Windows Seven jetzt und dann Snow Leopard

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
mein Bruder ist über die Arbeit an eine eglische legale Version von Windows Seven gekommen. Wenn ich das jetzt installiere und dann später die Mac Journaled Partition formatiere und frisch Snow Leopard aufsetze. Erkennt Snow Leopard dann diese BootCamp Partition?

DANKE!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Eine legale Version von einem Betriebssystem, das noch gar nicht verkauft wird? Soso... :-D

Warum willst du die Partition formatieren? Mach doch einfach ein Update mit Snow Leopard, das funktioniert einwandfrei und erspart dir einen Haufen Arbeit.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Eine legale Version von einem Betriebssystem, das noch gar nicht verkauft wird? Soso... :-D

Einige "Auserwählte" können sich die RTM Version von Windows 7 jetzt schon downloaden, wie ich auch. Dies ist über das MSDN-, Technet- sowie das MSDN-AA-Programm schon möglich.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.419
Es waren nicht nur "einige Auserwählte".
Microsoft stellte Anfang des Jahres die BETA-Version und Anfang Mai den Release Candidate (RC7 - Build 7100) zum offiziellen Download ins Netz. Der RC7 ist bis Mitte 2010 voll funktionsfähig.

Somit kann auf gar keinen Fall von einem illegalen Download die Rede sein.
Außerdem dürfte es dann hier im Forum keine Threads dazu geben.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ok, iNick5, du hast mich überzeugt. Ich hab zwar auch den als "Final" gehandelten Release Candidate, aber eben nur die Testversion, die nur bis Juni 2010 " lauffähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berndi

James Grieve
Registriert
06.09.07
Beiträge
136
Einige "Auserwählte" können sich die RTM Version von Windows 7 jetzt schon downloaden, wie ich auch. Dies ist über das MSDN-, Technet- sowie das MSDN-AA-Programm schon möglich.

Ja, aber eine legale Weitergabe (z.B. an Brüder) gibt es deswegen noch lange nicht... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Und die Antwort auf die Frage, Leute?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich frage mich ja immer, warum es hier so mega viele User gibt, die viel auf Lizenzvereinbarungen geben. :-D;)
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hallo,
mein Bruder ist über die Arbeit an eine eglische legale Version von Windows Seven gekommen. Wenn ich das jetzt installiere und dann später die Mac Journaled Partition formatiere und frisch Snow Leopard aufsetze. Erkennt Snow Leopard dann diese BootCamp Partition?

DANKE!

Um die BootCamp Partition benutzen zu können (mit der Funktion, daß Du umschalten kannst zwischen MAC OSX und Windows 7) mußt Du auf alle Fälle ein Mac Betriebssystem nutzen. Das heißt Du mußt MAC OSX komplett installiert haben und kannst dann die BootCamp Partition einrichten. Steht übrigens auch so in der Anleitung zu BootCamp.

Also: Du kannst nun mit Leopard versuchen dein Windows 7 draufzumachen, wenn es funktioniert dann ist alles prima. Sobald Snow Leopard rauskommt ziehste das Update drauf und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
wenigstens gibt es noch ein paar, die zwischen haben wollen/dürfen, leisten können oder klauen unterscheiden können.

^^ zumindest hat der to darauf hingewiesen, dass es eine legale version ist... und ich wollte damit eigentlich nur ansprechen, dass sich einige zuerst über gesetze sorgen machen und erst dann hilfestellung, etc. bieten...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Könnt ihr nicht einfach dem "armen" Kerl helfen anstatt etwas völlig Off Topic zu diskutieren?!

ich vermute Fly_Eagle hat recht. du installierst nun bc mit windows deiner wahl ;) und beim update von leopard auf snow leopard bleibt alles erhalten.

genau wissen wirst du es aber vermutlich erst, wenn snow leopard draußen ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
genau wissen wirst du es aber vermutlich erst, wenn snow leopard draußen ist.
…und ich sag's dir bereits jetzt: das wird gehen.

Unter Leo mit Boot Camp partitionieren, Win7 installieren, Snow Leopard auf die richtige Partition drüberbügeln und gut ist.
Allenfalls noch die neuen Boot Camp-Treiber für Windows installieren (damit man z.B. den HFS+-Lesesupport hat).
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Zur der Win7 Final: die gibts, legal, hab ich ebenfalls über MSDN AA gezogen (KEIN RC oder Beta!!!)

wegen OS X:

Beim update bleibts erhalten, aber bei neuinstallation meines wissens nicht
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich denke mal, dass es einen Unterschied machen könnte, ob er formatieren, oder nur upgraden will. Beim Upgraden von Leo auf SL sollte es gar kein Problem darstellen, da die Einstellungen ja erhalten bleiben. Beim Formatieren der OS X-Partition könnts vielleicht schon schwieriger werden. Aber wie Monchichi schon gesagt hat, "nix Genaues weiß man nicht", solange Snow Leo noch nicht auf dem Markt ist. (Außer einer der SL-Tester lässt sich freundlicherweise zu einem Test hinreißen :))