• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Windows ist tot - die Leiche wird nur noch einige Jahre die IT verstinken

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.260
Das tell ich mal in Frage. Wieder hinken Sony und Microsoft Nintendo hinterher, was Innovation angeht. Und MS hängt bei der nächsten Evolution schon wieder hinterher: 3D.
Menschen die sich vor dem Fernsehr bewegen sind 3 dimensional.

Gut das du Nintendo ansprichst. Die leiden gerade richtig und Apple Erfolg. Ich denke diese Firma hängt tot überm Zaun und sie wird es in fünf Jahren nicht mehr in der Form geben.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Erstens bezweifle ich dass du überhaupt an einer Antwort interessiert bist und zweitens ist dein Umgang mit mir hier von zweifelhafter Qualität aber du schützt anscheinend lieber übergewichtige Unsympathler in hohen wirtschaftlichen Positionen in deren Abwesenheit vor meinen Scherzen als dich selbst im Umgang mit faktisch anwesenden Menschen korrekt zu verhalten.

Zum Grund für diesen Thread: Welchen Grund hat es ein Thema aufzumachen, das keine Frage ist? Richtig: Man möchte mit den Menschen darüber diskutieren. In diesem speziellen Fall habe ich etwas gefunden was meine eigene Voraussicht unterstützt. Und bei den Windowsverteidigern habe ich offensichtlich einen wunden Punkt getroffen. Das habe ich zwar nicht erwartet aber man nehme die Dinge wie sie sind.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe nicht das Gefühl, dass du diskutieren willst. Vielmehr sieht das so aus, als würdest du mit deinem durchaus elaboriertem Sprachcode und dem Applefanatismus andere Leute an die Wand schreiben wollen. Sorry, meine Wahrnehmung!
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Menschen die sich vor dem Fernsehr bewegen sind 3 dimensional.

:/

Gut das du Nintendo ansprichst. Die leiden gerade richtig und Apple Erfolg. Ich denke diese Firma hängt tot überm Zaun und sie wird es in fünf Jahren nicht mehr in der Form geben.

Warte, sprechen wir von dem gleichen Nintendo? "Wii und 3DS"-Nintendo? Nintendo, die seit dem start der Wii erst im letzten (vielleicht auch vorletzten) Quartal rote Zahlen geschrieben hat beim Umsatz? Nintendo, die mit den Handhelds den Markt dominieren und mit der Wii einen Rekord nach dem anderen eingefahren haben? Jetzt ziehen Sony und MS nach.


Und bei den Windowsverteidigern habe ich offensichtlich einen wunden Punkt getroffen. Das habe ich zwar nicht erwartet aber man nehme die Dinge wie sie sind.

Was hast du denn erwartet? Ich denke, die meisten, die sich einen Mac leisten, sind doch so intelligent, dass sie einsehen, dass Windows nun nicht die "Hölle auf Erden" ist. Klar es hat viele Fehler, aber so mies ist es nun in der Realität echt nicht. Es sind eben nicht ausschließlich Apple-Zombies im Netz unterwegs, die auf simple Parolen aufspringen, nur um sich dann besser zu fühlen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OT
Ich habe nicht das Gefühl, dass du diskutieren willst. Vielmehr sieht das so aus, als würdest du mit deinem durchaus elaboriertem Sprachcode und dem Applefanatismus andere Leute an die Wand schreiben wollen. Sorry, meine Wahrnehmung!
(Ich bedanke mich erstmal für den "elaborierten Sprachcode".)
Wie definierst du denn "diskutieren"? Bzw. welche meiner Ausführungen fallen da nicht drunter? Und ich meine nicht, dass jetzt hier weite Teile der Diskussion besonders fruchtbar waren aber dennoch war es in meinen Augen eine Diskussion.

Und ja, ich bin ein bekennender Apple-Fan (Fan kommt von "fanatisch" im Sinne von "begeistert"). So inbrünstig ich Windows hasse so sehr liebe ich OS X - das eine bedingt in gewisser Weise das andere denn als ich Ende der 90er den Untergang von OS/2 erleben musste wurde die Welt schlagartig eine reine Windowswelt. In meiner Wahrnehmung hatte das mit Abstand miserabelste Produkt gewonnen. Linux war und ist schlicht keine echte Alternative - und dann erstarkte Apple. OS X hat mir ermöglicht aus dem verhassten Windows auszubrechen und endlich wieder Spaß an der IT zu haben, die ich bediene und betreibe. Und diese Dankbarkeit ist genau so stark wie meine Ablehnung zu Windows war - das eine nährt das andere.

