1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows nicht unter Startvolumes

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von lmb, 19.09.09.

  1. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, warum bei mir unter Systemeinstellungen>Startvolumes nur Macintosh HD OS X 10.5.8 und Netzwerkvolume angezeigt wird und nicht noch Macintosh HD Windows XP
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hast du eine Software installiert, welche dir den Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen ermöglicht? Ich habe die aktuelle Version von Paragon's NTFSforMac installiert, seitdem kann ich die Windows-Partition unter der OSX-Systemeinstellung "Startvolumes" nicht mehr auswählen. Vielmehr hat bei mir der NTFS-Treiber in den Systemeinstellungen einen eigenen Punkt erstellt, in welchem ich die Windows-Partition als Startvolume wählen kann. Unabhängig davon stehen im Bootcamp-Manager unter Windows alle startfähigen Partitionen zur Auswahl.

    Wie ist das bei dir?
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Ja, ich habe MacFUSE und NTFS-3G installiert
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Ist ein grundsätzliches Problem aller mit FUSE eingebundenen Dateisysteme: Sie sind zur Bestimmung der für die Einstellung als Startvolume nötigen Hardware-Parameter nicht geeignet.
     
  5. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    OK, dann kann ich demnächst ja mal NTFSforMac ausprobieren? Einfach MacFUSE und NTFS-3G löschen und NTFSforMac installieren?
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Das habe ich in einem Jahr Arbeit mit dem Paragon Treiber noch nicht gefunden. Bei mir sieht das so aus:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen