1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Seven jetzt und dann Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ijailbreak91, 18.08.09.

  1. ijailbreak91

    ijailbreak91 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    mein Bruder ist über die Arbeit an eine eglische legale Version von Windows Seven gekommen. Wenn ich das jetzt installiere und dann später die Mac Journaled Partition formatiere und frisch Snow Leopard aufsetze. Erkennt Snow Leopard dann diese BootCamp Partition?

    DANKE!
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Eine legale Version von einem Betriebssystem, das noch gar nicht verkauft wird? Soso... :-D

    Warum willst du die Partition formatieren? Mach doch einfach ein Update mit Snow Leopard, das funktioniert einwandfrei und erspart dir einen Haufen Arbeit.
     
  3. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Einige "Auserwählte" können sich die RTM Version von Windows 7 jetzt schon downloaden, wie ich auch. Dies ist über das MSDN-, Technet- sowie das MSDN-AA-Programm schon möglich.
     
  4. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Es waren nicht nur "einige Auserwählte".
    Microsoft stellte Anfang des Jahres die BETA-Version und Anfang Mai den Release Candidate (RC7 - Build 7100) zum offiziellen Download ins Netz. Der RC7 ist bis Mitte 2010 voll funktionsfähig.

    Somit kann auf gar keinen Fall von einem illegalen Download die Rede sein.
    Außerdem dürfte es dann hier im Forum keine Threads dazu geben.
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ok, iNick5, du hast mich überzeugt. Ich hab zwar auch den als "Final" gehandelten Release Candidate, aber eben nur die Testversion, die nur bis Juni 2010 " lauffähig ist.
     
    #5 Chezar, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  6. Berndi

    Berndi James Grieve

    Dabei seit:
    06.09.07
    Beiträge:
    136
    Ja, aber eine legale Weitergabe (z.B. an Brüder) gibt es deswegen noch lange nicht... o_O
     
    Chezar gefällt das.
  7. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Und die Antwort auf die Frage, Leute?
     
  8. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
  9. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ich frag mich ja immer, warum es hier so mega gesetzestreue mitmenschen gibt :D ;)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich frage mich ja immer, warum es hier so mega viele User gibt, die viel auf Lizenzvereinbarungen geben. :-D;)
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wenigstens gibt es noch ein paar, die zwischen haben wollen/dürfen, leisten können oder klauen unterscheiden können.
     
    pr0xyzer gefällt das.
  12. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Um die BootCamp Partition benutzen zu können (mit der Funktion, daß Du umschalten kannst zwischen MAC OSX und Windows 7) mußt Du auf alle Fälle ein Mac Betriebssystem nutzen. Das heißt Du mußt MAC OSX komplett installiert haben und kannst dann die BootCamp Partition einrichten. Steht übrigens auch so in der Anleitung zu BootCamp.

    Also: Du kannst nun mit Leopard versuchen dein Windows 7 draufzumachen, wenn es funktioniert dann ist alles prima. Sobald Snow Leopard rauskommt ziehste das Update drauf und gut ist.
     
    #12 Fly_Eagle, 18.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.09
  13. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    ^^ zumindest hat der to darauf hingewiesen, dass es eine legale version ist... und ich wollte damit eigentlich nur ansprechen, dass sich einige zuerst über gesetze sorgen machen und erst dann hilfestellung, etc. bieten...
     
  14. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    haha :D
     
  15. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Richtig...das habe ich dann später auch gemerkt ;)
     
  16. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ja ganz nett, aber wenn du den Beitrag von der Computer-"Fachzeitschrift" genau gelesen hättest, es handelt sich hierbei nur um eine Testversion, die nur begrenzt lauffähig ist.
     
  17. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Könnt ihr nicht einfach dem "armen" Kerl helfen anstatt etwas völlig Off Topic zu diskutieren?!

    ich vermute Fly_Eagle hat recht. du installierst nun bc mit windows deiner wahl ;) und beim update von leopard auf snow leopard bleibt alles erhalten.

    genau wissen wirst du es aber vermutlich erst, wenn snow leopard draußen ist.
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    …und ich sag's dir bereits jetzt: das wird gehen.

    Unter Leo mit Boot Camp partitionieren, Win7 installieren, Snow Leopard auf die richtige Partition drüberbügeln und gut ist.
    Allenfalls noch die neuen Boot Camp-Treiber für Windows installieren (damit man z.B. den HFS+-Lesesupport hat).
     
  19. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Zur der Win7 Final: die gibts, legal, hab ich ebenfalls über MSDN AA gezogen (KEIN RC oder Beta!!!)

    wegen OS X:

    Beim update bleibts erhalten, aber bei neuinstallation meines wissens nicht
     
  20. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich denke mal, dass es einen Unterschied machen könnte, ob er formatieren, oder nur upgraden will. Beim Upgraden von Leo auf SL sollte es gar kein Problem darstellen, da die Einstellungen ja erhalten bleiben. Beim Formatieren der OS X-Partition könnts vielleicht schon schwieriger werden. Aber wie Monchichi schon gesagt hat, "nix Genaues weiß man nicht", solange Snow Leo noch nicht auf dem Markt ist. (Außer einer der SL-Tester lässt sich freundlicherweise zu einem Test hinreißen :))
     

Diese Seite empfehlen