• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows User testet Macbook Pro 15"!!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Es gibt viele Mac User die alles andere überhaupt nicht tolerieren und akzeptieren. Ich selber kenne Windows und Mac, und finde Mac besser ;).
Diese Diskussion gibt es aber schon tausend mal hier! Also lassen wir es sein :-D

Mich hat nur dieser Testbericht geschockt, das solche Leute solche Geräte testen dürfen!

Hier der Link
http://www.basicthinking.de/blog/2006/12/22/apple-macbook-pro/

Viel Spaß beim lesen! Die Meinungen darunter sind teilweise auch interessant!;)
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

kasei

Gast
Es gibt viele Mac User die alles andere überhaupt nicht tolerieren und akzeptieren. Ich selber kenne Windows und Mac, und finde Mac besser ;).
Diese Diskussion gibt es aber schon tausend mal hier! Also lassen wir es sein :-D

Mich hat nur dieser Testbericht geschockt, das solche Leute solche Geräte testen dürfen!

Hier der Link
http://www.basicthinking.de/blog/2006/12/22/apple-macbook-pro/

Viel Spaß beim lesen! Die Meinungen darunter sind teilweise auch interessant!;)
Ist das nicht dieser PR- und Spam-Blogger?

Lesenswerter ist zum Beispiel http://neuerdings.com/2006/11/12/macbook-pro-im-test-eines-pc-umsteigers-die-serie-im-ueberblick/.

Kasei
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Soviel zum Thema Objektivität. Warum müssen eigentlich immer Leute Dinge testen, denen sie von vorne herein negativ eingestellt sind?!
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Naja, die Wortwahl dieses selbsternannten Testers lässt stark zu wünschen übrig...

Diese sexuellen Anspielungen hätte er sich sparen können; weder passen sie zu einem objektiven Bericht noch zeugen Sie von besonderer Kompetenz o_O.
Noch dazu stellt er sich (extra) dämlich an, wenn ich mir die einzelnen Kritikpunkte so durchlese.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Apropos sexuelle Anspielungen: Vielleicht sollte ich wirklich mal eines der tollen Angebote nutzten, die einem freundliche Unbekannte per Mail schicken. Die kümmern sich doch oft um die Grösse bzw. Funktion eines bestimmten Körperteils. :D

Aber zurück zum Artikel: Der sollte vielleicht mal wirklich eine Website zum Thema (AT) besuchen oder einfach mal sich im Apple Shop beraten lassen. Ausserdem hat bei mir das gute alte Try&Error System prima geklappt. Ich dachte, dass vielleicht die Apfeltaste das Äquivalent zu Ctrl bei Windows ist und siehe da: Es funktioniert. :p

Vielleicht täte es gewissen Leuten mal gut, über den bekannten Horizont zu denken. Ich sag ja auch nicht wenn ich etwas grünes sehe, dass es zwangsläufig eine Pflanze oder ein Frosch ist. :D

Fühlt euch nicht von dem Typen auf den Schlips getreten. Schliesslich braucht es zum Entdeckergeist etwas und vielleicht ist er ja ganz mit dem Status Quo zufrieden. Ich war es auch lange Zeit, damals mit einem Windows XP Rechner. Lief alle super, aber seit August bin ich noch ein wenig glücklicher. Gut, es ist auch mein eigener Rechner. ;)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Der Typ, der das schrieb, hat sich mit seiner Wortwahl so dermaßen unsympathisch gemacht (zumindest für mich)... Der erste Absatz und mir reichts, völlig unabhängig davon, was für eine Meinung er hat/vertritt. Bah!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es gibt halt schon so verblendete Leute^^
OS X ist schon etwas anders, so sollte es ja sein :p es ist einfach besser *g*
Aber wenner meint ... wir leben in einem freien Land! Aber mal ganz ehrlich, Windows ist einfach (schei*hust*) schlecht.

Und zu seinem klickibunti, oder wie er das nennt. Windows XP? Windows Vita? haben ja alle graue Icons :p

OS X ist auf professionelle art und weise "bunt" und "animiert", also mich störts nicht ...

Meine Devise: UNIX ruleZ also OSX und Linux :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich weiss ja nicht. Ich finde es vorteilhaft, dass die Programme beim klicken auf den roten Knopf nicht geschlossen werden (vor allen Dingen bei Mail, Safari und iTunes). Auch finde ich das mit der fehlenden rechten Maustaste nicht schlimm, denn die Finger sind nun mal meistens eh in der Nähe von der Strg.-Taste ;) Das keine maus dabei ist, ist normal. Haben die Windows-Laptops doch auch selten...

Und dann zeigt mir mal bitte jemand, der einen Windows PC gekauft hat, wo geschrieben steht, dass Strg. + C kopieren ist.

Die Kritikpunkte sind so lachhaft. Zumal ich feststelle(n musste), dass die Apfel-Taste ( ? :D ) fast praktischer positioniert ist, als die Strg-Taste. Das fällt mir hin und wieder auf, wenn ich in Windows rumspiele ;)

Aber schaut euch den Typen mal an: http://www.basicthinking.de/blog/ueber-basicthinking/

Chris

P.S.: Ja es gibt Kritikpunkte und besonders die DEL (Delete-Taste) vermisse ich ein wenig ;)
 

Syncron

Gast
Es gibt viele Mac User die alles andere überhaupt nicht tolerieren und akzeptieren. Ich selber kenne Windows und Mac, und finde Mac besser ;).
Diese Diskussion gibt es aber schon tausend mal hier! Also lassen wir es sein :-D

Mich hat nur dieser Testbericht geschockt, das solche Leute solche Geräte testen dürfen!

