisprecheinrichtung.

iPhone in Standby:
Periodischer Hinweis auf verpasste Anrufe, SMS, Kalendereinträge, z. B. durch kurzes und periodisches Flaschen des Bildschirms, oder bei neuer Hardware Integration einer LED die periodisch blinkt (konfigurierbar).
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Nun ja, egal, ob jeder alle die von Abendschnee aufgelisteten Punkte wirklich benötigt, sei jedoch mal wieder die Frage erlaubt, warum Apple das iPhone selber so kastriert. So sollten z. B. die Apple-eigene Programme (iCal, Notizen ...) imho in vollem (Sync-)Umfang auf dem iPhone funktionieren.