Was ich über mein Wohlbefinden nach dem Umstieg auf iMacs in der Firma gesagt habe war übrigens nicht erfunden. Wie schrecklich Windows wirklich ist wird einem, glaube ich, ohnehin erst gewahr wenn man ernsthaft auf OS X umgestiegen ist.

PS: Bzgl "an die Wand schreiben" - wenn das mein Ziel _wäre_ dann wären ja die "blabla"-Antworten meine größten Siege. ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.260
Warte, sprechen wir von dem gleichen Nintendo? "Wii und 3DS"-Nintendo? Nintendo, die seit dem start der Wii erst im letzten (vielleicht auch vorletzten) Quartal rote Zahlen geschrieben hat beim Umsatz? Nintendo, die mit den Handhelds den Markt dominieren und mit der Wii einen Rekord nach dem anderen eingefahren haben? Jetzt ziehen Sony und MS nach.
Du sprichst ständig in der Vergangenheitsform.
Ich sehe nur noch Leute die iPhones und iPod Touches kaufen und Kids die diese Teile wollen und damit trifft Apple genau in Herz von Nintendo. Apple haut ständig in so kurzen Zyklen neue Hardware raus, darauf ist Nintendo mit ihren 10 Jahres Zyklen gar nicht vorbereitet.
Und mit den immer gleichen Spielen lockt Nintendo auch niemand mehr hinterm Ofen vor. Ich denke die Verbindung von Gyro und GPS auf dem iPhone4 wird eine ganze neue Spieleklasse hervorbringen.
In ihrer Verzweiflung haben sie ja erstmal ein Gerät für sehschwache Rentner rausgebracht. :)

Stand der Technik ist jetzt Bewegungserkennung mit Kamera (Kintec) und nicht mit einem Controller fuchtel (Wii).
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
ok da muss ich mal wieder was sagen, das ist lächerlich... bist du der schönste überhaupt oder? und nur weil jemand nicht schön ist, ist er nicht geeignet für ein Konzernboss.. du tust mir echt leid mit deiner kleinkarierten Meinung!
Ihr dreht euch im Kreis, keiner kann sagen wie es wird. Was wolltest du SilentCry mit diesem Thread? Nur Zustimmung für deine tolle Meinung über Windows? wie gesagt lächerlich dieser Thread! Besonders wenn man Leute nach dem aussehen angreift!

Vergiss es, silent sitzt vor seinem Mac im schwarzen Rolli, Jeans und Turnschuhen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wie schrecklich Windows wirklich ist wird einem, glaube ich, ohnehin erst gewahr wenn man ernsthaft auf OS X umgestiegen ist. …

Was einige Leute aus meinem Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis bedenkenlos unterschreiben würden.

Ich übrigens auch, aber bei mir liegen zwischen dem Umstieg und heute schon sehr viele strenge Winter.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
ALSO:

Wer hat Schuld am Klimawandel? WINDOWS!!!! Wer hat Schuld das immer wieder Leute sterben. Eindeutig Windows. Wer hat Schuld an Waffen? Windows. Warum werden Menschen krank? Windows. Warum wurde meine Katze damals überfahren? Das Auto wurde wahrscheinlich durch Windows gesteuert!


Jetzt mal ganz ehrlich. Es ist ein Betriebssystem. Mehr nicht. Ein Arbeitsmittel. Und verdammt nochmal wird Mac OS sich auch nicht in 10 Jahren am Server Markt durchsetzen. Ich selbst würde FreeBSD/Debian(kostenlos! :D) immer vorziehen. Was hier diskutiert wird ist das gleiche was bei Golem/Heise diskutiert wird. Das gleiche stumpfe Geblubbere was heute noch sagt das Linux niemals ein Desktop OS wird, das Mac User eingebildet sind und Windows User vom Teufel besessen sind.

Der Tod von Windows wird glaube ich seit Win 3.1 von irgendwelchen Leuten prophezeit. Der Weltuntergang noch länger...