Hier der Link
http://www.basicthinking.de/blog/2006/12/22/apple-macbook-pro/

Viel Spaß beim lesen! Die Meinungen darunter sind teilweise auch interessant!;)

Ich sehe da viel mehr ein grundsätzliches Problem von Windows-User. Man muss eben das Denken und die Gewohnheiten, welche man sich an einem Windows-PC angeeignet hat, quasi über Board schmeißen. Diese ständige Suche nach Pendant zur Windows-Welt dürfte einen Switch bzw. hier einen objektiven Test sehr schwer machen.

Wäre der Tester ein wenig mehr auf das System eingegangen bzw. hätte er mit aller Neugier (OS X fordert wie kein anderes System zur Erkundungstour auf) das System entdecken wollen, dann hätte er die Hälfte seiner Kritikpunkte wahrscheinlich sparen können.

Aber so ist nun mal. Man muss offen für Neues sein...
 

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Naja, ich urteile nicht über das Äußere eines Menschen.
Ich find's einfach nur primitiv, wenn so offensichtlich gebashed wird, wie es dieser Typ macht.

Einfach nur engstirnig; aber er weiß ja nicht, was ihm mit OS X entgeht ;)
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Der Link war nicht aufs äusserliche bezogen sondern überhaupt auf das was er über sich schreibt... (ist ja immerhin sein "About me" ;) ).

Chris
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Das Wort "Testbericht" schreit eigentlich geradezu nach einem Fünkchen Objektivität. Der werte "Tester" hat allerdings wohl keine Ahnung, wie man einen solchen Bericht verfasst, schade.

Irgendwie schwingt im Bericht so eine leichte Antiphatie mit..., sogar eine leichte Agression..., naja, man kann es dem Herrn nicht verwehren, schließlich muss er ja sein "Eigentum", ein ThinkPad, verteidigen. Notfalls halt auch mit brachialer Inkompetenz..., auch schade.

Aber am besten hat mir das Argument mit der Tastaturbeleuchtung (MacBook Pro hat ja bekanntlich eine...,) gefallen:

btw, auch ein Thinkpad ist mit wenigen Modellausnahmen beleuchtet, allerdings nicht von unten, sondern über eine Art “Leselämpchen” am oberen Bildschirmgehäuse. Nennt sich ThinkLight:
thinkwiki.org/wiki/ThinkLight

Leselämpchen? Oh, wie süß :)
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich finde den Artikel bzw. den Schreibstil ziemlich spätpupertär, gelinde gesagt.

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Liz

Gast
Zunächst mal ein großes "Danke" an hpsg, dass er mir meine Idee zu meinem allerersten Thread geklaut hat :) Jetzt muss ich wieder auf ein anderes brisantes Thema warte, damit ich meinen ersten sinnvollen eröffnen kann ;)
Bei mir hat der Gute schon bei seinen ersten Fäkalanalysen meine Sympathie verspielt und ab dann hab ich auch des restlichen Text nicht mehr ernst genommen. Wer mit einer negativen subjektiven Meinung daran geht, kann schon keine klare Kritik mehr verfassen, das geht einfach nicht. Und wenn er Apple so scheiße findet, dann kann er auch einfach nur an großes "F*** You" an Apple ins Netz stellen, dann hat er schon mal Zeit gespart. Wie gesagt so Leuten müsste der Zettel und der Stift aus der Hand genommen werden, damit sie so einen geistigen Müll nicht mehr verbreiten. Andererseits ist es schon, wie von andern ATlern bereits gesagt, gut, dass so Leute weder einen Apple besitzen, noch ihn hoch und heilig loben, so dass der Kreis der Mac-User, so schön klein bleibt wie er jetzt ist. Eigentlich müssten wir ihm einen Gruppen-Danke-Brief schreiben :cool:
Liebe Grüße
Liz
 
  • Like
Reaktionen: hpsg und Schwupz

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Noch ein Nachtrag: Mich stört das mit dem Rechtsklick gar nicht, denn ich habe sowieso häufig eine externe Maus mit insgesamt 5 Tasten dran. Wenn ich per Trackpad unterwegs bin, dann brauche ich die Funktion, mit zwei Fingern auf das Trackpad zu klicken.
 

kasei

Gast
Noch ein Nachtrag: Mich stört das mit dem Rechtsklick gar nicht, denn ich habe sowieso häufig eine externe Maus mit insgesamt 5 Tasten dran. Wenn ich per Trackpad unterwegs bin, dann brauche ich die Funktion, mit zwei Fingern auf das Trackpad zu klicken.
Abgesehen davon ist ein Rechtsklick unter Mac OS X deutlich weniger häufg notwendig als unter Microsoft Windows.

Kasei
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
" - nirgends wird erklärt, wie der Shortcut fürs Copy&Paste lautet (SRTG+C/V Funktion auf Windows-Rechnern)"

Okay, danach konnte ich vor Lachen nicht mehr! Wenn ich mir schon ein nicht-Windows System kaufe, dann sollte ich wenigstens mal 20 Minuten (bei langsamen Lesetempo!) in die beiliegende Dokumentation schauen. Herrlich, solche Leute haben nichts bessers als Windows verdient. *SCNR*
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita