• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows nicht unter Startvolumes

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum bei mir unter Systemeinstellungen>Startvolumes nur Macintosh HD OS X 10.5.8 und Netzwerkvolume angezeigt wird und nicht noch Macintosh HD Windows XP
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hast du eine Software installiert, welche dir den Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen ermöglicht? Ich habe die aktuelle Version von Paragon's NTFSforMac installiert, seitdem kann ich die Windows-Partition unter der OSX-Systemeinstellung "Startvolumes" nicht mehr auswählen. Vielmehr hat bei mir der NTFS-Treiber in den Systemeinstellungen einen eigenen Punkt erstellt, in welchem ich die Windows-Partition als Startvolume wählen kann. Unabhängig davon stehen im Bootcamp-Manager unter Windows alle startfähigen Partitionen zur Auswahl.

Wie ist das bei dir?
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ja, ich habe MacFUSE und NTFS-3G installiert
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ja, ich habe MacFUSE und NTFS-3G installiert
Ist ein grundsätzliches Problem aller mit FUSE eingebundenen Dateisysteme: Sie sind zur Bestimmung der für die Einstellung als Startvolume nötigen Hardware-Parameter nicht geeignet.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
OK, dann kann ich demnächst ja mal NTFSforMac ausprobieren? Einfach MacFUSE und NTFS-3G löschen und NTFSforMac installieren?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vielmehr hat bei mir der NTFS-Treiber in den Systemeinstellungen einen eigenen Punkt erstellt, in welchem ich die Windows-Partition als Startvolume wählen kann.

Das habe ich in einem Jahr Arbeit mit dem Paragon Treiber noch nicht gefunden. Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 05.50.15.png
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 05.50.15.png
    48,6 KB · Aufrufe: 103