IMHO & MfG
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nicht übel. Ich dachte nicht, dass (speziell in einem Appleforum) die Verteidigungslinie von MS so stark ist UND dass es den Leuten hier so unter die Haut geht dass Windows tot ist dass sie nicht einmal mehr einen Spaß verstehen.
Das beweist immerhin, dass ein großer Teil der Apple-User nicht dumm genug ist um auf billige Polemik reinzufallen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warp-x

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich sehe jetzt kein Grund Warum Windows "Stirbt".

Das Bedienkonzept ist im Grunde sehr einfach, Eine Taskleiste, ein START Menü, und Fenster. = Windows.
Natürlich ist die umsetzung des Windows konzept etwas zu bedienungsfeindlich geworden, aber was ist daran falsch? Jeder Kiddi Kriegt problemlos programme installiert, und hat ne windows live oder hotmail adresse, und chattet mit Msn, als ob es zur Natur gehöre. Es schaft Grafik aufwändige Spiele, und sieht mittlerweile richtig chick aus. Zudem Läuft Windows auf abermillionen harware kombinationen, und teilweise auf gerätschaften wo mann sich fragt ob nich doch der taschenrechner schneller ist. Dafür verdienen sie erstmal respeckt.
Windows wird auch nicht Abgesetzt,Den das eigentliche konzept funktioniert prächtig. Nach windows 7 wird wohl 8 kommen, und mit Windows Ultimate zb. wird auch endlich das Grundgerüst auf den modernen stand gebracht werden.

DAS halte ich für wahrscheinlicher;)
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Wenn du Win so sehr hasst und OSX liebst, warum willst du dann drüber diskutieren? Ich lese einfach deutlich zu viel Polemik und zu wenig differenzierte Auseinandersetzung.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Was einige Leute aus meinem Freundes-, Bekannten- und Kundenkreis bedenkenlos unterschreiben würden.

Ich übrigens auch, aber bei mir liegen zwischen dem Umstieg und heute schon sehr viele strenge Winter.

Ich finde OS X ja auch angenehmer. Aber es ist nun nicht so, als ob ich vor einer Windows Maschine permanente Wutausbrüche hätte. Man kann damit arbeiten.

Und noch viel wichtiger: wir sprechen hier alle aus der Perspektive der Mac User, die "was besseres" gewohnt sind. Aber wenn man mal bedenkt, dass die meisten Windows User gar nichts anderes wirklich kennen, dann kann man schon verstehen, dass sie bei Windows bleiben. Den so schrecklich, dass man verzweifelt nach Alternativen sucht, wenn man keine kennt, ist es nun wirklich nicht.

Ganz im Gegenteil, Windows 7 soll ja tatsächlich ganz gut sein. Das Letzte mit dem ich langfristig gearbeitet habe war Vista und das kommt mir heute nichtmal mehr unter Gewaltandrohung ins Haus. Aber XP war durchaus brauchbar. Es hat seine Arbeit gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. Klar, das gesamte Bedienkonzept war halt typisch Windows, aber insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Ich will es nicht unbedingt zurück haben, aber wenn ich müsste würde mir das keine schlaflosen Nächte bereiten.

Ich denke der Hauptgrund warum sich in Zukunft immer mehr Leute von Windows abwenden werden ist die Virenbelastung. Die Bedienbarkeit wird zwar sicherlich auch ein Punkt sein, aber nicht der Hautgrund. Denn wie gesagt, die allermeisten Leute kommen gut mit Windows klar.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... und Windows User vom Teufel besessen sind.
Das erinnert mich an den alten "Witz":
Wenn man die Windows XP Installations-CD rückwärts spielt dann hört man die Botschaften Satans. Aber viel schlimmer ist es, sie vorwärts zu spielen, denn dann installiert sich Windows.

Zum Thema Polemik... das Wort wird meistens dann gebraucht wenn den Gegnern kein Argument einfällt. Unmittelbar dann wird eine klare, plastische und unverfälschte Darstellung oder Meinungsäußerung zur "Polemik". Gerne wird auch abwertend "Stammtischgespräch" eingeworfen - und irgendwie scheinen die Kritiker nicht zu merken, dass sie damit eigentlich nur alle abwerten, die sich nicht schwammig in der Mitte von "irgendwo" aufhalten, ja nicht Farbe bekennen, ja nicht anecken.

