• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Windows nicht unter Startvolumes

lmb

Weisser Rosenapfel
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum bei mir unter Systemeinstellungen>Startvolumes nur Macintosh HD OS X 10.5.8 und Netzwerkvolume angezeigt wird und nicht noch Macintosh HD Windows XP

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Hast du eine Software installiert, welche dir den Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen ermöglicht? Ich habe die aktuelle Version von Paragon's NTFSforMac installiert, seitdem kann ich die Windows-Partition unter der OSX-Systemeinstellung "Startvolumes" nicht mehr auswählen. Vielmehr hat bei mir der NTFS-Treiber in den Systemeinstellungen einen eigenen Punkt erstellt, in welchem ich die Windows-Partition als Startvolume wählen kann. Unabhängig davon stehen im Bootcamp-Manager unter Windows alle startfähigen Partitionen zur Auswahl.

Wie ist das bei dir?

lmb

Weisser Rosenapfel
Ja, ich habe MacFUSE und NTFS-3G installiert

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ja, ich habe MacFUSE und NTFS-3G installiert
Ist ein grundsätzliches Problem aller mit FUSE eingebundenen Dateisysteme: Sie sind zur Bestimmung der für die Einstellung als Startvolume nötigen Hardware-Parameter nicht geeignet.

lmb

Weisser Rosenapfel
OK, dann kann ich demnächst ja mal NTFSforMac ausprobieren? Einfach MacFUSE und NTFS-3G löschen und NTFSforMac installieren?

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Vielmehr hat bei mir der NTFS-Treiber in den Systemeinstellungen einen eigenen Punkt erstellt, in welchem ich die Windows-Partition als Startvolume wählen kann.

Das habe ich in einem Jahr Arbeit mit dem Paragon Treiber noch nicht gefunden. Bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-09-20 um 05.50.15.png
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 05.50.15.png
    48,6 KB · Aufrufe: 103