Nein, so bin ich nicht. Windows ist ein Dreck, dazu stehe ich. Ich lehne es von Herzen ab, ich gestatte mir, begeistert von OS X zu sein, und ich erlaube mir bei aller nüchterner Betrachtung auch eine Portion Emotion. Und im Zuge dieser aus meiner Sicht völlig legitimen Haltung hasse ich es, dass dieser Müll 90% des IT-Marktes verseucht. Und nein, begeisterungsfähig zu sein und Dinge auch mit dem Herzen zu sehen hat nichts zu tun mit Polemik oder der Abkehr von intelligentem Verhalten.

Und ja, es ist "nur" ein Betriebssystem. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Und im dritten Jahrtausend ist ein OS keine Nebensache mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.260
Deine Begeisterung will dir gar niemand nehmen. Und deine Abneigung gegen Windows teilen alle im Forum.

Trotzdem wird weder Windows verschwinden, noch Microsoft untergehen. Argumente auf die du nicht eingegangen bist, gibts ja noch zu genüge in diesem Thread.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… es ist nun nicht so, als ob ich vor einer Windows Maschine permanente Wutausbrüche hätte. …

Ich auch nicht, da ich mich für gewöhnlich nicht vor Windows-Maschinen aufhalte.

… Man kann damit arbeiten. …

Manchmal – zwischen all den Neustarts.

… Aber wenn man mal bedenkt, dass die meisten Windows User gar nichts anderes wirklich kennen, dann kann man schon verstehen, dass sie bei Windows bleiben. Den so schrecklich, dass man verzweifelt nach Alternativen sucht, wenn man keine kennt, ist es nun wirklich nicht. …

… schicksalsergeben?

… Ganz im Gegenteil, Windows 7 soll ja tatsächlich ganz gut sein. …

Stimmt, das hört man hin und wieder.

… Es hat seine Arbeit gemacht, nicht mehr aber auch nicht weniger. …

… und es hat dafür gesorgt, dass all die Anwender, Supporter und Co. genügend „Arbeit“ hatten.


… Die Bedienbarkeit wird zwar sicherlich auch ein Punkt sein, aber nicht der Hautgrund. …

Wenn sie erst die Unterschiede in der Bedienbarkeit erkannt haben, wird sie definitiv zum Hauptgrund werden.

… die allermeisten Leute kommen gut mit Windows klar.

Das wiederum halte ich für übertrieben, was aber nichts daran ändert, dass das Deine Meinung ist.

Etwas weiter oben in diesem Thread erwähnte ich ein paar Umsteiger, denen die Augen sozusagen erst geöffnet wurden, nachdem der Wechsel vollzogen und der Mac zum täglichen Werkzeug wurde und damit die doch recht gewaltigen Unterschiede in der Bedienbarkeit zu Tage traten.

Ob Windows nun zum Aussterben verdammt ist oder nicht, kann ich nicht voraussehen. Letzen Endes interessiert mich das auch nicht. Wie ich bereits sagte, habe ich den endgültigen Wechsel vor vielen Jahren vollzogen und einen Rückweg wird es niemals geben.

Der Hauptgrund dafür war der, dass man einen Mac einschaltet und damit arbeiten kann und nicht Stunden oder Tage damit zubringt, einen Computer so weit zu bringen, dass er problemlos die Aufgaben erledigt, die er ursprünglich erledigen sollte, wie beispielsweise Bildbearbeitungen per Photoshop, Renderings, Layouts usw.

FÜr die Leute, die mit Computern aus dem Discounter und dem vorinstallierten Windows zufrieden sind, freut mich das natürlich. Ich habe für mich anders entschieden. Unwiderruflich.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Zum Thema Polemik... das Wort wird meistens dann gebraucht wenn den Gegnern kein Argument einfällt.
Und manchmal auch völlig zutreffend, wie man hier so schön sieht. Ich bin weder ein Gegner, noch habe ich versucht Windows schönzureden, welche Gründe hätte ich also Dir ungerechterweise Polemik unterstellen zu wollen? Außerdem mangelt es hier neben der ganzen Polemik auch eindeutig an Sachlichkeit, was den Thread völlig unnütz macht. Gut, Du kannst hier Deinen Hass auf Windows rauslassen, aber könntest Du Dich nicht zuhause mit einem Kanister Benzin und der Diskettenversion von Windows 95 genauso amüsieren?
 
  • Like
Reaktionen: nate